1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Saat des Hasses - Verteufelung der AfD und deren Folgen für die Gesellschaft

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SanBernhardiner, 4. September 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Anzeige
    Der Gesetzlich Mindestlohn in Deutschland ist NIEDRIGER als in Luxemburg, Frankreich, Niederlande, Gr0ßbritannien, Irland und Belgien.

Für Deutschland geht es gut ist das einfach nur unverschämt niedrig und weitab von realistisch!

Hier finden sich die die Wahllügen für die nächste Bundestagswahl.

Wahlversprechen: Das bringen Ihnen die Steuerpläne der Parteien - WELT

Das hier hingegen erinnert mich an Kohls Wahllüge zum Solidaritätszuschlag

Wahlkampf: Merkel erteilt Steuererhöhungen eine klare Absage - WELT

Ein gesetzlicher Mindestlohn ist der Minimalschutz vor Ausbeutung.
    Er muss allerdings ausnahmslos überall gelten und Verstöße schwer geahndet werden.
    Der in Deutschland ist einfachunsozial und peinlich für dieses Land.
    Es Resultiert ein Monatslohn von 1360 Euro bei einer 40 Stunden Woche.
    1018 Euro Netto monatlich!

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2016
  2. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Dein Konsens der Gesellschaft ist ein politischer Einheitsbrei, der Wahlen eigentlich unnötig macht, es kommt ja dann nichts anderes hinterher heraus, als das was vorher da war, also warum noch wählen?
    Als es noch linke und rechte Parteien gab, da gab es die Linke noch gar nicht. ;)

Mir scheint vielmehr das du dir Wahlen wie in der DDR wünschst, egal was man ankreuzt, es kam da immer SED raus, bei uns dann CDU, vielleicht nicht im Parteinamen, aber in der Politik.

***NickN*** und FilmFan gefällt das.
  3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Gesellschaftspolitisch ist es nunmal so, dass die traditionell konservativen Positionen in einer modernen Gesellschaft schlicht nicht mehr haltbar sind, weil sie z. B. Homosexuelle diskriminieren. Natürlich gibt es immer noch Leute, die es einfach nicht ertragen können, wenn Menschen anders sind - siehe @Ultis gestrige Tiraden - aber naja. Mehr muss man dazu nicht sagen. Es ist mir jedenfalls unbegreiflich, wie man darauf mit so viel Schaum vor dem Mund reagieren kann.

In der Wirtschaftspolitik sehe ich schon noch größere Unterschiede zwischen der Linkspartei und der CDU oder gar der FDP.
    Die Frage ist hier nur, wie groß der Handlungsspielraum der Politik in der globalisierten Welt überhaupt noch ist. Mir gefällt diese Entwicklung auch nicht.

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Tiraden meinst du jetzt genau?

5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Stichwort Transgender...

Ich frage mich, inwieweit es dein Leben negativ beeinflusst, dass du eine derartige Abneigung dagegen entwickelst?

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Abneigung? Mir ist es völlig egal wer sich als was identifiziert solange es keine negativen Effekte auf andere hat.

Es hat sogar viele negative Effekte und das sogar auf die Menschen selbst die Transgender sind.

Schau mal auf die Selbstmordraten bei Menschen die eine Umwandlung hatten. Welche nebenbei bemerkt absolut gruselig und schmerzhaft sind wenn man sich mit dem Prozess selbst beschäftigt.

Was mir aber richtig gegen den Strich geht sind Eltern die ihrem 10 Jahre alten Kind einreden das es ja Transgender sei und diese Eltern doch tatsächlich dem Kind zur Umwandlung raten.

Alle wollen immer so unglaublich anders sein weil sie Angst haben übersehen zu werden.

Ich identifiziere mich ab sofort als Kampfhubschrauber und will gefälligst einen Landeplatz auf meinem Wohnblock und den soll auch der Staat bezahlen. :)

Wolfman563 gefällt das.
  7. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    :rolleyes: Hatten wir doch schon.
    Die paar gutverdienenden Leistungsträger fallen in der Masse der schlechtverdienenden Leistungsträger doch gar nicht auf.
    Im übrigen scheinst du tatsächlich nicht die Meinung zu vertreten, dass starke Schultern auch mehr stemmen können?

8. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Du willst sie nicht. Das ist etwas anderes. :)

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das ist Deine Meinung straller, mehr aber auch nicht.
    Ich selbst bin rechtskonservativ und habe keine Probleme mit Homosexuallität. Ein schwules bzw. lesbisches Paar welches heiraten, Kinder großziehen, ein Haus bauen usw. will ist im Prinzip konservativ.
    Ich empfinde konservative Positionen gerade heutzutage als wichtiger denn je. Erhalt der Umwelt, erhalt der Werte, erhalt des Rechtsstaates, Besinnung auf seine Wurzeln um nur ein paar Positionen zu nennen. Natürlich muss auch der Konservatismus mit der Zeit gehen und das tut er auch.
    "Laptop und Lederhosen" sei als Beispiel genannt.
    Mir muss die Politik ein Gefühl der Heimat, der Sicherheit geben, auch das ist eine konservative Position.

All das ist bei der AfD mit deren Personal und Programm meiner Meinung nach nicht der Fall und schon deswegen für mich nicht wählbar.
    Aber eine CDU in der derzeitigen Form wäre es für mich auch nicht mehr.

10. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich glaube, das macht das Wählen schwierig, wenn man nicht gerade in Bayern lebt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.