1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Ruckler kommen wieder!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von filmeguckercgn, 20. Juni 2005.

  1. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Die Ruckler kommen wieder!!!!!!!!

    Ich hab bisher auch noch keine Problem feststellen können - KabelBW Ausbaugebiet.
     
  2. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die Ruckler kommen wieder!!!!!!!!

    nö, wohl nicht nur ish. ich bin bei kabelbw (kfs), und meine hoffnung, dass die störungen weg sind, hat sich gestern abend bereits wieder erledigt.
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Die Ruckler kommen wieder!!!!!!!!

    Bin SatKunde und wohne in Hessen. Bei mir tritt das nur aufm Sportportal auf. Und dann hängts extremst. Vielleicht liegts aber auch am Portal selbst. Hmm mal schaun wie sich das entwickelt.
     
  4. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Ruckler kommen wieder!!!!!!!!

    Ich wette es hängt mit der Umstrukturierung der Transponder in Verbindung mit dem neuen Sportportal zu Beginn des Monats zusammen. Vermutlich ist mal wieder alles so gequetscht und falsch konfiguriert worden, dass im Live-Mix der einzelnen VBR-Programme auf den Transpondern es immer wieder zur Überschreitung der maximalen Gesamt-Bitrate und damit Hängern kommt.

    blondie
     
  5. Wiglef

    Wiglef Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Die Ruckler kommen wieder!!!!!!!!

    Ich habe ähnliches schon lange bei Tabellen oder Statistiken mit rotem Hintergrund. Da setzt etwa alle 10 Sekunden das Bild und der Ton für ca. eine halbe Sekunde aus.
     
  6. fug001

    fug001 Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die Ruckler kommen wieder!!!!!!!!

    Bei mir ruckelt es seit ein paar Tagen auch hin und wieder (zum Glück nur selten, ca. alle 2 stunden einmal).


    Bildschirm wird schwarz, Bild und Ton ist ne halbe bis eine Sekunde weg.

    Ich empfange über Kabel BW, im nicht ausgebauten Gebiet und hatte sowas noch gar nie. Bis jetzt.... :rolleyes:
     
  7. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Ruckler kommen wieder!!!!!!!!

    Kann das Ruckeln wirklich mit dem heißen Wetter zusammenhängen??? Ich glaube nicht. In Portugal haben wir teilweise 38 Crad und TV Cabo läuft ohne Ruckeln.

    Ich glaube daher auch dass es an dem völlig überfrachteten beknackten SportPortal liegt.
     
  8. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Die Ruckler kommen wieder!!!!!!!!

    Man sollte Premiere wieder analog ausstrahlen dann kann es nicht mehr ruckeln. :D :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2005
  9. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die Ruckler kommen wieder!!!!!!!!

    Bei mir hängt nix. Weder mit der dbox2 oder dem PR-S über SAT noch mit der dbox2 im Kabel. Also 3 Receiver und nie Probleme. Man sollte vielleicht mal genau aufschlüsseln wer mit welcher Hardware auf welchem Empfangsweg und bei welchen Sendern Probleme hat. Vielleicht ist dann ein Zusammenhang zu sehen. Bisher haben wir ja scheinbar ned mal nen Ruckler zum selben Zeitpunkt. Das war ja im letzten Jahr so.
     
  10. Terranova

    Terranova Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    DREAM 8000
    Onkyo TX-NR676E
    Samsung 48H8090
    AW: Die Ruckler kommen wieder!!!!!!!!

    Es ruckelt!:mad:

    Antwone Fischer PREM 1 ca. 23.40 Uhr!