1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Schlümpfe - Wieso hatte Tele 5 Staffel 9 nicht Synchroniesiert und Ausgestrahlt?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Sommer Traum, 16. August 2014.

1. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Die Schlümpfe - Wieso hatte Tele 5 Staffel 9 nicht Synchroniesiert und Ausgestrah

Ich erwarte ja nicht, dass du mir glaubst.. aber einen anderen Forenbeitrag ohne jegliche Quelle als eindeutigen Beweis herzunehmen, dass du recht hast, ist schon bisschen fragwürdig.

Eine Quelle für die Quoten würde mich tatsächlich interessieren, ich würde da auch gar nicht ausschließen, dass sie stimmen. Sollten sie nämlich stimmen, kann man das für die Schlümpfe nämlich nicht mehr als ein voller Erfolg bezeichnen. Wie die Pittsburgh Press vom 1. März 1983 berichtet, lagen die Zuschauerzahlen bei elf Millionen. Die Quoten haben sich damit zur achten Staffel fast halbiert. (Quelle: The Pittsburgh Press - Google News Archive Search)

Gleichzeitig bestätigt der Lakeland Ledger vom 20. Mai 1987, dass die Chipmunks den Schlümpfen den Rang abgelaufen haben, wie es bereits ein YouTube-Kommentar erwähnte, den ich vor zwei Wochen zititert hab
    Lakeland Ledger - Google News Archive Search

Boca Raton News hat eine ähnliche Geschichte am 2. Mai 1987 gehabt:
    Boca Raton News - Google News Archive Search

Angesachts dieser Tatsachen kann man nicht davon sprechen, dass sechs Millionen ein voller Erfolg war. Zumal es noch ein weiteres Indiz gibt, dass man nicht mehr 100% zufrieden war: die Verkürzung der Sendezeit. Wieso sollte man das machen, wenn die Show weiterhin ein voller Erfolg ist?

Die sechs Millionen waren noch gut genug, damit es eine weitere Staffel gab. Aber eben nicht mehr gut genug, als dass die Show ohne Änderungen weitergehen sollte.

2. Foren Gott

Foren Gott Guest

AW: Die Schlümpfe - Wieso hatte Tele 5 Staffel 9 nicht Synchroniesiert und Ausgestrah

Die Quoten der Erstausstrahlungen würden mich tatsächlich auch mal Interessieren, aber es scheint im ganzen Internet keine Seite zu geben, der die Quoten ausweist, was ich sehr schade finde.

Weisst du zufälligerweise, in welcher Reihenfolge TELE 5 "Die Schlümpfe" sendete, weil heim Kabelkanal sendete man unabhängig ganz durcheinander voneinander die 12 Minütigen und 23 Minütigen Folgen, ProSieben strahlte immer zuerst alle 23 Minuten Folgen aus, und erst danach waren die 12 Minuten Folgen an der Reihe.
    Jetzt wäre es Interessant zu Wissen, ob TELE 5 die richtige Produktion Reihenfolge beachtete?

3. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Bei TELE 5 liefen die 13-minütigen und die 23-minütigen Episoden getrennt voneinander auf verschiedenen Sendeplätzen.
    Ob wenigstens innerhalb dessen die Reihenfolge eingehalten wurde, ist schwer zu sagen.

4. Foren Gott

Foren Gott Guest

Die Sendebänder der Fassung von TELE 5 gibt es leider nicht mehr, man benutzte die TELE 5 Sendebänder letztmalig für die Tonsequenzen beim Remastern der Neuen Version, weil der Ton alleine auf keinem Medium mehr Exestierte.
    Als dann der Ton auf allen Sendebändern der neuen Fassung übernommen wurden, vernichtete man die alten Originalen TELE 5 Sendebänder - irgendwie auch verständlich, für was etwas aufbewahren, wenn es eh nie mehr gebraucht wird, und nur unötig viel Platz wegnimmt.

Wenn du unbedingt die TELE 5 Fassung willst, dann gehe auf YouTube, da gibt es alle Folgen mit der alten Fassung zum herunterladen... obwohl ich es nicht verstehe, wieso du an der alten TELE 5 Fassung mit den ausgewaschenen Farben hängst...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2014
  5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Zum Glück kann man bei den DVDs wohl den alten TELE 5-Vorspann wählen. Den neuen empfinde ich als fürchterlich.

6. Foren Gott

Foren Gott Guest

Habe soeben eine Schlumpfige Website gefunden unter : www.schlumpfsammlung.de (Vor dem .de muss noch dass Wort "Kilu" eingesetzt werden)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2014