1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Sache mit dem Premiere-Radio

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Filmliebhaber, 3. Januar 2005.

  1. berse

    berse Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Die Sache mit dem Premiere-Radio

    ja, audio-dvd gibts.
    wozu? hat besseren klang (höhere Bitrate wenn ich mich nicht irre) und Dolby Digital (also auch Mehrkanal) wird unterstützt -> ist vor allem toll bei Klassik-Aufnahmen.
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Sache mit dem Premiere-Radio

    Wenn du eine DD 5.1 Anlage dein Eigen nennst, leih dir mal bei deiner Videothek eine aus, dann weisst du warum, besser gesagt du hörst es.
    ;)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Sache mit dem Premiere-Radio

    @Filmliebhaber, ich mache Dir nicht zum Vorwurf das Du schlecht informiert bist. Aber vielleicht solltest Du Dich mit digitalem Fernsehen ein bißchen besser beschäftigen bevor Du postest.

    Also, wie Du schon schreibst, und somit indirekt zugibst das die Premierebildqualität eher schlecht als recht ist, kaufst Du lieber einen höchst durchschnittlichen Fernseher als Mängel zu bemerken. Quasie orientierst Du Dich nach unten, bist somit ein idealer Premierekunde. Ernst nehmen kann man solche Einstellung aber nicht wirklich...

    Ebenso Dein Radioposting...

    Nun bist Du sogar überascht das Audio-DVDs gibt. Eine Technologie fast so alt wie die Video-DVD... Diese Technik gewährleistet einen überagenden Audiophielen Klang in 6.1 der der CD Haushoch überlegen ist. Allerding braucht man auch die entsprechende Hi-End-Technik für. Und einen Audio-DVD-Player. Der kann allerdings auch DVD-Filme abspielen. Eine feine Sache, habe ich mir schon mal angehört. Wenn es mehr Titel geben würde wäre ich potenziell daran Interessiert. Mit MP3 - Geschichten hingegen will ich nichts zu tun haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2005
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. Filmliebhaber

    Filmliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Sache mit dem Premiere-Radio

    Falsch, ich verwahre mich dagegen was Du implizierst.

    Ich habe nicht zugegeben, daß die PREMIERE Qualität eher schlecht als recht ist. Bei mir ist die Qualität prima. Wenn dies daran liegen sollte, daß ich kein sauteures Equipment sondern eben nur meinen 70er 4.3 nutze, PREMIERE aber bei allen Anderen hier die teueres Equipment wie Plasma, Leinwand und TFT nutzen grottenschlecht ankommt wie Viele schreiben dann ist das für diese Anderen bedauerlich. Dann müßten sie halt Premiere kündigen wenn sie nicht zufrieden sind und ihr Equipment anderweitig nutzen.

    Ich kann nicht behaupten, daß es bei Euch nicht so ist wie ihr schreibt. Ich kann aber behaupten, weil es stimmt, daß es bei mir eben prima ist! Keine Klötzchen. Kein unscharfes Bild. Kein grottenmieses Bild.

    Und eben aus diesem Grunde sehe ich gar keine Notwendigkeit jemals etwas anderes zu nutzen als einen stinknormalen 70cm 4:3 Fernseher. Wenn dieser eventuelle Mängel in der Ausstrahlung diverser Sender kaschiert - umso besser ;)


    nun da für mich schon der CD Klang perfekt ist (und ich höre nur Klassik!) kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß es NOCH perfekter klingen können soll. Ergo brauch ich auch keine AudioDVDs.
     
  6. diger

    diger Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die Sache mit dem Premiere-Radio

    Die Auflösung und Bitrate ist bei ALLEN Schlecht. Einige sind nur eben so Schmerzberfreit, dass sie es nicht merken, oder merken wollen. Das ist ein FAKT und rein technisch bedingt.

    Sicherlich mag das jemand mit 10 Dioptrin nicht sehen oder mit einem IQ von 10 nicht kapieren, aber Fakt ist Fakt, genau so wie, wie die Erde eben keine Scheibe ist.

    Ich selber habe im Wohnzimmer ein sehr gutes Eqiupment. Im Schlafzimmer habe ich so einen billigen TV vom Discounter. Dort sehe ich Premiere über einen Videosender. Das Bild ist so schon schlecht (aber für's Schlafzimmer ausreichend). Aber selbst dort sieht JEDER (zumindest wer es will) Blöckartefakte.

    Ich gehe davon aus, ds Fielmliebhaber und MaxiKlin sich einfach hier einen dummen Spass erlauben.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Die Sache mit dem Premiere-Radio

    @Filmliebhaber: Mußte zugegebenermaßen auch sehr lachen, aber es ist heute tatsächlich so, daß die alten Grenzen Fernsehen/Radio zunehmend verwischen, wie man so schön sagt, Multimedia. Jeder Receiver heute, kann TV und Radio wiedergeben, es gibt aber heute bedeutend mehr als 4:3-Bild und Stereosound. Laß Dir mal in einem entsprechendem Fachgeschäft z.B. Dolby Digital vorführen.

    Un noch etwas, jedes digitale Format braucht Datenmenge, nicht nur Bild, sondern auch genaußo Ton und nichts verflüchtigt sich da auf dem Speichermedium ;) Eine voll bespielte Audio-CD hat ca. 700MB Datenmenge, Audio-DVD's oder Super Audio-CD's bedeutend mehr.

    Im TV-Bereich tutr sich auch einiges, man kann heute noch gut mit einem 70er 4:3-TV kucken. ABER, das 16:9 Format kommt, und zwar gerade in letzter Zeit auch bei den ÖR immer häufiger, auf Premiere1/2 und Direkt Standard. Mir kommt jedenfalls kein 4:3er mehr ins Haus. Meine Mutter war ähnlich wie Du , habe ihr aber im Sommer einfach 'nen 16:9er hingestellt;) und inzwischen schätzt sie den TV sehr, wie nun auch DD5.1, welches ich ihr am Weihnachten installiert habe. Selbst meine 88jährige Oma sieht die Qualitätsvorteile! Ich bin auch nicht der, der ewig wie manche andere an der Premiere-Bildqualität herumnörgelt, es ist auf 1/2 immer noch halbwegs OK, man sieht aber den Unterschied schon im Vergleich zur DVD, und man kann die Bitrate und Auflösung mit bestimmten Receivern messen.

    Das Thema HDTV lass ich jetzt mal hier noch außen vor, aber auch das wird in diesem und in den folgenden Jahren ein immer stärker präsentes Thema werden.

    Beschäftige Dich daher ein wenig mit dem Thema, laßt Dir einiges vorführen, und Du wirst die Unterschiede erkennen.


    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die Sache mit dem Premiere-Radio

    Die Auflösung nicht bei allen! Bei der Bitrate gebe ich Dir Recht.
     
  9. diger

    diger Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die Sache mit dem Premiere-Radio

    Wieso? Hast Du bei Premiere etwas höhere Auflösungen als alle anderen?
     
  10. Filmliebhaber

    Filmliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Sache mit dem Premiere-Radio

    über was sonst wolltest Du es denn sehen wollen als über einen der Videosender deines TV-Gerätes also AV1 oder AV2!?? Geht ja gar nicht anders!


    ich meine es ernst, so wie ich es sage. Und KEINER hier kann behaupten bei mir daheim seien Artefakte oder schlechtes Bild von Premiere. Sowohl ich als auch meine Anget(r)aute
    :)D wenn se dann mal aus der Kühltruhe darf) oder Gäste haben jemals bislang bei meinem Premiere-Bild mieses Bild oder Artfekate gesehen. Ich hatte sie sogar extra darauf hingewiesen daß im Internet-Premiere-Forum über schlechtes Bild und Klötchenbild abgelästert würde. Daraufhin haben meine Gäste unisono (zu verschiedenen Tagen und zu verschiedenen PR Kanälen) übereinstimmend aber voneinander unabhängig (nicht immer die gleichen Gäste beieinander) darüber gelacht und alle gesagt daß das ein absolut saubereres glasklares Bild sei und sie sich nun auch PR abonnieren würden.