1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Sachsenampel kommt.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. Juni 2011.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Die Sachsenampel kommt.

    Das denke ich auch.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Sachsenampel kommt.

    Am Geschlecht nicht, der Westampelmann sieht so streng aus als ob er sein Kinder gleich verprügeln will....:D

    duckundweg.;)
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die Sachsenampel kommt.

    Der Westampelmann ist einfach nur der Terminator unter den Ampelzeichen. :cool:

    Also mir ist es eigentlich egal ob Westampelmann, Ostampelmann oder halt Frau zu sehen ist, wobei die Ostversion ja schon besser aussieht muss ich sagen. Das Ostdeutsche Sandmännchen hat ja auch seinen Westdeutschen Kollegen verdrängt und Spee ist hier auch überall vorhanden (Benutzen wir sogar) warum also nicht auch ein Ostmänneken? :winken:
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Die Sachsenampel kommt.

    ---
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Sachsenampel kommt.

    Naja von Spee ist nur der Name gekauft, alles andere ist ein Westprodukt inkl. Produktion.
    Mit Genthin hat das nichts mehr zu tun.

    Jetzt kaufe ich Discounterwaschmittel.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Die Sachsenampel kommt.

    Wie bereits festgestellt ist dieses nicht der Fall.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Sachsenampel kommt.

    Wenn es nur um die Frauenquote unter den Ampeln geht, schon.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Die Sachsenampel kommt.

    Um die Frauenquote geht es nicht.
    Wie bereits im Ausgangs Beitrag geschrieben, geht es darum, das bei der Ampelfrau die Leuchtfläche durch Rock und Zöpfe.größer ist, und diese besser zu sehen ist.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Die Sachsenampel kommt.

    Dafür sind ja nur die Hälfte der Beine bedeckt, wegen dem Rock.:LOL:
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Sachsenampel kommt.

    Ach, nein?

    Gleichstellungsbeauftragte Kristina Winkler bringt die erste Ampelfrau in Dresden an.
    ...
    Frau Winkler: „Die Ampelfrau kann uns als Symbol dienen und uns daran erinnern, dass es für die wirkliche Gleichberechtigung noch viel zu tun gibt.“

    Sächsische Zeitung [online] - Chemnitz: Dresdens erstes Ampelfrauchen

    Wäre das der Grund, hätte man schlicht das Symbol invertieren können. Also schwarzes Männchen auf rot/grün leuchtendem Hintergrund.