1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Saat des Hasses - Verteufelung der AfD und deren Folgen für die Gesellschaft

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SanBernhardiner, 4. September 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. modus333

modus333 Guest

Anzeige
    Danke Eike. Ich freue mich immer wieder, wenn ich auf meine Beiträge, von dir eine sachlich fundierte Antwort erhalte. Wäre nicht auch hier deine Forderung angebracht, mich zu sperren. Dieser Brief dürfte deiner Losung "Vorwärts immer, rückwärts nimmer" doch gar zu sehr widerspricht.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Geh einfach mal raus. Die Weihnachtsmarktsaison kommt ja bald. ;)
    Tief Luft holen, es passiert Dir nichts.... :)

FilmFan gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht war? Ist eine Tatsache, jeder Punkt des Briefes ist an den Haaren herbei gezogen da er nur
    ein subjektives Gefühl offen legt. Objektiv durch nichts belegt.
    Was heute tatsächlich weit mehr bedient wird von Populisten ist, dieses subjektive Gefühl überzubetonen und als Gefahr zu stilisieren.
    Verantwortungsbewusste Politiker und Bürger handeln aber so nicht.

4. modus333

modus333 Guest

Wenn der Brief "Hass" ist, wie definierst du die Aussagen "Deutschland verrecke" und "Deutschland, du mieses Stück Scheiße" und das skandieren der C. Roth?

5. modus333

modus333 Guest

Na, ich weis nicht. Subjektive Gefühle hat jeder Mensch. Auch deine Aussagen sind subjektiv. Warum du meinst, dass diese Aussagen in dem Brief (den ich nicht selbst geschrieben habe, in dem ich aber für mich stimmige Aussagen finde) an den Haaren herbei gezogen sind verstehe ich nicht. Ich hatte meine Erlebniswelt in der Bundesrepublik, du hattes deine in der DDR. Würdest du über die DDR Zeit schreiben, würde ich mir nicht anmassen zu sagen, dass deine Erlebniswelt nicht objektiv belegt ist, weil ich schlicht keine Ahnung habe, wie deine Erlebniswelt in der DDR ausgesehen hat.

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Hass ist es, nur frage ich mich, in welchen Bezug man solche Sprüche klopft ?
    Ich gehe davon aus, das vieles in den Sprüchen des Hasses auf D, dass Deutschland meinte, was zwischen 33-45 war.
    Beziehungsweise dessen Geist.

7. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aha, aber warum soll dann das heutige Deutschland entsprechend diesen Sprüchen "verrecken"?
    Das damalige Deutschland ist ja gewissermaßen bereits "verreckt", denn das 3. Reich existiert längst nicht mehr.
    EDIT:
    Das ist auch gut so!

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch meine DDR-Erlebnisse sind nicht objektiv sondern individuell meine Erlebnisse.
    Jeder hat das anders in Erinnerung, jeder hat andere Erlebnisse positive oeder negative Erfahrungen.

Aber mal rein faktisch:

- Du kannst zu Volksfesten gehen ohne das Dir mehr passiert als früher
    - Merkels Amtszeit ist immer noch kürzer als die von Kohl und die kann vom Wähler mindestens indirekt beeinflusst werden
    - Die Tagesschau wird heute genauso verlesen wie früher - ohne Wertung
    - Und auch heute gibts nur Mann und Frau, selten Zwitter oder Transgender :)
    (heute redet man nur freier darüber weil die Gesellschaft offener geworden ist)
    - und ich wage mal zu behaupten, dijenigen die hier am meisten von Überfremdung reden, haben im Alltag damit wenig bis gar keine Berührungsängste.

9. modus333

modus333 Guest

Aufgekommen sind diese Sprüche im Zuge der Wiedervereinigung (da war das Motto der Linken vorzugsweise des KBW "Nie wieder Deutschland").
    Viele Mitglieder der Grünen entstammen aus dem maoistischen KBW. Deshalb ist auch die Forderung nach Abschaffung Deutschlands in seiner heutigen Form eine Forderung der Grünen. Deshalb sind die Grünen auch für den bedingungslosen Zuzug von Migranten Göhring-Eckardt: „Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch, ich sag‘ euch eins, ich freu‘ mich drauf, vielleicht auch weil ich schon mal eine friedliche Revolution erlebt habe. Dieses hier könnte die sein, die unser Land besser macht.“ Göhring-Eckardt hofft, dass der Migrantenstrom eine Revolution auslöst. Selbstverständlich eine friedliche: keine brennenden Barrikaden, keine Heckenschützen und keine Guillotine. Aber die herbeigesehnte Änderung soll schon eine radikale Umwälzung der bestehenden Verhältnisse sein, ein „System Change“, wie 1989 in der DDR, nicht einfach nur eine evolutionäre Weiterentwicklung des Bestehenden. Besser werden soll unser Land!
    Ich möchte kein Land, das nach den Vorstellungen der Grünen "besser" wird.

hui Wäller, NurderS04 und +los gefällt das.
  10. poly61

poly61 Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    73
    Ist es nicht. Wir werden immer und immer wieder von deutschen Politkern darauf hingewiesen. Von Fernsehen und Print.

madmax25 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.