1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die schönsten Nationalhymnen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hockenheim, 13. Oktober 2010.

  1. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Mich würde mal interessieren, welche Nationalhymne ihr (vielleicht neben der deutschen) am schönsten findet!
    Klar, die eigene hat immer einen gewissen Charme (hoffentlich!), zumal sie wirklich eine unglaubliche Tradition hat (Gott erhalte Franz den Kaiser..., Hoffmann von Fallersleben,...Haydn,... nur als Stichworte)...

    Aber ich meine, man hört so viele Hymnen. Schaut man Fußball, schaut man F1, schaut man politische Zusammentreffen... National Anthems bleiben einem im Ohr - positiv oder eher negativ...

    Noch ein Anliegen: Ich will keine politische Diskussion. Sondern rein die Geschmäcker sehen. :winken: Welche Hymne findet ihr musikalisch am schönsten?
     
  2. Steff79

    Steff79 Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    766
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Die schönsten Nationalhymnen

    Kanada gefällt mir
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Die schönsten Nationalhymnen

    Die DDR Hymne fand ich ganz nett. Wie ging die nochmal? ...auferstanden aus Ruinen...oder so ähnlich. :)
     
  4. fallobst

    fallobst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die schönsten Nationalhymnen

    die kasachstanische gesungen von borat:D:p:winken:
     
  5. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die schönsten Nationalhymnen

    Ja, die gefällt mir auch sehr gut!

    Richtig. Ist zwar inhaltlich Schwachsinn. Aber wie gesagt: Hier gehts ums musikalische. Und da hast du recht...
    Die Kasachische haste heut zum ersten Mal gehört. Beim EM-Quali-Spiel. :D
     
  6. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.841
    Zustimmungen:
    7.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Die schönsten Nationalhymnen

    Ich finde das ja immer klasse, wie die Amis ihre Hymne zelebrieren, besonders solche Wuchtbrummen mit Hammerstimme, diese Show bei der zweitletzten Zeile "O'er the land of the freeeeeeeeeeeeeeeee....." :D

    Die streiten sich sogar, wer das bei Veranstaltung wie den Superbowl etc schmettern darf. Das gibt es nur in Amerika.
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Die schönsten Nationalhymnen

    Jap, die amerikanische und die UK Hymne gefällt mir auch sehr gut! :) ...auch die Französische hat was. :)
     
  8. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die schönsten Nationalhymnen

    Finde ich auch Klasse!

    Wahrscheinlich bleiben einem auch die Hymnen in Erinnerung, die patriotistisch "mitzelebriert" werden...
    Da hoffe ich aber auch, dass Du den Text verstehst. An Dir Doku habe ich keine Zweifel... Aber das ist schon sehr blutrünstig im Sinne der Franz. Rev....
    Aber wie gesagt, es geht ja um die Melodie...
     
  9. 1Live

    1Live Guest

    AW: Die schönsten Nationalhymnen

    Italia ist Super!:love:
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Die schönsten Nationalhymnen

    Jo klar, aber es geht ja um die Melodie. Btw, die französische Nationalhymne erinnert mich immer an den Film Casablanca mit den unvergessenen Bogie und Ingrid Bergmann. Es ging da um das Vichy-Regime. Sehr emotional, das. :)
     

Diese Seite empfehlen