1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Die Schatzinsel": Zwei ProSieben-Abende im Zeichen des Klassikers

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. November 2007.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Die Schatzinsel": Zwei ProSieben-Abende im Zeichen des Klassikers


    Natürlich lebt es von öffentlichen Geldern. Schau dir doch bloss mal an was die ÖR für Sendungen bei der Ufa und deren Tochtergesellschaften herstellen lässt. Und wer ist die UFA.

    Zb. Das Quiz mit Jörg Pilawa ist genaugenommen eine RTL Produktion. Ich bezahle also mit meiner GEZ gebühr die Aktionäre von Bertelsmann un der RTL Group.

    bye Opa:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2007
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: "Die Schatzinsel": Zwei ProSieben-Abende im Zeichen des Klassikers


    Genauso wie Verbotene Liebe (Reach Grundy), ich weiss... Mir isset ja auch egal. Aber es geht darum das manche Leute das nicht schnallen!
     
  3. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: "Die Schatzinsel": Zwei ProSieben-Abende im Zeichen des Klassikers

    Privat Fernsehen ist im Grunde genommen auch kostenlos. Die Sender leben zwar von Werbung für Produkte, welche du kaufst, aber deswegen bezahlst du noch lange nicht die Sender. Sonst hieße dies im Umkehrschluss ja auch, dass du für alle Plakatflächen etc. Geld bezahlst.
    Und ich habe noch keinen sagen hören, dass ein Privatsender keine staatlichen Mittel bekommt. :)
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: "Die Schatzinsel": Zwei ProSieben-Abende im Zeichen des Klassikers

    Ist es nicht. Du kaufst ein und konsumierst. Die Produkte werden bezahlt.
    Von dem eingenommenen Geld (Gewinn) wird ein Werbebudget finanziert.
    Das machen die grossen Kette. Es ist nicht abhängig davon, was tatsächlich in Deinen Einkaufswagen liegt. Sondern davon, das die Konzerne Gewinn machen, sobald der Kunde konsumiert. Von dem eingenommenen Geld zieht der Konzern die Kosten ab und erhält seinen Gewinn. Von dem GELd, was du im Laden bezahlt hast. schaltet er neue WErbung bei den Privaten. Und weil das von Deinem Geld ist, zahlt JEDER ohne Ausnahme auch Geld für Privatsender. Denn wenn die Privatsender kein Geld mehr für ihre WErbung bekommen, bzw. keine Werbespots, machen sie Pleite. Selbstverständlich
    ist auch die Plakatwerbung und die Zeitungswerbung von Dir bezahlt. Zwar
    nicht direkt, sondern indirekt, wer aber nachdenken kann, kommt selbst darauf.
     
  5. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: "Die Schatzinsel": Zwei ProSieben-Abende im Zeichen des Klassikers

    Dann bezahl ich aber auch die Werbung im US-,FR-,GB-TV usw. Wenn man nach dieser Lokgik geht, kann ich auch sagen, dass der Sender mich fürs TV gucken bezahlt. Schliesslich konsumiert der Sender auch Produkte die ich herstelle (indirekt) ;)
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: "Die Schatzinsel": Zwei ProSieben-Abende im Zeichen des Klassikers

    Nein, tust du nicht. Es sei denn, du kaufst in USA, FR, GB usw. in den Geschäften ein oder orderst im Internet online. Wenn du dort nicht konsumierst, hast du dort nicht finanziert!

    Wenn der Sender nicht sendet (Dienstleistung erbringt), hat er keine Zuschauer. Damit hat der Werbekunde auch kein Interesse, ein
    Schwarzbild mit Werbung zu beschallen. Konsumieren tut immer der der verbraucht oder in Anspruch nimmt... in dem Fall aber die
    Dienstleistung.. aber indirekt nimmt der Sender meine Dienstleistung (die Einschaltquote) in Anspruch, um Geld von der Werbung zu
    kriegen. Wo kein Zuschauer, keine Werbung, kein Werbe-Kunde. Kein Empfang. Ja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2007
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Die Schatzinsel": Zwei ProSieben-Abende im Zeichen des Klassikers

    Zum Thema: Der Trailer zur Schatzinsel verspricht einen spannenden Zweiteiler. Ich werde ihn zumindest aufzeichnen.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: "Die Schatzinsel": Zwei ProSieben-Abende im Zeichen des Klassikers


    Aufzeichnen? Mit Werbung, Bäh! DVD-Verleih is the Best, vielleicht kauf ich es mir ja....
     
  9. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: "Die Schatzinsel": Zwei ProSieben-Abende im Zeichen des Klassikers

    Schonmal was von globalen Unternehmen gehört? :winken:
    Du überbringst dem Sender keine Dienstleistung. Dafür müsste er dich ja bezahlen. Ich verstehe mal gerade gar nicht mehr deine Logik. Beleg mal einen Wirtschaftskurs und fang dann wieder mit deinen Behauptungen an. Und in der Zeit hörst du auf mich (und andere) immer zum Off Topic zu verleiten oder es zu verbreiten ;)
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Die Schatzinsel": Zwei ProSieben-Abende im Zeichen des Klassikers

    ORF läuft aber ohne Werbung:D