1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Schirmung von Telefonkabeln und Lan Kabeln

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von grtweb.de.ms, 25. April 2005.

  1. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Die Schirmung von Telefonkabeln und Lan Kabeln

    kannst das telefonkabel ruhig benutzen, auf den paar metern im haus wirds sicher nicht zu störungen kommen.
    der techniker ist vielleicht von kilometerlagnen kabeln ausgegangen, dort muss man schon anders planen. aber so für den gelegentlichen hausgebrauch zum key-update *duck* :winken: kein problem.


    wie harry schon geschrieben hat, sind in den netzwerkkabeln die einzelnen adern auch nicht gegeneinander abgeschirmt, höchstens nach aussen hin...

    probiers aus, 2 stecker hinschrimpen dauerd wirklich nicht lange
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2005
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Schirmung von Telefonkabeln und Lan Kabeln

    Langsam gehst Du mir ein wenig auf die Nerven, wenn Du für jeden Furz einen neuen Thread aufmachst.

    Komisch, bei mir kommen die Key-Updates völlig automatisch "over air". Weiß ja nicht, was Du da so treibst... :rolleyes:

    Gag
     
  3. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Schirmung von Telefonkabeln und Lan Kabeln

    Ich streame über ein Telefonkabel und es klappt zu 100%!

    Der Techniker hat schon Recht, was die Schirmung angeht, aber wir reden hier nicht über ein 100 MBit Netzwerk. Die D-Box hat eh nur eine 10 MBit Karte, das schafft das Telefonkabel noch lange.

    Der Invest für zwei Anschlussdosen und zwei Patch Kabel (1 Meter) ist nicht wirklich hoch.
     
  4. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Schirmung von Telefonkabeln und Lan Kabeln

    Also Ihr glaubt, dass max. 25m über die Telefonleitung übertragen werden kann?

    Ich habe dem Techniker aber gesagt das es höchstens 25m sind und dieser hat gesagt, erwürde ein Kabel auf überputz legen. Zudem würde ich gerne auch einen PC mit einer 100mbit karte vernetzen (auch über das Telnet).
    100mbit gehen nicht?

    Auch wenn die Fragen dumm sind ich kenne mich mit solchen sachen nicht aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2005
  5. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    dbox stürzt ab und zu ab

    Hallo,
    habe das Problem das die Nokia dbox mit neutrino ab und an abstürzt.
    Ich sehe das daran das die Uhr im display stehen bleibt, und ich keine Ferbindung bekomme.

    Bitte auch noch auf meinen Letzten thread antworten!!!
     
  6. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Schirmung von Telefonkabeln und Lan Kabeln

    Weiß hier keiner Rat?
     
  7. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Schirmung von Telefonkabeln und Lan Kabeln

    Hallo grtweb.de.ms

    Mit 10 MBit wird's schon über 25 m geschirmte Telefonleitung gehen. Mit was soll der PC denn mit 100 MBit sprechen, die dBox hat nur 10 und wenn du über die Leitung in's Internet willst, hats du bestimmt auch nicht mehr als 10 MBit.

    MfG
    Jens
     
  8. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Schirmung von Telefonkabeln und Lan Kabeln

    Das heist es müsste gehen.
    OK. Ich weiß das ich der Dbox nur 10mbits habe, aber wenn ich ins www. gehe hab ich bestimmt mehr. Aber ich werde das jetzt machen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die Schirmung von Telefonkabeln und Lan Kabeln

    Nein, es sei Denn Du hast ein Netzbetreiber der das unterstützt. Nomralerwise hat man 1Mbit/s oder vieleicht 3MBit/s aber 10Mbit/s ist schon extrem schnell.

    Die meistenDSL Modesm machen auch nur max. 10Mbit/s.

    Gruß Gorcon