1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Saat des Hasses - Verteufelung der AfD und deren Folgen für die Gesellschaft

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SanBernhardiner, 4. September 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die Linke durfte ja noch nicht ran :D
    Im Grunde kennen wir nur CDU und/oder SPD also können wir nicht beurteilen ob es das gleich bleibt wenn wir eine andere Regierung hätten.

Sehe ich auch so.

Das Desinteresse der Wutbürger hat uns doch erst in die derzeitge Lage der GroKo gebracht, erst nicht wählen gehen und dann rummeckern.

2. modus333

modus333 Guest

Ein Leserbrief ("Neusprech") dem nichts hinzuzufügen ist:

Was war das früher noch ein schönes und unbeschwertes Leben in Deutschland. Keine Rucksackverbote, keine Terrorangst, Volksfeste fanden noch ganz unbeschwert und ohne massiven Polizeischutz statt, der Islam spielte überhaupt keine Rolle, es gab nur Mann und Frau, es gab noch Politiker mit Schneid, Bildung und mit Format, abweichende Meinungen waren noch keine Hetze, als Konservativer war man nicht gleich das Pack, der Pöbel oder gleich ein Nazi, man konnte ohne Probleme nachts unbesorgt alleine nach Hause gehen, es gab noch Negerküsse ohne das dabei gleich die Welt unterging oder man sofort vor einen grünen Volksgerichtshof gezerrt wurde, die Tagesschau war noch keine 1:1 Kopie der Aktuellen Kamera, es gab noch neutrale Nachrichtensprecher wie Karl-Heinz Köpcke und Wilhelm Wieben und noch keine roten Ober-Propagandisten wie Claus Kleber oder Marietta Slomka, in der Schule haben Lehrer noch echtes nützliches Wissen vermittelt und keine nutzlosen grünen Ideologien, die Kultur des Kopftretens war noch gänzlich unbekannt, Kopftücher hatten manche Frauen nur bei der Gartenarbeit getragen, es gab auch noch keinen Chef Inquisitor und Meinungswächter von Gottes Gnaden Heiko Maas, in den Zeitungen wurde immer die Täterherkunft angegeben und man musste auf Geburtstagsfeiern auch noch keine Zutatenliste für die ungezählten Unverträglichkeiteiten und hysterischen Befindlichkeiten mancher Leute bereitstellen. Und dann kamen die Grünen und die Rückverdummung und Vernichtung des einst schönen Landes nahm ihren Lauf.
    Ach ja ....und früher war mehr Lametta. Jetzt habe ich Deutschland verlassen und ich fühle mich wie ein "Ossi" der jetzt im Westen lebt. Einfach ein herrliches Gefühl.

AgentM, NurderS04, poly61 und 2 anderen gefällt das.
  3. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Eines gab es allerdings damals schon (leider!): Schülern wurde damals schon die linke Ideologie vermittelt, mit Unterrichts-Themen wie z.B. Marx und Brecht und deren "Werke".

4. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Die Wahl der Qual halt...
    Der Begriff Politikverdrossenheit sollte auch an Dir die letzten Jahre nicht vorbeigegangen sein, es sei denn man lebt im Ausland und bekam es hierzulande nicht so recht mit.

5. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich denke, die wählen AfD?
    Hat man mir hier zumindest irgendwo mal erklärt.

6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich stimmt da gar nix. Es gab früher mehr Terroropfer, mehr Verkehrstote, mehr Morde, mehr Verbrechen und Straftaten insgesamt.

Terroropfer in Westeuropa: Die Zahlen sind gesunken, die Angst steigt weiter

Aber in den meisten Köpfen gibt es halt nur noch die "gefühlte Realität". Der Leserbrief ist nur ein weiterer "Früher war alles besser"-Käse.

LucaBrasil, otto67 und Fliewatüüt gefällt das.
  7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

In Berlin war sie schon dran.
    Hat sich dort beim Ausverkauf kommunalen Wohneigentums als bestens integrationsfähig erwiesen.

FDP und Grüne waren schon an Bundesregierungen beteiligt.

Was soll man denn wählen, wenn man keine Wahl hat?
    AfD? Dann wird zum Protestwähler herabgestuft.

Wie man's macht... :D

8. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die gab es doch bei der ersten GroKo noch garnicht oder irre ich mich.

Ich meinte eher auf Bundesebene

Jeweils nur als Mehrheitsbeschaffer

Wenn die AfD nun aber tatsächlich eine Alternative wäre vielleicht schon. Die Inhalte sowie Aussagen sagen aber nur Rückwärtsgerichtetes aus und nichts neues was die Politik erneuern könnte.

9. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Klar wenn man mal Marx sein Buch "Das Kapital" oder Brechts "Die Dreigroschenoper" gelesen hat ist man gleich ein Linksextremist :rolleyes:

Das nennt sich deutsches Kulturgut, dir wäre wohl lieber das Meisterwerk aus Österreich lieber gewesen? :LOL:

Fragensteller, +los und Fliewatüüt gefällt das.
  10. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Das stimmt natürlich, aber erfreulich im Sinne der Demokratie finde ich es allemal, dass viele Nichtwähler zu Wählern geworden sind.
    Das zeigt doch, dass sich die Wähler in zunehmender Zahl nicht mehr von den Parteien vertreten gefühlt hatten. Dies ist jetzt wohl zumindest für die "Wieder"-Wähler anders geworden. (y)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.