1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Saat des Hasses - Verteufelung der AfD und deren Folgen für die Gesellschaft

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SanBernhardiner, 4. September 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das ist keine "Vermutung", sondern ein höchstwahrscheinlicher Vorgang gewesen. Die in diesem Fall vertrauenswürdige Quelle ist ein enger Vertrauter von Mme. le Pen. Man hat eben hier keine 2. unabhängige Quelle, die diese Nachricht bestätigen würde. Deshalb das "soll". Die journalistischen Standards sind hier zweifellos eingehalten worden, der "euer" Einwand mal wieder eine Nebelkerze, um sich nicht mit unangenehmen Wahrheiten auseinandersetzen zu müssen: Die AfD hat sich in den letzten Monaten derart an rechtsextreme Positionen angenähert, dass eine früher ausgeschlossenen Zusammenarbeit mit dem rechtsextremen FN nun nicht mehr unwahrscheinlich ist.

Fragensteller gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann solltest du besser lesen, was ich geschrieben habe. Ich habe auf den Beitrag von @straller geantwortet und was für mich journalistischer Standard sein sollte.

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst davon ausgehen das Partytouristen allerhöchstens Mitte, oder Friedrichshain aufsuchen. Da ist alles supi und toll....alle schweben beschwipst durch die Gegend und freuen sich. Wobei FH auch schon abrutscht da die Zahl der Dealer und Taschendiebe extrem in die Höhe geht. Vorzugsweise sind es Afrikaner oder Araber.

Wedding und Neukölln sind abends viel zu gefährlich um dort noch weg zu gehen, da geht es maximal wenn man mit ner größeren Gruppe unterwegs ist.

4. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Was wiederum vollkommen realitätsfern wäre und den Wert von Nachrichten insgesamt deutlich reduzieren würde. Über viele Ereignisse gäbe es dann schlicht keine Berichte.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, wäre das für mich überhaupt kein Problem.

6. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Vorverurteilungen von Flüchtlingen als Krimineller, Frauenschänder, Drogendealer, Terroristen usw. sind aber vollkommen in Ordnung?

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    In der Tat. Dann hätte es über die Silvesterereignisse von Köln zB nur Berichterstattung bei erfolgten Verurteilungen geben dürfen. Alles andere ist "nicht sicher" und damit reine Spekulation.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber sicher. Genau so und nicht anders. Noch Fragen?

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

In diesem Fall eben meiner Ansicht nach nur bedingt. Man behauptet etwas, stellt dies als gefühlte Tatsache hin und versucht mit dem Wort "soll" den Artikel gerade noch auf Boulevardniveau zu heben.
    Man hätte den Artikel auch komplett anders und seriöser verfassen können. Mich stört eine kritische Berichterstattung nicht, im Gegenteil, das verlange ich auch, aber es müssen gewisse Standards eingehalten werden um sich vom Boulevard abzuheben.
    Einfach so einen Artikel "hinklatschen" und dahinter ein Fragezeichen setzen, oder Wörter wie "soll" verwenden ist zu billig.

Schnellfuß gefällt das.
  10. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Falsch, Boulevardniveau wäre es gewesen, das "soll" wegzulassen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.