1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Saat des Hasses - Verteufelung der AfD und deren Folgen für die Gesellschaft

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SanBernhardiner, 4. September 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heianmo

heianmo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Dan solltme doch erst mal Polizei, dann Gerichte ihre Arbeit tun...

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Herr Amtmann, wen bitte meinen Sie mit meinesgleichen?

Wie oft soll ich noch betonen, dass für mich grundsätzlich weder Parteien am rechten noch am linken Rand wählbar sind?
    Ich habe nämlich wie Sie einen Amtseid auf die freiheitlich demokratische Grundordnung geschworen (wenn auch - vermutlich im Gegensatz zu Ihnen - ohne religiöse Formel) und der verträgt sich weder mit "Deutschland verrecke" noch Aufforderungen zu irgendwelchen Tötungsaktionen.

Und jetzt können wir uns wieder Duzen :).

Im Übrigen stammt die Aussage bzgl. der pol. Einordnung von Straftaten nicht von mir, sondern dem MP Brandenburgs (wobei ich mich insofern korrigieren muss, dass dieser sich auf die polizeiliche Erfassung von Übergriffen bezog - was ich aber trotzdem als ähnlich falsch betrachte wie z.B. jedes Eigentumsdelikt zunächst als das einer Person mit Migrationshintergrund oder jedes Sexualdelikt das eines Muslims zu erfassen).

Gewalt, egal ob gegen Dinge oder erst recht Lebewesen (womit ich im hiesigen Kontext natürlich in erster Linie Menschen meine, allgemein aber auch und insbesondere Tiere) und ebenso egal, ob diese von Linken, Rechten, Personen mit oder ohne Migrationshintergrund, Christen, Atheisten, Muslimen oder Angehörigen sonstiger Religionsgemeinschaften verübt wird, ist abzulehnen und entsprechende Straftaten sind zu verfolgen und zu ahnden.

PS: übrig gebliebene Rechtschreibfehler sind auf die Inkompatibilität meiner Wurstfinger mit der Tablettastatur zurückzuführen :D.

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2016
    AgentM gefällt das.
  3. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Was zu erwarten war.
    Diejenigen unter uns, die aus dem Kindergartenalter raus sind, werden sich erinnern, dass es in unserem schönen, aber schlecht regierten Land, einmal so etwas wie Wehrpflicht gab.

Wolfman563 gefällt das.
  4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Schütze Uklov!
    Stillgestanden!
    Kneifen Sie die Arschbacken zusammen, sodass ein fünfmark Stück die Prägung verliert! :D

jfbraves gefällt das.
  5. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich wünsche mit meinem letzten Dienstgrad angeredet zu werden. Obergefreiter. ;)
    Zu mehr hat es in den 15 Monaten vergeudeter Zeit nicht gereicht. :D

Ich kenne das noch anders:
    "OG Uklov, im Stillgestanden rührt sich kein Sackhaar, und wenn der Himmel voller F..... hängt." :notworthy:

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Jawohl Herr Obergefreiter! :cool:

Diesen Spruch kannte ich jetzt nicht. :D

7. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Mit nicht, du hetzt auch ständig gegen rechts und wählst dann selbst eine rechte Partei mit derzeitigem Linksruck in der Politik, was aber nur den Zweig außerhalb von Bayern betrifft.

Aber es muss auch immer Wähler geben die auf die Wahlprogramme hereinfallen.

Wie soll man bei dir auf die Idee kommen das du CDU wählst, wenn du gegen deren Wahlprogramme und vorhaben bist?
    Ich hatte dich bisher für einen Hardcore Grünen gehalten, der auch linksextremistischen Anschlägen seine Unterstützung gibt.

Vor der Wahl 2013 aus dem Wahlprogramm der CDU:

"Steuern: Die Union schließt Steuererhöhungen aus und will Ungerechtigkeiten im System beseitigen (kalte Progression). «Wir wollen deshalb die Leistungsträger in der Mitte unserer Gesellschaft weiter entlasten.» Die Lohnzusatzkosten sollen stabil bleiben."

Nach der Wahl, direkt im September noch

"Schäuble schließt Steuererhöhungen nicht aus
    Berlin/Heilbronn „Mit der jetzigen Steuerbelastung können wir unsere Politik finanzieren“, sagte Wolfgang Schäuble am 9. September beim Stimme-Wahlcheck. Zweieinhalb Wochen später klingt das deutlich anders.

Es kommt, wie es kommen musste: Die Debatte um Steuererhöhungen hat begonnen. Also doch."

Von welcher rechten Partei ist dieses Wahlplakat?

Zur letzten Europawahl sah es dann so aus

CDU

Gegen den Fachkräftemangel in Deutschland will die CDU eine Zuwanderung qualifizierter Menschen. Sie ist jedoch gegen „Armutszuwanderung“. Um die Ursachen zu bekämpfen, soll den Herkunftsstaaten auch mit EU-Fördergeldern geholfen werden, die Lebens- und Arbeitsbedingungen zu verbessern. Die „ungerechtfertigte Inanspruchnahme von Sozialleistungen“ in Deutschland will die CDU unterbinden. Um die EU-Außengrenzen zu sichern, soll die europäische Agentur FRONTEX gestärkt werden. Die Überwachung an den EU-Außengrenzen soll verbessert werden, um Flüchtlingen in Seenot schneller zu helfen. Nicht-Schutzbedürftige sollen konsequent zurückgeführt werden. Asylsuchende sollen ihr Asylgesuch dort stellen, wo sie erstmals in die EU gelangten. Balkan-Staaten mit EU-Beitrittsperspektive will die CDU künftig als sichere Herkunftsländer definieren.

AfD

Wegen des Fachkräftemangels befürwortet die AfD eine Zuwanderung mit Punktesystem nach kanadischem Vorbild. Eine Einwanderung in deutsche Sozialsysteme lehnt die Partei ab. Rechtskräftig verurteilte ausländische EU-Bürger sollen abgeschoben, ihre Wiedereinreise durch die Erhebung von biometrischen Daten verhindert werden. Die Gewährung von Sozialleistungen in Deutschland will die AfD daran knüpfen, dass zuvor „in erheblichem Umfang“ Steuern und Sozialversicherungsbeiträge gezahlt wurden. Hilfe für Kriegsflüchtlinge soll gewährleistet sein, nach Möglichkeit „heimatnah“. Für die Versorgung und Unterbringung von Asylsuchenden fordert die AfD EU-weite Mindeststandards. Die Entscheidungsdauer über einen Asylantrag will die Partei unter Beachtung rechtsstaatlicher Grundsätze verkürzen. Asylbewerber sollen arbeiten dürfen.

Tut mir ja leid, aber da sind keine Unterschiede zur AfD zu erkennen, die CDU fordert da eher mehr Härte gegenüber Asylbewerbern.

Wenn die CDU nicht ständig vor der Wahl anderes reden würde, als sie hinterher handelt könnte man da noch Verständnis für haben, aber ich tippe mal das du noch nicht oft wählen durftest und dir deswegen noch nicht oft genug von der CDU ins Gesicht gespuckt wurde.
    Aber keine Sorge, läuft...

FilmFan und Redfield gefällt das.
  8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Also momentan kommst du mir eher wie der Wutbürger vor. :rolleyes: Ich kannte das mal anders vor dir...

Fremdenfeindliche Anschläge gab es schon lange vor der AfD oder die Anschläge in Solingen, Lübeck und Co schon vergessen? Hat also wenig bis gar nichts mit der AfD zutun.

AgentM und FilmFan gefällt das.
  9. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Aktuell wird jegliche Gewalt den rechten zugeschoben um die AfD zu Schwächen.
    Linke Gewalt wird nur noch sporadisch erfasst, aber nicht erst seit gestern. ;)

10. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Pech für dich das ich überhaupt keine AfD Regierungsbeteiligung anstrebe und wünsche. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.