1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Säulen der Erde

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Eike, 14. November 2010.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Die Säulen der Erde

    Wenn man die Bücher kennt, wird man zwangsläufig immer vom Film enttäuscht sein. Denn so detailgetreu kann niemand einen Film produzieren. Aus zeitlichen, wirtschaftlichen und dramaturgischen Gründen.

    Zudem hat jeder Buchleser seine "eigenen Bilder"im Kopf , die meistens nicht mit dem Film übereinstimmen werden ;)

    Man sollte erst gar nicht mit so einer Haltung an eine Romanverfilmung gehen, das ist schlicht realitätsfern.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Die Säulen der Erde

    Wozu gibt es PVR? ;)
     
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Säulen der Erde


    PVR ist die Lösung.

    Ich habs mir gestern auch nicht angeschaut.
    Ich nehme alle 4 Teile auf Festplatte auf, schneide mit dem Technisat die Werbung raus und dann schaue ich mir das in Ruhe dann an wenn es mir passt.
    "Die Wanderhure" die auf Sat.1 lief ist bei mir auch noch auf der Platte und wartet auf meine Verfahrensweise.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Die Säulen der Erde

    Siehst du dabei nicht im Voraus zuviel vom Film? Mein technisat spult auf Stufe 4 mit 60-facher Geschwindigkeit, man spult 8 Minuten also in 8 Sekunden vor. Gut, gegen Ende muss man das Tempo leicht reduzieren oder kurz ein Stück zurück gehen, aber das scheint mir immer noch besser als schonmal den ganzen Film im schnellen Vorlauf zu betrachten, oder wie machst du das?
    Eine Lösung wäre natürlich wenn eine andere Person die Werbung schneidet, jemand der den Film nicht anschaut.
     
  5. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Säulen der Erde

    Ich blocke das im Hirn weg. ;)
     
  6. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Säulen der Erde

    DWDL.de - Sat.1 jubelt über Traum-Start für "Die Säulen der Erde"

    Was für Quoten hätte Sat 1 erst ohne Bauer sucht Frau erzielt...

    Ich werde mir den ersten Teil erst am Wochenende angucken. Habe noch genug anderes auf meiner Festplatte.

    Ich glaube ich bin aber froh, die Bücher nicht gelesen zu haben. so komme ich erst gar nicht in die Versuchung Film und Buch miteinander zu vergleichen.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Säulen der Erde

    Der HD K2 hat auf der höchsten Stufe 10min Sprünge. Dito auch rückwärts. Man kann also direkt die ersten 10min mit einem Schlag überspringen.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Die Säulen der Erde

    Macht der HDS2Plus auch, nur ist die Werbung meist etwas kürzer, also Richtung 8-9 Minuten, da muss man dann immer ein Stück zurücklaufen lassen, und das versuche ich zu vermeiden. Wenn die Werbung an einer spannenden Stelle einsetzt, möchte ich die Auflösung der spannenden Szene nicht zuerst im schnellen Rücklauf sehen.
     
  9. StefanLu

    StefanLu Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die Säulen der Erde

    ehrlich gesagt, ich bin wirklich ganz angetan von den ersten beiden Teilen und freue mich schon auf die nächsten beiden teile...
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Die Säulen der Erde

    Ich habe gestern den Rest gesehen.. aber ich habe "Beziehungen"! :love:
    Wunderschön!