1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Saat des Hasses - Verteufelung der AfD und deren Folgen für die Gesellschaft

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SanBernhardiner, 4. September 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Meinst Du die haben ihre Gesinnung in so kurzer Zeit um 180 Grad gedreht, eher unwahrscheinlich.;)

ps:
    Bayern: Anstieg fremdenfeindlicher und anderer rechter Gewalttaten

Bayern: Anstieg fremdenfeindlicher und anderer rechter Gewalttaten

2. markus82

markus82 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
  3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    "Eine von den Grünen in Auftrag gegebene Studie zeigt:...."
    ja nee, is klar - da denen wohl klar geworden ist, dass sie in Bayern nie ein Bein auf den Boden bekommen werden, versuchen sie es also jetzt so :D

4. Chillowdo

Chillowdo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Noch einmal: Gabriel hat sich bei seiner "Pack-"Aussage eindeutig auf die Randalierer von Heidenau bezogen.

Quelle: Sigmar Gabriel in Heidenau: "Für dieses Pack lautet die Antwort Gefängnis" - N24.de

Mir ist schon klar, dass einige die AfD "aus Protest" und weniger aus Überzeugung wählen. Dennoch finde ich eine solche Wahlentscheidung seit der Übernahme durch den rechts-völkischen Flügel unverantwortlich. Es gibt andere und weniger widerliche Möglichkeiten seinen Protest zu zeigen.

Es war damals vor der Wiedereinigung sicherlich falsch, den Menschen zu suggerieren, dass es von nun an steil bergauf gehen würde. Aber zum verar***t werden gehören mindestens zwei - einer, der verar***t und andere, die sich verar***en lassen. Diese Einstellung, dass "die Politik" etwas "für einen" machen solle, ist leider weit verbreitet.

Mir fällt auch ehrlich gesagt kein Szenario ein, in welchem die jetzt abgehängten Regionen in Ostdeutschland deutlich besser wegkommen würden.

In einer weiterbestehenden kommunistischen DDR wäre es wirtschaftlich steil nach unten gegangen und um die wachsende Unzufriedenheit der Bevölkerung in den Griff zu bekommen, hätte man wahrscheinlich heute hier ganz ähnliche politische Verhältnisse wie in Nordkorea.

Eine demokratische, aber unabhängige DDR?: In den ehemaligen Bruderstaaten war das Tal der Tränen in den 90ern noch viel tiefer als hier. Bis heute ist der Lebensstandard in Ostdeutschland höher als in Polen oder Tschechien.

6. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sagen wir es mal so, Studien allgemein, besonders wenn es um AFD usw geht, nun ja lies selbst.;)

"Macht Merkel einen guten Job, oder soll dieses süße Kätzchen sterben?"

"Die Meinungsforscher von Forsa sagen: 75 Prozent der Grünen-Anhänger finden Merkels Griechenlandpolitik dufte. Da kann doch was nicht stimmen."

Twitter-Trend #forsafragen – "Macht Merkel einen guten Job, oder soll dieses süße Kätzchen sterben?"

Die Traumwelt des Forsa Chefs Manfred Güllner

"Forsa-Chef Manfred Güllner (SPD) manifestiert seine AfD-Abneigung in realitätsfernen Umfragewerten. Der SPD-affine Meinungsforscher macht sich mit seinen Traumwerten zunehmend lächerlich."

Die Traumwelt des Forsa Chefs Manfred Güllner | metropolico.org

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Eine auf demokratische Art gewählte Partei zu wählen, ist also widerlich. Sehr interessant. Aber da man ja deiner Meinung ganz einfach und eben so Politiker werden kann um das ganze System zu ändern, ist es für dich bestimmt auch ein leichtes, die AfD verbieten zu lassen. :)

8. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Man muss nicht zwangsläufig Politiker werden, um sich politisch zu engagieren.

Das "System ändern"? Ich dachte die AfD wäre demokratisch und möchte auf keinen Fall das "System ändern".

Und diesen Satz musst du mir noch mal erklären:

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich stelle mir gerade eine Frage bzgl. Mehrfachaccounts....
    Aber das schützt nicht vor Ignorieren - daher Tschüss :D

Schnellfuß und +los gefällt das.
  10. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo, @grummelzack bist Du das.:D

+los gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.