1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Satelliten machen mich fertig, brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Satellitoholic, 23. Mai 2005.

  1. Satellitoholic

    Satellitoholic Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    Anzeige
    Hallo, ich hoffe irgentjemand kann mir hier helfen, denn ich komme alleine nicht klar.
    Ich würde nämlich gerne andere Sats außer Astra19.2°E Hotbird13°E und Sirius5°E empfangen, wohne im Norden, habe 4 lnb,85cm Schüssel, aber keine Ahnung warum und vor allem wie ich Eutelsat W1/W2 10°E/16°E

    Eurobird/Astra 2D auf 28,2°E
    Eutelsat w4 36°E
    Express Am1 40°E
    Bonum 56°E

    empfangen kann.

    http://www.satzentrale.de/sat/azimut.shtml

    Andere Leute schaffen es selbst bis Atlantic Bird auf 12,5°W, aber die genannten Sats sind doch alle nah dran an denen, die ich empfangen kann, woran liegt es also?

    Ich habe schon versucht die Frequenzen einzugeben von den Sendern bei diesen Satelliten, die lnb verschoben und die Schüssel gedreht_alles umsonst!

    Wie muss ich den gewünschten Satelliten die lnbs zuweisen?
    Bei mir ist nämlich:1.lnb=Astra 19,2°E
    2.lnb=Hotbird 13°E
    3.Lnb=Sirius 5°E

    ´Bitte um Hilfe, weil ich es sonst nicht schaffe.
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Die Satelliten machen mich fertig, brauche Hilfe

    40e und 56e kannst du mit 85cm vergessen....
     
  3. Satellitoholic

    Satellitoholic Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    AW: Die Satelliten machen mich fertig, brauche Hilfe

    Ich verstehe, aber du klingt so, als ob du mehr weißt..
    Wie ist es mit den anderen,36/28,2 16/10 geht da was ?
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Die Satelliten machen mich fertig, brauche Hilfe

    da sollte was gehen, wenn auch nur knapp... 28°E aber sollte kein Problem sein, der ist im Prinzip genauso stark wie der herkömmliche Astra, die anderen sind eher schwach bzw. haben recht schmale Träger, da brauchst Du einen Receiver, der gut mit SCPC klarkommt, sonst kannst Du nur einen Teil empfangen...
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Die Satelliten machen mich fertig, brauche Hilfe

    Zum W4 Rußland beam kann ich was sagen: Es gab einen Versuch mit 2.20m in Bremen, ziemlich schwach also mit 85cm absolut keine Chance. Weiter östlich ist er sicher einfacher, aber mit 85cm müßtest du schon weit nach Polen rein.
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Die Satelliten machen mich fertig, brauche Hilfe

    Mit Eutelsat 10° und 16° wirst du üblicherweise auch Probleme bekommen, da du die LNBs einfach nicht in einer Multifeed-Anordnung an einen Spiegel bekommst, die Satelliten stehen einfach zu eng beieinander.
     

Diese Seite empfehlen