1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Sache mit dem Premiere-Radio

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Filmliebhaber, 3. Januar 2005.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Die Sache mit dem Premiere-Radio

:confused: Mehr Vielfalt? Über UKW? Wo wohnst Du?

Einfacher ist das UKW auch nicht, Du mußt die Sender ja auch erst suchen. Und der Empfang läßt z. B. bei mir im Wohnzimmer zu wünschen übrig, die Qualität über Sat ist daher wesentlich besser. Also ich find die Radio-Geschichte gut, wo ist dein Problem?

2. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

OT

Mein Philips, 16:9 - 82 -, zeigt sehrwohl Klötzchen, und das nicht wenig.

@ alle die auch " Klötzchen " haben:
    Wir müssen alle mal zum Optiker.
    - Das gibt dann aber ein Großes Boardtreffen - :D

3. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also ich weiß ja nicht, über Satellit habe ich jede Menge Radios. Über Antenne kommen irgendwie 10 Stück rein, und die meisten davon sind nicht wirklich genießbar. Aber im Kabel ist das Verhältniss evtl. schon anders, da es dort ja einige Analogradios gibt und über die DBOX wohl außer der Premiere und ein paar ÖR Radios ja nicht so viel war bisher.
    Mfg
    satman702

4. Filmliebhaber

Filmliebhaber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

aha, wieder mal Einer, bzw diesmal Eine, die ganz offensichtlich an elitär-arroganter Selbstüberschätzung gfepaart mit "Besserwisseritis" zu leiden scheint.. :rolleyes:
    Muß hier im Forum irgendwie ne Seuche sein. :eek:

Du hättest ir überhaupt diesen ganzen Aufwand, ja sogar die Überlegung daran sparen können, indem Du einfach, wie es nornal wäre, die jedem Radio bzw jeder Stereoanlage beiliegende Antenne benutzt und UKW oder FM gehört hättest!! Aber das ist Dir sicher entgangen, wie? :D:winken:
    Soviel zum Thema Schlaumeier(in). :rolleyes:

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Auf dem Einer muss ich leider bestehen! :D

Jupp. Schönes UKW rauschen ist schon ne feine Sache. Vorallem wenn der Antennenempfang aufgrund von dicken Stahlbetonwänden extrem eingeschränkt ist. :rolleyes:

6. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wohnst du, in Monaco, im Formel 1 Tunnel ? :D

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Am Tunnel! :D

8. tvturm

tvturm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Für mich war immer wichtig, das ich über die PAY-Musikkanäle rede- und werbefrei Musik hören kann. Als Premiere vor einigen Jahren einmal die Musikkanäle abschaltete, hatte ich prompt gekündigt und bin erst wieder gekommen, als die Kanäle von Music Choice wieder da waren.

Ich höre die Musik mit den digitalen Ausgängen über meine Stereoanlage. Das blinde Umschalten ohne TV zwischen TV und Radio habe ich nach einigen Üben drauf.

UKW-Sender sind durch die Bank fast unhörbar geworden, bis auf einige Radiokonzert-Sendungen auf NDR2, NDR-Info und DLF.

Gruß tvturm

9. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich faß mal zusammen:

MEHRERE Personen hier im Forum sagen unabhängig voneinander das Bild ist mies, du glaubst Ihnen nicht.

EINE Person sagt das Bild ist gut, und du glaubst ihm. :confused:

Das macht jeden weiteren Kommentar überflüssig... viel Spaß jedenfalls noch mit deinem Super Premiere Bild!

Das es bei Premiere stetig mit der Leistung für den Kunden abwärts geht wirst du auch noch irgendwann merken, du bist ja erst 2 Monate dabei... Aktuell sieht man es z.B. am ÜberNacht Wegfall der OT Optionen auf Premiere 3-5. Und ich wette da kommt noch mehr. Wenn Premiere wirklich was an Qualität gelegen wäre hätten sie die Radios wieder auf den Plus Transponder geschoben, wo durch den Wegfall von Planet ne kleine Besserung war. Dann wäre Film wieder besser und Plus mies wie immer. Aber jetzt ist halt beides mies... Erinnert sich noch jemand an Premiere Digital 1-3 ??? *träum*

:winken:

greets
    Johnny

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der Filmliebhaber scheint wirklich kaum Ahnung zu haben. Er fragt nach dem Sinn von Radio gibt aber zu kein Radio zu hören... Selten so was primitives gehört... Und wer hört denn noch Radio mit ner mitgelieferten Wurfantenne???
    Ich habe nun zwar kein Sat. aber über Kabel bekomme ich 43 UKW-Radiosender in absoluter Top-Rauschfreier Qualität. Die möchte ich zumindest nicht missen.
    Zudem das ARD-Digitalpaket und eine Handvoll privater digitaler Radiostationen über Betadigital. Und natürlich die Musikstationen von Premiere. Wobei ich die nie nutze.

Zum "Schneider-TV" von Maxiklin, erstens glaube ich Ihm nicht da er ein Schönreder von Premiere ist, (das sage ich, der eigentlich selten Premiere kritisiert) und zweitens hat Schneider nie gute TVs hergestellt. Früher nicht und heute schon gar nicht. (Werden in Asien zusammengebastelt) Da man an einem unscharfen Bild keine Klötzchen sehen kann...:D

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2005