1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

die schönsten opern der welt

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von johannes9999, 1. Mai 2009.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    Die schönsten Opern aller Zeiten

    poste das mal hier! ist ein cooperation von zdf theaterkanal, 3 sat und classica (pay tv)

    hoffe es passt?!

    freue mich schon auf viele tolle opern in den nächsten acht wochen
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: die schönsten opern der welt

    Vielen Dank für die Info! Habs leider zu spät gelesen. Meine Lieblingsoper La Traviata lief heute schon.

    Aber ich freue mich auf die anderen Highlights. Man kann sich ja kaum entscheiden bei der Auswahl.
    Schade nur, dass Classica bei Premiere so verstümmelt wurde. Eine Schande!
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: die schönsten opern der welt

    gern geschehen! naja viele opernfans wird es ja hier im forum nicht geben!?

    ja ist echt sch... dass classica so beschnitten wurde. hoffe aber dass es wenigstens in dieser form bestehen bleibt und dann spätestens im herbst ein 24stunden hd version kommt

    von la traviata kommt noch 2. version auf classica am 17.6.
     
  4. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: die schönsten opern der welt

    Hier ist noch einer. Allerdings liegt mein Schwerpunkt auf der Musik, weil ich nur über einen alten 51er schaue, da kommt erst gar kein Bühnen-Feeling auf.

    Als Ergänzung zum halben Classica habe ich ja auch MEZZO
     
  5. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.362
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: die schönsten opern der welt

    Das wäre schön. Dann könnten sie auch gleichzeitig wieder Classica SD in 24/7 umwandeln....:)
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: die schönsten opern der welt

    Wie schon an anderer Stelle geschrieben, ist die Zielgruppe von Premiere wohl nicht der aspruchsvolle Fernsehzuschauer, der sich auch mal ein Konzert oder eine Oper anschaut. Anders kann ich das Aufschalten von RTL Living und das gleichzeitige Beschneiden von Classica nicht erklären :wüt:
    Aber angeblich soll ja Alles besser werden und viele viele viele neue Programme kommen. Is nur die Frage, ob das weiter solcher Stuss ist wie Tine Wittler, oder ob Classica endlich wieder als brauchbares Programm zurück kommt und vielleicht sogar noch mezzo im Schlepptau hat.
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: die schönsten opern der welt

    @kugel habe als ergänzung bravo hd! guter sender aber nach drei monaten wird er leider fad da alles in schleife kommt. leider kaum neues material bringt

    @barbarendave! glaube nicht das es für gehobene ansprüche besser wird. einzig was sein kann (ziemlich sicher sein wird) dass classica sd komplett abgeschalten wird und dafür classica hd kommt! (mal sehen in welchen umfang die dann senden dürfen, aber da vermute ich dass es ungefähr so aussehen wird wie beim probelauf im vorjahr auch nur abends und nachts)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2009

Diese Seite empfehlen