1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Saat des Hasses - Verteufelung der AfD und deren Folgen für die Gesellschaft

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SanBernhardiner, 4. September 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das "Kommunistische Manifest" mussten wir (im Westen) auch mal lesen, parallel dazu Büchners "Hessischen Landboten". Gehört auch sicher zur deutschen Geschichte, auch der deutschen Literatur, mit Beginn der Industrialisierung zwingend dazu. Der Deutschlehrer war auch alles andere als ein Linker, sondern stramm konservativ und saß auch für die CDU in einem Gemeinderat.

Aber wenn die AfD erstmal an der Macht ist, werden die ersten Wehen der Industralisierung sicher aus den Geschichts- und Deutschbüchern gestrichen...

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @madmax25 spricht aber den Wert dieser Werke ab, darum gings mir.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Mal ketzerisch gefragt, worin genau besteht dann der "Wert" dieser Werke? Inwiefern bringt es die Menschheit voran?

4. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Zumindest Russland stünde nicht da, wo es jetzt steht. :D

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Also ist deren Wert eher negativ?

6. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Für mein Dafürhalten ja. Aber da spricht der Wessi aus mir.

Wolfman563, NurderS04 und FilmFan gefällt das.
  7. modus333

modus333 Guest

Wenn dieser Brief "Hass" ist, dann bekenne ich mich dazu.
    Wenn dieser Leserbrief "Hass" ist, dann sage ich, wie es unsere verehrte Bundeskanzlerin gesagt hat: Das ist nicht mehr mein Land".
    Wenn dieser Brief "Hass" ist, dann habe ich vor denen, die diesen Brief als "Hass" bezeichnen, Angst.
    Wenn dieser Brief "Hass" ist, dann dürfte wohl die Zeit gekommen sein, dass es nur noch ein ganz kleiner Schritt zur Zensur ist.
    Wenn dieser Brief "Hass" ist, dann ist die Zeit gekommen, wo Menschen mit anderer Meinung nichts mehr sagen können.

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die pathetisch angehauchte Entgegnung hilft nicht wirklich weiter.
    Denn viele Worte sind in den Leserbrief faktisch Hass, und deine Entgegnung zeugt leider von den vorherrschenden Block oder Schwarz / Weiß Denken.

straller und Fliewatüüt gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann es auch kurz sagen, der Brief ist nicht nur gefärbt blöd ist ist schlicht, falsch.
    Ich dachte der Spruch "Früher war nicht alles schlecht" war so ein gewissen Blick eines trauernden Ossis - in der Einschätzung eines gönnerhaften Wessis - nein, rührseelige Rückblicke gibts wohl immer.

Tatsache ist, auch heute wird die Tagesschau genauso neutral verlesen wie früher, auch heute kannst Du zu Volksfesten gehen, die Gefahr von irgendeinem Anschlag erfasst zu werden dürfte kleiner sein als ein Lottogewinn und die Anschläge der RAF gibts gleich gar nicht mehr, und agitatorisch habe ich Löwenthals ZDF Magazin noch vor Augen, davon sind "heute journal" und "Tagesthemen" weit entfernt.
    Und so könnten wir jeden bereich des Lebens umkrempeln, die Agatitation die hier betrieben wird ist aber im Grunde entlarvt. Selbst die Amtsteit von Frau Merkel ist immernoch kürzer als die von Kohl. Von einer Diktatur sind wir also weit entfernt.

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2016
  10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Das ist alles eine Frage der Definition und die RAF hatte es nicht auf den "Normalbürger" abgesehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.