1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

die rote vox Kugel

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von kabelanschluss, 12. November 2014.

1. Torgi

Torgi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: die rote vox Kugel

Die Außenleuchten gefallen mir da doch deutlich besser. Und schwimmen können sie auch noch. Was hast du damit vor?

2. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
  3. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kugeln oder Maskottchen machen ja nur dann Sinn, wenn sie zum einen fester Bestandteil im Programm sind und wenn es genug Leute gibt, die sich sowas zulegen oder kaufen würden.

Ich glaube kaum, dass VOX zum einen eine so treue Zuschauerschaft hat und selbst von den Stammzuschauern und der heutigen Zielgruppe von VOX werden sich wohl nur sehr wenige so eine "VOX Kugel" kaufen.

Wie mans mit Maskottchen richtig macht, zeigt der Radiosender SWR3 aus Baden-Baden, deren "SWR3 Elch" gibts schon seit über 25 Jahren, er taucht immer mal wieder im Programm auf, wird in Spielrunden und Quizrunden verlost, es fahren Trucks im Sommer durch Städte in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz und verschenken SWR3 Elche und damit es nicht langweilig wird, kommt immer wieder ein neuer SWR3 Elch raus.

Ich war selbst schon beim Sender vor Ort und dort bestätigte man mir, dass die Resonanz des Maskottchens deutschlandweit aktuell überraschend sehr hoch ist, auch wenn Elche verlost werden bei Braunsche Röhre oder Was geschah oder Kai Karstens Quiz, oder bei Kristian Thees Lyrics Challange, da brennen förmlich alle Leitungen :D

Es ist einfach ein Symbol mit dem sich die Fans des Senders idendifizieren und dass den Leuten gefällt, so einen Hype um Maskottchen sieht man beim Fernsehen heutzutage ganz selten, eigentlich kaum noch.

Bayern 3 bläst momentan zum Gegenangriff mit den "Bayern 3 Mixies" als Maskottchen, aber die hatten auch mal so einen Plüschbär als Maskottchen (lang ists her) hr 3 hatte auch mal ne Crazy-Kuh mit Sonnenbrille (bekannt aus hr 3 Pop und Weck TV) aber das alles hatte natürlich keine lange Halbwertszeit und das verschwand auch wieder, ich bezweifel auch stark, dass es die Bayern 3 Mixies aktuell noch lange geben wird, aber ich kann mich natüüürlich auch täuschen ;) Wären wirs ab :D

4. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause

Ich habe mal vor paar Jahren wo swr 3 noch swf3 hieß den Elch hier. Von RSH habe ich zum Geburtstag n Ohrwurm Plüsch Ding geschenkt bekommen. Deshalb dachte ich sowas gibts auch bei vox

5. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)

Der Elch kommt von SWF3 und hieß früher mal Schwarzwald-Elch! Das gibt es schon seit den 80er Jahren.

SDR3-Hörer waren dagegen eher im "Wilden Süden" zu Hause und wollten von der Elch-Fraktion nichts wissen :D

Generell waren Radiostationen in den 80ern und frühen 90ern sehr freigiebig mit Werbematerialien, ich habe - lang vor dem Druchbruch von E-Mails - einfach alle in Deutschland regelmäßig per traditioneller Post angeschrieben und bat um die Zusendung von Werbeartikeln.

Das beste Geschenk war wohl ein Radio, welches ich vom damaligen "Radioropa.info", teil des TechniSat-Konsortiums (StarSat & Co.) bekam!

Wolfgang

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2015
  6. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

noch grösser bitte! :eek:

8. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Wenigstens schauen ihre füsse nicht schlecht aus.

9. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    die Glasmanufaktur Poschinger in Frauenau stellt die her. Vielleicht haben die eine über ;)

kabelanschluss gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Für den Beitrag gibts die goldene Schaufel: [​IMG]