1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Ruckler kommen wieder!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von filmeguckercgn, 20. Juni 2005.

  1. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Die Ruckler kommen wieder!!!!!!!!

    sonst ein ziemlich unproduktiver beitrag, aber der war gut :LOL: :LOL:
    ja, bei mir hat hit24 und goldstar gestern arg geruckelt. dann war für ca. 5 min nur ein standbild zu sehen (kein receiverabsturz, sender wurde normal entschlüsselt!), und danach gings ruckelfrei weiter. technische probleme, umstellungen?
     
  2. bscon

    bscon Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die Ruckler kommen wieder!!!!!!!!

    Hallo, *.*!

    Gerade habe ich auf P2 "Was das Herz begehrt" gesehen. Zwischendurch gab es einige Ruckler und sogar ein Bild, das wie Premiere analog aussah.

    Aber im Nachspann kamen die Ruckler teilweise im Abstand von zwei Sekunden.

    Was das ein bedauerlicher Eizelfall?

    Schoene Gruesse...


    Bjoern
     
  3. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Ruckler kommen wieder!!!!!!!!

    Ich habe nur einmal pro Sendung bei "Law&Order" auf 13thStreet EINEN kurzen Ruckler. Warum nicht bei "Alias" usw. weiß ich nicht. Aber dieser eine Ruckler pro Sendung stört mich nicht im geringsten.
     
  4. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Die Ruckler kommen wieder!!!!!!!!

    Hallo,

    ich hatte den Film gestern auch auf P2 (21:15) geschaut. Ruckler hatte ich aber keine. Die Bildqualität war zwischendurch wirklich schlecht!!!

    :mad:

    Gruss René
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Die Ruckler kommen wieder!!!!!!!!

    Also der Film hat bei mir sage und schreibe "nur" 3,2 GB auf der Platte gefüllt. War also ne sehr niedrige Bitrate. Als Vergleich Van Helsing der etwa gleich Lang ist hat 5,2 GB belegt.
     
  6. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Ruckler kommen wieder!!!!!!!!

    sei doch froh, dann passt der ohne Nachbearbeitung locker auf eine 4,7 GB DVD, im Gegensatz zu Deinem Van Helsing.

    Ich persönlich ziehe ext. DVD-Rekorder vor, da kann man mit den Einstellungen SP, LP, EP usw. selber vorgeben in welcher Qualitätsstufe man aufnehmen will und ist nicht abhängig vom Sender. Ich nehme zumeist LP, da passen zwei Zweistundenfilme auf eine 4,7 GB-Qualität bei prima Qualität.
     
  7. Terranova

    Terranova Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    DREAM 8000
    Onkyo TX-NR676E
    Samsung 48H8090
    AW: Die Ruckler kommen wieder!!!!!!!!

    Hey Du kannst die schlechte Qualität mit deinem Rekorder aufpolieren!!:eek: :eek:

    Wer´s glaubt wird seelig.

    Gruß
    Terranova:winken:
     
  8. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Die Ruckler kommen wieder!!!!!!!!

    Die Bildqualität beim "Was das Herz begehrt" war wirklich sehr schlecht.


    SO MACHT PREMIERE KEINEN SPASS !!:mad:
     
  9. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die Ruckler kommen wieder!!!!!!!!

    @Nappi

    Van Helsing ist aber ein sehr dynamischer Film. Da ist doch sicher viel mehr Bewegung drin als bei dem anderen. Ich denke das macht auch schon ne Menge aus. Was natürlich nix daran ändert das durch das schlechte Bild auch noch Dateigröße zum Wohle des Kunden eingespart wird.
     
  10. shadowknight

    shadowknight Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die Ruckler kommen wieder!!!!!!!!

    Ich habe einen Galaxis Easy World Receiver und bei mir tritt jetzt auch wieder ein bestimmter Ruckler auf. Bei Sendungen mit Altersabfrage tritt am Ende der Sendung (heute z.B. bei Alias im Hotelzimmer oder bei Andromeda im Abspann nach dem Fireworks-Symbol) folgender Fehler auf: Bild und Ton sind für ca. 1 sec. weg und der blaue Infobalken wird eingeblendet. Das ist echt nervig vor allem wenn man beim aufnehmen ist.

    Kennt jemand eine Lösung? Das war schonmal vor einigen Monaten aber dann war es wieder weg.