1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Saat des Hasses - Verteufelung der AfD und deren Folgen für die Gesellschaft

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SanBernhardiner, 4. September 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Meiner bescheidenen Meinung nach war die Ulrike doch die einzige die wirklich was bewegen wollte und wurde in den Terrorstrudel reingezogen, der Rest der RAF waren doch im Grunde nur Ganoven.

2. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Informiere dich mal über ehemalige NSDSP Mitglieder bei der CDU!

3. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Auch für dich gilt, informiere dich über ehemalige NSDAP Mitglieder der CDU, über linksterroristische Beziehungen vieler Spitzenpolitiker der Grünen!
    CDU Bundeskanzler Kiesinger NSDAP Mitglied « lupo cattivo – gegen die Weltherrschaft

Parlamentarische Anfrage: 24 Ex-NSDAP-Mitglieder arbeiteten in Nachkriegs-Regierungen - SPIEGEL ONLINE
    Liste ehemaliger NSDAP-Mitglieder, die nach Mai 1945 politisch tätig waren – Wikipedia

Die Mehrzahl ist nach dem Krieg in der CDU gewesen!

Mein Freund Joschka

Terror vor 25 Jahren: Was verbindet Joschka Fischer mit Hans-Joachim Klein? - SPIEGEL ONLINE
    Jahrzehntelang verschwunden: Zollbeamte finden Polizeiakte von Joschka Fischer

Und jetzt hört endlich auf mit dieser dummen AfD Verhetzung.

4. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ganoven?
    Die RAF waren die schlimmsten Terroristen die es im Nachkriegsdeutschland gegeben hatte.
    Wenn es nach mir gegangen wäre hätte man die alle an die Mauer stellen sollen, aber dazu fehlt dir vermutlich die Erfahrung aus der damaligen Zeit!

Ich halte es da ganz nach dem Alten Testament!

5. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich denke, die RAF hat sich aus einem tiefen Gefühl der Ungerechtigkeit heraus entwickelt.
    Die Unterstützung der USA im Vietnamkrieg, der Schahbesuch und, damit zusammenhängend, der Tod von Benno Ohnesorg und dessen Begleitumstände, sowie der Konflikt im nahen Osten, haben viele Linke in die Radikalität getrieben.
    Verändern wollten vermutlich alle Mitglieder der ersten Generation etwas, während die Zweite die Befreiung der Ersten zum Ziel hatte.
    Nachfolgend war es glaube ich nur noch Terror um des Terrors willen. Rache war das Ziel, weil ins Bewusstsein gedrungen war, dass eine Veränderung nicht erreicht werden konnte.
    Dieses verbrecherische erkennt man heute eben bei Staub, Klette und Garweg an ihren Überfällen.

+los gefällt das.
  6. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    @AgentM

Die von dir zitierten Fakten leugne ich kein Müh, sie gehen allerdings vollständig am Thema vorbei. Um die AfD-Führungsspitze ging es übrigens auch nicht. Die standen m. W. im Laufe ihres politischen Lebens schon immer rechts.

Es ging mir um einen Teil der AfD-Wähler bzw. AfD-Sympathisanten, die schon lange "das System" mit einer Art Vulgärmarxismus "von links" bekämpfen und diese Ideologie im Zuge der Flüchtlingskrise um eine völkisch-nationale Komponente ergänzten, um damit auf die andere Seite des politischen Spektrums zu wandern. Diese Fraktion ist hier im Politikforum nicht gerade unterrepräsentiert.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2016
  7. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Baader und Enslin kaufe ich das ganze nicht ab, das sie wirklich etwas verändern wollten. Die anderen Mitglieder sowie die zweite und dritte Generation hatten sicherlich mehr Ideale, beim zweiten Absatz gebe ich dir vollkommen recht.

+los gefällt das.
  8. modus333

modus333 Guest

Enslin war, im Gegensatz zu dem kriminellen Baader, hochintelligent und hatte anfangs auch Ziele und Ideale. Später hatte sie eine Beziehung zu Baader und danach wars nur noch Terror.
    Der "Baader-Meinhoff-Komplex" von Stefan Aust ist ein sehr lesenswertes Buch über diese Zeit.

Rafteman gefällt das.
  9. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Schon, aber die können sich ja nicht so einfach bei der Rentenkasse anmelden... Wobei, wenn sie sich stellen würden, wären sie auch gut versorgt, wahrscheinlich besser als ein Rentner.

10. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Hab ich bestimmt schon 3-4 mal gelesen, nach dem Buch auch den Film gesehen.

modus333 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.