1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Saat des Hasses - Verteufelung der AfD und deren Folgen für die Gesellschaft

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SanBernhardiner, 4. September 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Die Anschläge sind natürlich aufs schärfste zu verurteilen und durch nichts zu beschönigen.
    Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert und die Indizien deuten darauf hin, dass man keine Menschen bewusst verletzen wollte, man es aber billigend in Kauf nahm.
    Die Täter gehören aufs schärfste bestraft.
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    der Hass wird von beiden (radikalen) Seiten gesät, und die Leute verlieren zunehmend jegliche Hemmungen, da hast Du völlig recht. Ich mag da gar nicht mehr in die Zukunft blicken, weil mir davor schlicht graut...
     
    AgentM und Redfield gefällt das.
  3. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    So ist es. :-(
     
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Täter sind gefasst und geständig?
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nein ich nenne nur Fakten, zudem ist diese Fäkalsprache, wie du sie nennst,
    nur ein Ausdruck der Verachtung für das Ansinnen und Vorgehensweise -> hier AfD und deren Politiker.
    Aus Sicht des A.F.C. mache ich mich zum Löffel. Oder zur Gabel.
    Aber und das ist das jetzt entscheidende, wer meint einen persönlich anzugehen, in dieser schulmeisterlichen, ja beinahe von Hass beseelten Art, der benimmt sich kindisch, das ist Fakt, vor allen aus dem Kontext, das ich niemanden persönlich angegriffen habe; wenn ich geschrieben hätte "Alle AfD Wähler sind (beliebiges Schimpfwort einsetzen), dann hätte ich die Empörung noch verstanden, aber so, sind diese Argumente nur der Bedienung eigener Befriedigung.

    Erwachsen wären dann in dieser Hinsicht, einfach gar nicht auf meine "Beleidigungen" einzugehen, oder Gegenargumente in der Sache zu fahren.

    Trotzdem ist diese Wut und die Pamphlete mancher nur über den Affen Begriff schon irgendwie amüsant, oder auch erschreckend.
     
  6. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.563
    Punkte für Erfolge:
    193
    Es gibt Leute, die können auch ohne sowas Urteile fällen...

    Es handelte sich um eine Ditib Mosche, was den Kreis der Verdächtigen um Kurden und Graue Wölfe erweitert.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    Klare Amtseidverletzung von Merkel. Sie hätte schon viel früher die AfD verbieten lassen sollen ;)
     
  8. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Falsch, der Fremdenhass wurde schon weit vorher über Jahrzehnte ausgesät und trägt jetzt erste Früchte.
    Allen voran ARD/ZDF in erster Reihe, die heute genau gegenteilig berichten und von nichts mehr wissen wollen.
    Das ist Heuchelei pur jetzt Petry und Co/AFD Pegida usw dafür verantwortlich zu machen.
    Die Verantwortung dafür tragen eindeutig unsere Massenmedien die den Fremdenhass erst richtig geschürt haben.
    Die 180 Grad Wende kam erst letztes Jahr.

    Das Islambild von ARD und ZDF 21.6.2007

    Zwischen Islamverdrossenheit und neuer Ausgewogenheit

    Insgesamt wurde der Islam in den vorstehenden Sendungen in 133 Sendungen und Einzelbeiträgen thematisiert. Im Ergebnis zeigt sich, dass 81 % aller Thematisierungen bei ARD und ZDF negativ konnotierten Themen zugerechnet werden können; lediglich 19 % repräsentieren ein neutrales oder positives Themenspektrum. Themen im Bereich Terrorismus/Extremismus sind für deutsche Magazin- und Talksendungen sowie Dokumentationen/Reportagen das attraktivste und bedeutsamste Thema in der Auseinandersetzung mit dem Islam. ...........

    Bei kritischer Betrachtung der einzelnen Genres und Sendungen bestätigt sich, dass insbesondere die allgemeinen politischen Magazin- und die Talksendungen nahezu ausschließlich über Negativthemen berichten.

    Diese Kulturalisierung politischer Themen und die Fokussierung auf Negativaspekte in der Berichterstattung über Muslime birgt ohne jeden Zweifel die Gefahr, eine sehr einseitige öffentliche Debatte und - in Analogie zur viel besprochenen "Politikverdrossenheit" - eine Art "Islamverdrossenheit" beim Publikum zu erzeugen........

    In der Gesamtschau lässt sich sagen, dass sich die Darstellung des Islam in den Magazin- und Talksendungen sowie Dokumentationen und Reportagen des öffentlich-rechtlichen Fernsehens zu über 80% an einem Bild orientiert, in dem diese Religion als Gefahr und Problem in Politik und Gesellschaft in Erscheinung tritt. Das Islambild dieser Formate bei ARD und ZDF ist ein zugespitztes Gewalt- und Konfliktbild, das den Eindruck vermittelt, dass der Islam weniger eine Religion als vielmehr eine politische Ideologie und einen gesellschaftlichen Wertekodex darstellt, die mit den Moralvorstellungen des Westens kollidieren. ......"

    Das Islambild von ARD und ZDF | bpb


    [​IMG]
     
    AgentM gefällt das.
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dumm nur das die Gerichte da noch andere Umstände in Betracht ziehen:
    Urteil des Europäischen Gerichtshofs: Keine Abschiebung ins Unheil
    Flüchtlinge: Abschiebungen innerhalb EU werden schwerer - WELT
    Verfassungsgericht: Keine Abschiebung nach Griechenland | Startseite | SWR International
     
  10. Steff79

    Steff79 Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    103
    ist für jede straftat von links die linke verantwortlich? für jede straftat gegen umweltsünder die grünen?
     
    AgentM und FilmFan gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.