1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die RTL-Informationsoffensive

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MASTER OF DISASTER, 21. April 2004.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das die öffentlich-rechtlichen sich den Privaten anpassen kann ich nicht erkennen. Für mich gehören die Nachrichten im Zweiten sowie das "Heute-Journal" zum Pflichtprogramm! Sie werden etwas lockerer und von Nachrichtenredakteuren präsentiert, und dennoch sehr sachlich. Beim Heute-Journal macht die Truppe um Kleiber eine sehr gute Arbeit. Tagesschau und Tagesthemen lassen nach. Sie werden nicht mehr Zeitgemäß produziert und Wickert ist sogar schlecht in der Moderation. Inswische hat ja das Heute-Journal die Tageschau schon überholt zeitweise.

    Aber Nachrichten bei Sat.1, RTL, N24, N-TV... Niemals!
     
  2. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Die News auf RTL sind viel besser, reißerischer, informativer, interessanter und bildender als das was die Tagesschau bringt.
     
  3. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    Ich will Spielfilme, ich hasse Sport und Nachrichten und Labershows.
     
  4. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hasse ebenfalls Sport; jedoch gehören normalerweise die Nachrichten für jeden normalen Menschen zum Pflichtprogramm! sch&uuml
     
  5. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das schlimmste an den News auf den privaten Sendern sind meiner Meinung nach die Übertreibungen und unwahren Behauptungen (Gerüchte und Mutmassungen). Damit werden die "Dummen" angelockt, und es wird immer schlimmer mit der Allgemeinbildung. Beispiel: letztens behauptete ein Kollege felsenfest irgend eine Blödheit (weiß jetzt nicht mehr genau was), obwohl alle anderen Anwesenden sich über die Unrichtigkeit der Behauptung einig waren. Sein Kommentar: "Muss wahr sein, es steht in der Bild-Zeitung". LOL! Ah ja, es hätte auch "Muss wahr sein, es wurde bei RTL-Explosiv gezeigt" heissen können.
     
  6. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.597
    Punkte für Erfolge:
    213
    Versteht ihr hier was falsch? Die Privaten Sender sind doch für die "Dummen"!