1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die schönsten U-Bahnhöfe in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hart_aber_fair, 15. Februar 2014.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Die schönsten U-Bahnhöfe in Deutschland

    Und das schon seit 1972.
     
  2. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Die schönsten U-Bahnhöfe in Deutschland



    Super ! ich bin begeistert. Sieht echt gut aus !!!
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die schönsten U-Bahnhöfe in Deutschland

    Nachts traue ich mich nicht in die Stadt, deswegen kann das nicht beurteiln. Aber am HBF und darunter in der ehemaligen Passerelle, da gibts genügend Fressbuden. ;) Ansonsten kann man spätabends wahrscheinlich am Steintor und in der Altstadt noch was erleben. Aber weis ich nur vom hörensagen...selbst mache ich sowas nicht.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die schönsten U-Bahnhöfe in Deutschland

    Also wenn wir mit Bildern anfangen, dann mal hier für all diejenigen, die meinen, dass es in Frankfurt nur schäbige Stationen gäbe:

    Westend:
    [​IMG]

    Schweizer Platz:
    [​IMG]

    Bockenheimer Warte:
    [​IMG]

    Bockenheimer Warte:
    [​IMG]

    Alte Oper:
    [​IMG]
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die schönsten U-Bahnhöfe in Deutschland

    Zoo:
    [​IMG]

    Dom:
    [​IMG]

    Bockenheimer Warte:
    [​IMG]

    Bockenheimer Warte:
    [​IMG]
     
  6. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Die schönsten U-Bahnhöfe in Deutschland

    Weil man die hohen Kosten scheut, obwohl es in diesem Bereich (Eschersheimer Landstr) insgesamt über dreißig Tote zu verzeichnen gibt. Die Benutzung von Tunneldurchgängen sollte allerdings zumutbar sein.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die schönsten U-Bahnhöfe in Deutschland

    Ja, können sich sehen lassen.

    Schlicht, aber trotzdem schön, ist diese Station aus Bonn:

    [​IMG]

    Oder diese hier:

    [​IMG]

    Erinnern mich beide irgendwie an SF-Filme aus den 70ern. ;) Aber ich mag diesen Stil irgendwie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2014
  8. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Die schönsten U-Bahnhöfe in Deutschland

    Naja, ich verstehe schon, dass eine Frau (zumindest Abends) nicht durch Fußgängertunneldurchgänge gehen will. Auch ist ein reiner Fußgängertunneldurchgang noch gefährlicher für eine Frau als wenn dort auch die Bahn fährt, da dann auch der Fahrer und Passagiere aus dem Zug heraus sehen könnten, wenn etwas passiert.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die schönsten U-Bahnhöfe in Deutschland

    Also wenn bei uns eine U-Bahn-Station auch gleichzeitig eine Unterführung ist, dann gibts immer eine Zwischenebene. Weil die Bahnen und der Bahnsteig nie auf dem selben Höhenniveau sind! Deswegen haben die Stadtbahnen auch Treppen...die neueste Baureihe allerdings nicht mehr. Die können dann nur auf den Linien fahren, wo es oberirdisch nur Hochbahnsteige gibt.
     
  10. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Die schönsten U-Bahnhöfe in Deutschland

    Ich weiß nicht was du unter schön verstehst ???? Ich war Anfang 2000 das erste Mal in meinen Leben in Frankfurt a.M. Als ich auf den sogenannten Hauptbahnhof angekommen bin traute ich meinen Augen nicht. Das was ich dort sah, war wohl eher ne Bruchbude aber kein Weltbahnhof. Auch wenn man in der Zwischenzeit einiges verändert hat (Die Fußball WM 2006 lässt grüßen) u.a. Neues Dach usw. vor dem Bahnhof (Ausgang Kaiserstr.) sassen jede Menge Obdachlose, Assis, Schnorrer, Drogenabhängige und ähnliche Zeitgenossen. Ich muss sagen, das macht ein supergeilen Eindruck für eine Stadt die sich Weltstadt nennen will. Ein paar Meter hin, die Kaiserstr. bestehend aus jeder Menge Nutten, Sexshops. Mittendrin fremdländischen Konsumidioten die ihre Billigartikel anbieten (stark stinkende Kartoffeln für 1 DM bei einen Türken. Solche Kartoffeln würden meine Schweine (wenn ich welche hätte) nicht zu fressen bekommen. Griechen, Italiener und Co. Mir ist himmelangst geworden. So etwas kannte ich noch nicht. Da habe ich den Rückzug angetreten. Das ist nicht meine Welt. Hab ich da eventuell was verpasst ? Und was die Ausländer angeht - ich habe nix gegen sie. Hier wohne ich ja auch mit Türken und Spaniern und Griechen in einen Haus. Das nur mal so zur Info.