1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Saat des Hasses - Verteufelung der AfD und deren Folgen für die Gesellschaft

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SanBernhardiner, 4. September 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Rechts ist das allerdings nicht.

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Aber eben auch nicht links. ;)
    Aber ich denke, Du weißt was ich hiermit meine. :winken:

3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, nur dann fehlt mir immer noch die Begründung, weshalb du dich als gesellschaftspolitisch "rechts" einordnen würdest.

Gesellschaftspolitisch rechts ist für mich bspw.:

- rechtliche Bevorzugung der klassischen Ehe
    - Nationalismus
    - rechtliche Bevorzugung einer Religion

Und das ist alles im AfD-Programm zu finden.

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Dann war das Zitieren meines Beitrages sehr unglücklich hierfür gewählt, da ich das von Dir genannte natürlich ebenfalls verabscheue.

Zu weite rechte Politik ist genau so schlimm wie zu weite linke Politik. Beides ist abzulehnen und durch den Verfassungsschutz überwacht.
    Die AfD, welche ich in absehbarer Zeit nicht wählen werde(da für mich unwählbar) ist aber eine rechtsstaatliche Partei.

5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe da an der ein oder anderen Stelle meine Zweifel...

Frauke Petry zu Medienvertretern

Frauke Petry: „Die AfD-Chefin sollte zum Arzt gehen“

6. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Noch.
    Wenn die Mitglieder mit äußerst rechtem Gedankengut (und da zähle ich Gauland und Petry schon dazu) dort überhand nehmen, nicht mehr lange.

7. Chillowdo

Chillowdo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, gib`s ihnen. Den Verlust Deiner FB-Konsorten wirst du einfach verschmerzen können, denn hier im rechtslastigen DF kannst du ungehindert deine Ansichten äussern :ROFLMAO:

moznov und Fliewatüüt gefällt das.
  8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ehrlich gesagt ist dies jetzt schwierig für mich zu beantworten.

-rechtliche Bevorzugung der klassischen Ehe? Jein würde ich sagen. Die Ehe ist etwas "Heiliges" ist bzw. war die Grundlage der Gesellschaft und dient auch den Schutz der Kinder. Aber warum sollen das gleichgeschlechtliche Ehen nicht leisten können? Für mich ist wichtig, dass die Ehe als solches Bestand hat, den Kindern Werte vermittelt, einen sicheren Hafen bietet und mir ist es dabei ehrlich gesagt egal, ob dies nun Mann/Frau, Mann/Mann oder Frau/Frau ist. Wie gesagt, auch rechte Politik und deren Anhänger unterliegen einen Wandel.

-Nationalismus? Mit diesem Begriff kann ich jetzt ehrlich gesagt wenig anfangen, Ich glaube, ich weiß was Du hiermit meinst, aber der Begriff ist zurecht negativ geprägt,

-rechtliche Bevorzugung einer Religion? In Deutschland herrscht zum Glück Religionsfreiheit, ist aber sehr stark christlich/abendländisch geprägt, weswegen ich die derzeitige Verwebung zwischen Kirche und Staat als nicht negatives empfinde. Jeder Mensch hat aber das Recht seine Relegion im Rahmen des Grundgesetzes frei auszuüben. Den politischen Islam lehne ich aber als undemokratisch und teils verfassungsfeindlich ab. Wie gesagt, den politischen Islam.

9. Chillowdo

Chillowdo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich würde eher sagen "war"

LucaBrasil, straller und Fliewatüüt gefällt das.
  10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ganz so schlimm sehe ich das noch nicht. Würde diese wie gesagt nicht wählen, aber sie bewegen sich im rechtsstaatlichen Rahmen.
    Für soetwas gibt es aber den Verfassungsschutz und im Zweifel die Gerichte. Ich habe hier Vertrauen in unseren Rechtsstaat. Derzeit gibt es meiner Meinung nach keine eindeutigen Beweise, welche der AfD die Rechtsstaatlichkeit absprechen würden. Das Ansichten einem nicht gefallen, ist kein Beweis. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.