1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Schirmung von Telefonkabeln und Lan Kabeln

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von grtweb.de.ms, 25. April 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wieviel Mbits/s braucht das Streaming?

    Das ist auch zu wenig. Zumindest in der herkömmlichen Version. Laut verschiedenen Erfahrungsberichten muss man da froh sein, wenn man die 6MBit/s-Hürde knackt.

    Gag
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieviel Mbits/s braucht das Streaming?

    Bei ethernet übers stromnetz habe ich gehört das es da zu störungen kommen kann. Wenn ich das Lankabel übersdach ins unterestockwerk lege, dann müsste ja immer das Fenster offen sein damit ich eine Verbindung bekomme weil es darf ja nicht gequetscht werden.
    Ich glaube das dass dann auch nichts ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2005
  3. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieviel Mbits/s braucht das Streaming?

    Probier es einfach mal aus. Netzwekkabel ist ja nicht so teuer. Einmal legen und das Fenster zuschmeissen und "nie" wieder öffnen. Ein Versuch ist es Wert.
     
  4. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieviel Mbits/s braucht das Streaming?

    Warum denn NIE wieder?
    Ich will die Beiden Fenster aber eigentlich öffnen können
     
  5. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieviel Mbits/s braucht das Streaming?

    Hast Du zufällig 4 Adern Telefonkabel über?
    Bei mir klappt das wunderbar.

    Holger
     
  6. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieviel Mbits/s braucht das Streaming?

    Wir haben hier 20 adren von denen sind 4 belegt. Dann müsste das reichen
     
  7. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieviel Mbits/s braucht das Streaming?

    Ist das ein Kabel?
    Wenn ja kommt es auf einen Test an.

    Ich habe erst ein 4-adriges Kabel und die letzten 4 Meter gehe ich auch über 10 DA Kabel. Bei mir klappen die Aufnahmen (mit der udrec Engine) super.

    Die Dosenbelegung ist übrigens 1,2,3,6
     
  8. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieviel Mbits/s braucht das Streaming?

    Das kann ich leider auch nicht machen wie mir gerade auffällt:
    Der Ruter hat nur ein Lan Port der Rest ist WLAN.

    Nun Meine Frage:
    Wiefiel Mbits/s braucht z.B Premiere Direkt oder Premiere Start.
    Gibt es noch ein anderes Programm als JacktheGrabber? Das Programm funzt bei mir nämlich nicht. Ich kann derzeit nur mit dem Dbox Timer aufnehmen.

    Macht es dem Lan Kabel etwas aus wenn es zwischen ein Dachfenster und zwischen ein Normales Fenster gequetscht wird?
     
  9. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieviel Mbits/s braucht das Streaming?

    Das Problem ist der Router, über den wird der Traffic von beiden Geräten abgewickelt und somit sinkt die Datenrate nochmals auf etwa die hälfte ab.
    Dadurch kommen dann beim Streaming die aussetzer zustande.

    Anders wäre es bei einer Peer2Peer Verbindung. Dann klappt es auch mit nur
    11 Mbit.
     
  10. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieviel Mbits/s braucht das Streaming?

    Hab ich mir gedacht das daran hängt. Weil es sind ja nur 11 Mbit pro kanal da. wenn ich per funk hin und per funk vom Router weg dann muss ich ja die Datenrate die von der Box kommt x2 nehmen. Wenn ich nun den weg dbox Router mit einem Kabel machen würde, dann müsste das doch wegsein oder?