1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Saat des Hasses - Verteufelung der AfD und deren Folgen für die Gesellschaft

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SanBernhardiner, 4. September 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    ...sagt die SPD-Postille :rolleyes:
    Sich aber dann beklagen, wenn andere hier links vom Compact einstellen...

madmax25 und FilmFan gefällt das.
  2. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Eigentlich sind das nachgewiesene Aussagen von ehemaligen grünen Spitzenpolitikern, die hier auch schon genannt wurden. ;)
    Wenn du die Grünen jetzt damit in die völkische Ecke schieben wolltest, OK, deine Meinung.

FilmFan, modus333 und madmax25 gefällt das.
  3. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Dich selbst als politisch korrekt, mich als AfD Wähler als politisch unkorrekt zu bezeichnen empfinde ich als Beleidigung und empfehle dir dringend so etwas zu unterlassen!
    Daraus kann man ausschließlich den Versuch ableiten Mitbürger zu beleidigen die nicht deiner politischen Meinung sind!
    Somit spreche ich dir jegliches Demokratieverständnis ab.
    Was war denn im 19. Jahrhundert, und was soll das nun schon wieder mit der AfD zu tun haben?
    Demnächst kommst du wohl noch mit Dinosaurier jagenden Neandertalern an und bastelst da einen AfD Zusammenhang.

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2016
    FilmFan gefällt das.
  4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Syrer gesteht Brandstiftung und Hakenkreuze in Flüchtlingsheim :rolleyes:

madmax25 gefällt das.
  5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    FilmFan gefällt das.
  6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Fehlt hier nicht was? War der Löschteufel aka Eifelquelle da? :eek::(:whistle:

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Jup ... der Löschteufel lag den ganzen Tag mit übler Migräne im Bett und hat gerade den Rechner angemacht und wurde dann von Meldungen förmlich erschlagen ... :(

Leider beschränken sich die Melder ja nicht auf das Melden, sondern reagieren zusätzlich noch auf die Provokationen gegen einzelne und dann entsteht ein Folgediskussion aus zig Zitaten und das ist jetzt das Resultat.

8. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich formuliere gaaanz vorsichtig. Das hast du in den völlig falschen Hals bekommen. Ich habe mir schon etwas dabei gedacht den Begriff in Anführungszeichen zu setzen. Mehr sage ich dazu nicht.

Im Übrigen wird "politisch korrekt" von bestimmten Kreisen pejorativ verwendet - das nur mal so.

Nur so viel: Das 19. Jahrhundert gilt als Wiege und Hochphase von Nationalismus, Rassismus und damit eng verbunden Kolonialismus.

Diese Ideen stehen in einem nicht unerheblichen historischen Zusammenhang mit 2 Weltkriegen in der 1. Hälfte des 20. Jahrhunderts, weshalb sie ab der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts zunehmend verpönt waren. U. a. die AfD versucht diese Ideen wieder aus der Mottenkiste zu holen. Das ist auch der Grund, weshalb so viele Leute etwas gegen die AfD haben.

Rafteman gefällt das.
  9. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Aha, also wieder was gelernt.
    Wenn ich also schreiben würde das die "impotenten Mitbürger" allesamt unter den CDPD Wählern zu finden sind, dann wäre das keine Beleidigung für diesen Personenkreis?

Wer sich in eine Gruppe selbst als "politisch korrekt" bezeichnet, der kann es schon einmal der Logik nach nicht sein, denn er spricht es der anderen Gruppe ja ab.

Da beide Seiten eine gültige, demokratische Legitimation haben, ist der Teil, der sich als "politisch korrekt" bezeichnet eben genau der Teil, der es nicht sein kann. ;)

Dazu gilt es nämlich zu klären, WAS denn überhaupt politisch korrekt ist, Reden zu schwingen, oder die eigenen Wähler in die Pfanne zu hauen.

Viel wichtiger als deine Anführungszeichen, die ich natürlich, inkl. ihrer Bedeutung gesehen habe ist aber wie der Gegenüber deine Ausdrucksweise empfindet und daran kannst du auch mit keinem Anführungszeichen etwas ändern! ;)

Also die Hochphase des Nationalismus mag korrekt im 19. Jahrhundert sein, was mich sehr wundert, denn ich würde sie auf jeden Fall in der Zeit von Stalin und Hitler sehen.
    Aus dem 19. Jahrhundert ist mir kein Nationalist, oder Rassist bekannt, den ich da nennen könnte.

10. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Stalin - Nationalist? Das wäre mir neu.

Lies einfach mal richtige Bücher, anstatt vulgären Internetkram. Das meine ich ernst.

Michael Hauser gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.