1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Schlagerhölle startet am 15.02. auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von dj_silver, 9. Februar 2013.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    AW: Die Schlagerhölle startet am 15.02. auf Astra

    wird meiner vermutung nach wohl oder übel darauf hinauslaufen...
    bei "89 HIT FM" ist momentan nix mehr zu hören...
    das wird dann wohl der zukünftige sendeplatz sein...
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die Schlagerhölle startet am 15.02. auf Astra

    Dann sendet die Schlagerhölle in die gleichnamige hinein. Gerade deren Zielgruppe dürfte noch weniger AAC-geeignete Receiver haben als die zahlreichen Technik-Nerds hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
  3. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Die Schlagerhölle startet am 15.02. auf Astra

    ... und im Web mit 128 kbit/s !

    Die Frage ist dann bloß,was ist die ursprüngliche Quelle,der Internet- oder der Sat-Stream ?

    :):)
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Die Schlagerhölle startet am 15.02. auf Astra

    ach...wer weiß,wielange diese schlagerhölle überhaupt per sat on air bleibt...
    dieses ständige ausgetausche von radioprogrammen ist doch nur noch sowas von ermüdend...
    "Alternative FM" "wegrationalisiert"..."Radio Aktiv FM" "wegrationalisiert"..."89 HIT FM" somit mindestens zum zweiten mal "wegrationalisiert"...
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die Schlagerhölle startet am 15.02. auf Astra

    Dafür gibt es jetzt NDR Blue über Sat in feinem 320 kbit/s
     
  6. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Die Schlagerhölle startet am 15.02. auf Astra

    Aber ich glaube wenn Paloma das Internet Signal für Astra nutzen würde, würde sich die Ausstrahlung etwas anders anhören, irgendwie blechern. Ich denke mal nicht das RMN SH dieses AAC benutzt, wie mein Vorgänger schon sagte, gerade die Zielgruppe kann das denn nicht empfangen, ich kann es auch nur aufm Rechner empfangen, meine Receiver tun das auch nicht.
     
  7. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Schlagerhölle startet am 15.02. auf Astra

    Von mir aus kann die Schlagerhölle zufrieren :D
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Die Schlagerhölle startet am 15.02. auf Astra

    das interessiert MediaCast nen feuchten,glaub mir... ;)
    lesetipp: "89 HIT FM"...
     
  9. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Die Schlagerhölle startet am 15.02. auf Astra

    ... na dann wird wohl die Schlagerhölle maximal bis Ende 2013 über Astra senden,um dann wieder von einem der Drei Vorgänger bzw. von einem weiterem Testkandidaten abgelöst zu werden :LOL::LOL::LOL: !

    :):)
     
  10. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die Schlagerhölle startet am 15.02. auf Astra

    Die Schlagerhölle ist was für Mallorca, da ist sowas angebracht. Aber der Name alleine ist ja doch eher schon ne Beleidigung, als ich den namen hier das erste mal gelesen habe, dachte ich es wär ein Scherz weil man Schlagermusik/Sender nicht abkönne und dabei heißt der echt so.