1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Sache mit dem Premiere-Radio

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Filmliebhaber, 3. Januar 2005.

1. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die Sache mit dem Premiere-Radio

Hat dich nach dem Essen schon mal ein **** geplagt, da merkst du das Gasförmiges
    sehrwohl Platz braucht. ;)

2. Gagravarr

Gagravarr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Filmliebhaber,

wazu hast Du überhaupt einen Kabelanschluß? Es gibt doch genügend terristische Fernsehsender (mindestens ARD, ZDF und ein Drittes).

Was, das reicht Dir nicht? So ist es eben auch beim Radio, ich hör sehr gerne als "Hintergrundgedudel" die diversen Rock- und Countryprogramme auf Musikchoice (so heisst übrigens der Anbieter, den Premiere nur vermarktet). Nur für Jazz und Klassik ist mir die Qualität wirlich zu schlecht, da ziehe ich dann eine CD/SACD vor - sowas höre ich aber auch nicht so nebenbei.

3. Gagravarr

Gagravarr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jetzt habe ich beim Posten doch das Beste beinah verpasst - Ton ist was gasförmiges, dass kein Platz braucht. Geniale Definition, selten so gelacht :D

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Warum braucht man denn für ein Musik CD überhaupt Kapazität? Da könnte mann dann ja unbegrenzt Musik drauf machen?
    So ein Schmarn.
    Gruß Gorcon

5. berse

berse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

:D lölchen :eek:

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Nur um es @Filmliebhaber mal zu erklären (falls er den Link nicht benutzt hat):

Der Ordner Video_TS auf einer DVD beinhaltet eben Videos. Und da man da auch was hört, ist da auch Ton mit drinnen. Auf einer Videokassette ist ja auch nicht nur Video drauf. :D

Audio_TS ist für Audio DVDs gedacht. Dort ist dann der flüchtige Ton (und auch das er Platz braucht ist zu sehen) drinnen. Da ist dann Video_TS leer.

Aber das glaubt er sicher wieder nicht, da Ton ja flüchtig ist. :D :D :D

Achja, schau dir mal MP3-Dateien an. Wenn die 0 MB groß ist, trotzdem aber ein Ton raus kommt beglückwünsche ich dich. Dann hast du mit deiner Theorie doch recht und der Rest der Welt pumpt wohl zu viel "Gas" oder schwere Luft rein. ;)

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2005
  7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

FALSCH!! Du hasst Null Plan! Lass es dir bitte mal vom "kundigen" MaxiKlin erklären!!! :D :D :D

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ne, ne. Da habe ich doch lieber "Null Plan!" ;)

9. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

moin,

>>> Vielleicht ist ja Premiere auch nur bei TFTs/Plasma usw. schlecht.

Genau, ein Premium Pay-TV was Geld kostet ist nunmal auf Premium Fernsehern die Geld kosten einfach mies, schade auch, pech gehabt... wat kauf ich mir auch so ne high end glotze für high end fernsehen... man bin ich doof, der 200 euro kasten ausm aldi hätts doch auch getan...

>>> Warum soll denn überhaupt das Bild schlechter werden, nur weil Radiokanäle hinzugekommen sind?
    Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?
    Im Gegensatz zu Bild frißt ja Ton keinen Platz. Wer das jetzt wieder anzweifelt, der sollte sich nur mal eine AudioCD in sein Computerlaufwerk einlegen. Was sieht er da wenn er auf Arbeitsplatz klickt? Audio CD: Gesamtgröße 0 Byte!

:eek::eek::eek:

Dann brenn doch mal ne cd mit 74 minuten musik und dann auf dieselbe cd nochmal 700 Mb daten, photos oder so. Die müssen ja noch draufpassen auf die cd, da ja noch 700 mb frei sind? weil ton nimmt ja keinen platz weg. warum überhaupt cds kaufen mit musik drauf? ton nimmt ja keinen platz weg. warum überhaupt musik brennen? weil nimmt doch kein platz weg, nimm die musik doch einfach und leg sie wohin und du hörst sie genauso einfach, weil nimmt ja keinen platz weg...

OH MEIN GOTT! Ich kann nicht mehr... Also ich hab mir ja Mühe gegeben mit dir ernsthaft und sachlich zu reden, aber das geht echt nicht mehr... komm du verarschst uns doch... oder...? liest du eigentlich was du da so schreibst? :p

ich mach jetzt den fernseher aus und lach nur noch über diesen post. man fängt das jahr geil an. wenn das auf dem niveau bleibt brauch ich jedenfalls kein premiere comedy oder sowas...

ach ja, weil ich an das gute in menschen glaube:

OT : Original Ton = Im diesem Falle z.B. die englische (kein Platz wegnehmende) Tonspur die du über die options tasten deines receivers bei premiere mal ab und zu auswählen kannst.

Transponder : SendeVorrichtung eines Satelliten der auf einem Kanal mit einer bestimmten Frequenzen arbeitet und auf dem merhere Sedner digital liegen. analoger transponder ein Tv-programm, digitaler Transponder mehrere digitale tv_Programme auf einer Frequenz. Die Bandbreite eines Transponders ist begrenzt, soll heißen die Datenrate mit der er Senden kann, ähnlich wie die Öffnung eines Wasserhans, da kommen halt maximal so und so viel Liter die minute durch, da kannst du aufdrehen wie du willst, da ist ende. So, und wenn zu viele tv_programme auf einem digitalen Transponder sind dann staut es sich in der leitung, mehr kommt an aber es kommt immer die gleiche menge wasser raus, und die trinker (empfänger) verdursten, sprich die datenrate, die für die übertragung zu verfügung steht (wasserauslaß) ist zu wenig und das bild wird schlecht (verdursten), und genaus das passiert momentan bei premiere. da zuviele programme aus den wasserhähnen kommen.

war das einigermaßen verständlich?

:winken:

greets
    Johnny

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2005
  10. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

selten so herzhaft gelacht.

@Filmliebhaber, ich gebe dir einen guten Rat, fahr weiter Roller.