1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Saat des Hasses - Verteufelung der AfD und deren Folgen für die Gesellschaft

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SanBernhardiner, 4. September 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Meine explizit diejenigen, die deren Bullshit glauben. Umvolkung etc. pp. Bedrohung der Kultur usw. usf.

    Das alles ist rückwärts gerichtetes Denken. Die Menschheit ganz allgemein wird sich in Folge der wirtschaftlichen Globalisierung ebenfalls globalisieren. Protektionismus funktioniert bereits heute nicht mehr und wird in der Zukunft noch weit weniger funktionieren. Das betrifft alles, nicht nur die Wirtschaft.

    Die Leute versuchen das Rad der Zeit zurück zu drehen und das funktioniert nicht. Wer sich nicht anpasst wird verlieren und diese Leute werden verlieren, weil sie nicht offen sind.

    'A mind is like a parachute. It doesn't work if it is not open'... Zappa

    Das funktioniert nicht. Jede Revolution hat letztendlich zu schlechteren Zuständen als vorher geführt. Am Ende werden die Robespierres aufgeknüpft, weil keine der Erwartungen befriedigt werden konnten und weil die neuen 'Führer' auch wieder nur an sich selbst denken und dann an ihre 'Mitstreiter schnell vergessen.

    Rest ist Geschichte...
     
  2. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da wäre ich jetzt niemals draufgekommen, wenn Du mich nicht darüber aufgeklärt hättest. :whistle:
    (*)

    Bohlen ist es übrigens auch nicht. :LOL:
    Es lassen sich also durchaus Gemeinsamkeiten bei den Songs der beiden erkennen. :ROFLMAO:
    Erstaunlicherweise haben beide auch noch ungefähr die gleiche Zielgruppe.

    (*) EDIT:
    Dass er Opernsänger war, habe ich auch nie behauptet.
    Aber ist Dir eigentlich bekannt, dass die Dreigroschenoper gar keine Oper, sondern ein Theaterstück ist?
    Eigentlich lustig, dass Du bei "Dreigroschenoper" an Opernsänger denkst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2016
    grummelzack gefällt das.
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.562
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Da hast Du grundsätzlich recht.
    Aber ist hier im Prinzip wie gesagt o.T.
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  4. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    OT: Verheiratet und mit Kinder hat das Beamtendasein schon noch ein paar Vorteile mehr im Vergleich zu Angestellten.
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wem es schlechter geht als früher, der hat wohl was falsch gemacht. So ist das eben, wenn man erwartet, dass man sein Leben lang gepampert wird.

    Die haben dann wohl einiges viel richtiger gemacht als der Mob, der jetzt Fremde und Migranten für das eigene Versagen verantwortlich macht.
     
    Volterra gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    So langsam kommen wir der Wahrheit näher, warum Du den Parteien-Status-Quo unbedingt erhalten willst.
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    8.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Erzähl das mal den Salafisten, IS-Brüdern und Saudis, den Talibans, Boko Harams. Lad sie doch gleich zu dir ein. Vielleicht verstehen sie dich und schwören der Gewalt und dem Terror ab. Du kannst ja noch ein religiöses Treffen ausrichten und alle Religionen aller Herren Länder einladen. Vielleicht fallen sie sich alle in die Arme und heulen vor Glück, aber halt: Die Ungläubigen werden niemals über die Gläubigen triumphieren, Allah ist gross. Die Ungläubigen müssen vom Angesicht der Erde getilgt werden, Allah ist groß.
    Wer sich nicht dem Glauben anpasst, wird verlieren. Das Schwert Allahs wird ihn richten. Allah ist gross.

    Die Geschichte der Menschheit, ist die Geschichte von Krieg, Zerstörung und Tod.
    Wenn ich darüber nachdenke, kommen mir diese Religionen in den Sinn. Diese wurden, sind und werden weiterhin Mittel zum Zweck sein, um Kriege, Zerstörung und Tod auf dieser Erde "entschuldigen" zu können.
    Alles im Namen ihres jeweiligen Gottes.
    Wie kann "Gott" das zulassen? Seit Beginn der Zeitrechnung immer wieder dasselbe Spiel. Was wird sich ändern? Wenn es "Gott" wirklich gibt, hätte er den Laden namens Erde schon längst ausgeknipst.
    Also entschuldige bitte, das ich mich zur Wehr setze, wenn man mir weismachen will, dass aus dem Nahen Osten und Afrika nur arme, traumatisierte, hilflose Menschen zu uns kommen wollen, tausende und aber tausende Kilometer fliehen, weil sie sich hier in Sicherheit wiegen und hoffen, das sie sich ins gemachte Nest setzen dürfen, um ihrem wirtschaftlichem Elend zu entfliehen.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Sprich, das jetzige System ist schlimmer als das von Erich und Adolf, oder was wolltest Du gleich noch mal sagen?
     
    AgentM und modus333 gefällt das.
  9. modus333

    modus333 Guest

    Das hätte ich selassie 129 jetzt auch gefragt. :D
     
  10. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.552
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst nicht 82 Millionen mit Uni oder FH-Abschluss "produzieren". Es tummeln sich bereits heute zu viele talentlose Studenten an den Unis, die in einer normalen Berufsausbildung besser aufgehoben wären. Und irgendwer muss halt Blumen verkaufen, Haare schneiden oder dein günstiges Amazon-Päckchen zustellen. Die Frage ist, wie wir als Gesellschaft diese Arbeiten wertschätzen. Eine Frau geht nach 45 Beitragsjahren in Rente, bekommt dann ihre 470 Euro, und wir erzählen ihr dass es für nen Hunni mehr im Monat finanziell nicht reicht. Wenn man sich den Zulauf bei den Tafeln anschaut...
    Warum dann Milliarden-Pakete für Völker auf nem anderen Kontinent da sind, muss die Politik plausibel der Dame erklären. Und sie nicht als Nazi-Dummchen diffamieren, wenn sie dann AfD wählt.
     
    Redfield, NurderS04, Gast 188551 und 7 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.