1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Saat des Hasses - Verteufelung der AfD und deren Folgen für die Gesellschaft

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SanBernhardiner, 4. September 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Einen Wert haben die sicher,... als schlechtes Beispiel.
    Und wenn ich z.B. an die Dreigroschenoper denke, die ist auch viel wert, nämlich als Mittel zum Katzen vertreiben.
    Dieses fürchterliche Gegröhle ist doch sogar für Katzen völlig unerträglich.

Die findet sehr wohl statt, die wird nur dezent verpackt, damit sie schön durch die Hintertür wirken kann.

Das EDIT im entsprechenden Beitrag habe ich ergänzt, weil sonst tot-sicher irgendwelche absurden Unterstellungen gekommen wären, ich würde dem 3. Reich nachtrauern (ich möchte nochmal betonen, dass ich das keineswegs tue!!!!!).

EDIT:
    @ Eike
    Neulich hast Du Dich beschwert, man möge Dich bitte nicht ständig markieren.
    Wenn Du dann bitte Selbiges auch bei anderen Usern tun könntest...
    Einfach ein Leerzeichen nach dem @ setzen und schon ist das Problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2016
  2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch eine noch so sehr versteckte Wertung ist erkennbar.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö sind sind Meilensteine.
    Denn sie erklären den Kapitalismus auf das genauste (hat auch heute Gültigkeit) und zeigen zumindest Hypothesen zu einer besseren Gesellschaft auf. (Nicht zu verwechseln mit den diktatorischen Ansätzen die wir hatten.) Auf lange Sicht hat der Kapitalismus nun mal keine Zukunft und er löst auch keine gesellschaftlichen Probleme.

Und über Kunstverständnis müssen wir uns nicht wirklich unterhalten.
    Auch Brecht hat hier Meilensteine gesetzt, auch wenn Du sie nicht verstehst oder verstehen kannst. Nur finde ich anmaßend, und übrigens auch erschreckend kleinkarriert, darüber zu urteilen.
    Man sollte das dann lieber lassen.

4. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ach weißte, ich wähle schon seit Jahren keine der im Bundestag vertretenen Parteien mehr. Der Aufschwung der AfD zwingt mich jetzt, doch wieder zu diesen Parteien zurückzukehren.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich ist das eher wieder eine Verschwörung.
    Die Tagesschau wird verlesen, dass ist das Konzept.
    Etwas anderes sind die Nachlesen der Tagesthemen und des heute-journals.
    Hier bekommt man eine Analyse und Einordnung, wenn man will. Man kann es auch abschalten oder sich eine eigene Meinung bilden.

Aber bitte, das ist nichts neues.
    Eine politische Agitation hat es "früher" worauf sich der Brief beruht, viel mehr gegeben.
    Es gab Sendungen wie "Die rote Optik" die im Prinzip der "Schwarze Kanal" ala Westen war, es gab das ZDF-Magazin, eine pure Meinungsverdrehe im kaltem Krieg, jedem Politmagazin konnte man seien poltische Richtung ablesen. Das was der Brief beklagt gab es früher vielmehr als heute.
    Terroranschläge haben die Bundesrepublik ebenso früher viel mehr begleitet wie heute.....
    Wobei, warum werden die Übergriffe auf Asylheime nicht auch als Terror bezeichnet, warum werden die Pegida-Aufmärche nicht als das bezeichnet was sie im Kern sind? Als Volksverhetzung.
    Terror begehen nicht nur ein paar IS-Kämpfer. Als Terror kann man vielmehr bezeichnen.

Das gehört auch zur Wahrheit dazu. Und das ist nicht aus der Luft gegriffen wie dieser jammervolle Leserbrief. Und es gehört zur Wahrheit das Populisten und Rechte diese Stimmungen für sich nutzen und das Land spalten. Das macht niemand sonst. Auch kein demokratischer Politiker, auch keine Merkel.

Fragensteller gefällt das.
  6. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja klar, wie in der UDSSR, DDR, Kuba, Nordkorea, China,... die man eben keineswegs ausnehmen kann, weil das alles Produkte dieser Marx'schen-Theorien waren und teilweise noch sind.
    Deshalb sind ja auch so viele davon bereits zusammengebrochen, weil da alles "soooo gut" war!
    Und deshalb sind ja auch in den noch bestehenden Ländern mit dieser "besseren Gesellschaft" alle so "schrecklich glücklich"! :rolleyes:

Etwa so wie heutzutage Bohlen. Das Gegröhle seiner Kandidaten hat oft verblüffende Ähnlichkeiten.

Mich auf diese Weise zu beschreiben, finde ich nun wiederum... siehe Dein Zitat! :whistle:

Volterra gefällt das.
  7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Eine Wertung entsteht immer automatisch dadurch, was gezeigt wird bzw. was eben nicht gezeigt wird. Da bedarf es gar keines Kommentars! Wenn ich einen Film über einen wütenden Mob sehe, dann bekomme ich ein negatives Bild einer bestimmen Menschengruppe eingeimpft. Ein anderer Sender zeigt vielleicht auch Hintergründe, und plötzlich stellt sich das Ganze ganz anders dar. Damit man mich nicht falsch versteht: Es gibt sicherlich weitaus schlimmere Manipulationen bei TV-Sendern, aber gänzlich frei davon ist nun einmal auch die die ARD bzw. die Tagesschau nicht. Da braucht's wirklich keinen Aluhut, um dies zu erkennen.

8. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Da gebe ich dir sogar recht. Allein durch die Nachrichtenauswahl erfolgt eine Wertung und Gewichtung. Das war aber schon immer so, allein deshalb, weil die Sendezeit begrenzt ist.

9. modus333

modus333 Guest

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wo finde ich die? :rolleyes:

madmax25 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.