1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Saat des Hasses - Verteufelung der AfD und deren Folgen für die Gesellschaft

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SanBernhardiner, 4. September 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    80 Mio. Menschen sind schwerer zu korrumpieren als 400 Abgeordnete. Und woher kommt die Intelligenz der Abgeordneten? Die sind doch abgesehen von politischer Rhetorik nicht besonders befähigt bzw. eher unfähig wie viele Entscheidungen belegen.

Gast 144780 und +los gefällt das.
  2. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Forderung ist so simpel formuliert nichts weiter als Populismus, u. a. deshalb bezeichnet man Parteien, die solche Forderungen so und inflationär verbreiten auch gern mal als (rechts)populistisch.

In einem Rechtsstaat ist das nun mal nicht so einfach, auch wenn ich gar nicht abstreiten möchte, dass sich die jetzige Situation verbessern ließe. Andererseits steht dieses Thema auf meiner persönlichen Prioritätenliste auch nicht gerade weit oben.

3. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Ich will jetzt hier keine Bildungdebatte vom Zaun brechen. Nur soviel: Wenn man die Hauptschule abbricht und mit vierzehn als Berufswunsch Model oder Youtuber angibt, wird man vermutlich kein Abgeordneter.
    Und ich bin mir sicher, dass eine Volksbefragung bei vielen Themen allein durch die Auswahl der Frage gesteuert werden könnte.
    Wer wählt die Fragen aus? Wieder das Volk?

Und nur nebenbei: Der Bundestag hat momentan 630 Abgeordnete. :)

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also steht jemand wie Eike auch auf der Liste der Antidemokraten?

Nett...

Wenn du da etwas von Systemwechsel sagst meinst du dann eine positive Reform des Systems oder Hitler auf Dinosauriern?

In einer gesunden Demokratie und der Gesellschaft die sie trägt müssten wir uns nicht über AfD und Co. unterhalten.

Woran liegt es nun das wir es doch tun?

Erbschuld?....Sauron?....oder vielleicht doch die Medien welche der verlängerte Arm der regierenden Kreise sind?

5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich nehme an, du beziehst dich auf Eikes "Schwierigkeiten" linksextreme Gewalt zu verurteilen? Er ist da auf "Straftaten" allgemein herumgeritten, obwohl eigentlich gewalttätige Straftaten gemeint waren. Davon war ich auch irritiert. Dennoch ist Eike jemand, den ich ansonsten für in eine Demokratie integrierbar halte. So wie übrigens auch einige, die hier eher das andere Spektrum vertreten.

Auffällig, dass du dir ausgerechnet diesen einen "linken" Fehltritt aussuchst, obwohl allein dieser Faden voll von rechtspopulistischen und rechtsextremen Ansichten ist.

Verzeih mir, aber ich halte mich verschwörungstheoretisch nicht "up to date". Deshalb fällt mir eine Antwort schwer.

Es gibt eben Ereignisse die zeigen, wie demokratiefest jemand ist, oder auch nicht.
    Antidemokratische Ansichten waren übrigens immer da, sie werden in solchen Situation wie in den vergangenen Monaten eben nur deutlich sichtbar.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Richtig, so wie bei CDU/SPD/Grüne, die eine ihr unliebsame Partei (und deren Wähler) als undemokratisch titulieren und ausgrenzen. Das geht sogar soweit, daß man ihr zustehende, vom Volk gewählte, Posten verwehren möchte. Überhaupt geben die Regierungsparteien diesbezüglich ein erbärmliches Bild ab.

Gast 144780 und +los gefällt das.
  7. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Alle Parteien leben vom Populismus. Sie wollen schließlich gewählt werden.

Gast 144780 und FilmFan gefällt das.
  8. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    In einem gewissen Maße ja. Schließlich wollen sie ja gewählt werden. Wenn man sich allerdings ethnische und religiöse Minderheiten für populistische Feldzüge aussucht, wird es bedenklich.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2016
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2016
    Michael Hauser gefällt das.
  10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    -Blockmaster- gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.