1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Die Ritter der Kokosnuss" reiten bei Arte - Monty-Python-Klassiker

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. März 2009.

  1. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Anzeige
    AW: "Die Ritter der Kokosnuss" reiten bei Arte - Monty-Python-Klassiker

    Voooooorrrrsicht Freund Blase... Leg dich nicht auch noch mit mir an. Na los, komm schon. Ist doch nur ein Kratzer! Los, du Feigling! :D
     
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: "Die Ritter der Kokosnuss" reiten bei Arte - Monty-Python-Klassiker

    Nimm es mir bitte nicht übel aber ich glaub wir sollten langsam mal ein Phrasenschwein aufstellen...
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "Die Ritter der Kokosnuss" reiten bei Arte - Monty-Python-Klassiker

    Wieso? Die Diskussion ob ein Film in einer Qualität vorliegt die eine HD Abtastung sinnvoll macht ist doch nichts ungewöhnliches, und wenn der Film dann noch auf dem einzigen deutschsprachigen HD Sender zur Zeit läuft, ist es doch naheliegend.
    Der Film "Star Trek - The Motion Picture", also der allererste Star Trek Kino Film, der sieht auf der digital überarbeiteten Fassung auf DVD schon oft unscharf oder verrauscht aus, da scheint man nicht über Filmmaterial in ausreichender Qualität zu verfügen, während der Film 2001, aus dem Jahr 1968, auf Bluray echt atemberaubend aussieht. Da hatte man offensichtlich noch sehr gutes Material zur Verfügung.

    Wie das bei Ritter der Kokosnuss aussieht weiss ich nicht, aber wenn der Film auf dem einzigen freien HD Sender läuft den wir haben, kann man das ja mal ansprechen. Es hat jedenfalls deutlich mehr mit dem Thema des Threads zu tun als Bilder von Teletubbies :winken:
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Die Ritter der Kokosnuss" reiten bei Arte - Monty-Python-Klassiker

    Der Sieg ist mein.:winken:

    Ich spuck Dir ins Auge und blende Dich :D
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Die Ritter der Kokosnuss" reiten bei Arte - Monty-Python-Klassiker

    der film lief doch noch garnicht !
     
  6. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Die Ritter der Kokosnuss" reiten bei Arte - Monty-Python-Klassiker

    die meisten werden das Buch gelesen haben :eek::D
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: "Die Ritter der Kokosnuss" reiten bei Arte - Monty-Python-Klassiker

    Wieso lief der Film noch garnicht? Ich kann mich sogar erinnern das er schon bei dem alten Tele 5 lief.
     
  8. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: "Die Ritter der Kokosnuss" reiten bei Arte - Monty-Python-Klassiker

    Das war doch net bös gemeint ;)
    Als frischgebackener Papa suche ich halt nur immer wieder neue Einnahmequellen ;)
    Was die Qualität des digitalisierten Star Trek Films anbelangt ist das ganz einfach zu erklären:
    Im Jahre 2273 steckte die digitale Bild-Übertragungstechnik in Raumschiffen noch in den Kinderschuhen. Lediglich die Borg hatten durch diverse assimilierte Völker logischerweise besseres Equipment in ihren Kuben.
    Die schlechte Qualität der Innen- und Außenaufnahmen der Enterprise-Missionen bringt natürlich Nachteile bei einer nachträglichen Aufbereitung mit. Das mitfliegende Kamera-Shuttle (um die Enterprise von außen zu zeigen) war zwar etwas besser ausgestattet, konnte aber auf Grund notwendiger Stromspareinstellungen des Akku-Betriebes nicht mit voller Leistung arbeiten.

    Damals wurde mehr Zeit und Geld in Techniken wie innerkörperliche Darm- und Blasenentleerung gesteckt, weshalb man auf der Brücke auch keine Toiletten vorfindet. :eek:
     
  9. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Die Ritter der Kokosnuss" reiten bei Arte - Monty-Python-Klassiker

    Später aber schon, wie man hier sehen kann: (erste Szene ;))
    Star Wreck: In the Pirkinning :: Watch the Sci-Fi Parody film online : Download the Star Wreck Movies or get them on DVD!

    Aber Achtung! Finnisch mit Englischen Untertiteln...
     
  10. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Die Ritter der Kokosnuss" reiten bei Arte - Monty-Python-Klassiker

    moin,

    dazu kurz OT ein kurzes aber sehr interessantes Tidbit: Die neu erstellten und überarbeiteten Effekte für diese DVD Version wurden bei erstellen der Fassung für DVD nicht in HD gerendert, sondern nur in SD, passend für die DVD. Daher erscheint diese Fassung jetzt auch nicht auf Blu-Ray, sondern da wird die alte Kinofassung auf der Blu-Ray sein, da es von der Directors's Edition keine HD Master gibt. Auch die übrigen Filme in der Box (Teil 1-6 sind da drin) sind nur in den alten Kinofassungen.
    Für eine VÖ von TMP in der neuen Version müsste der Film erst komplett neu gerendert werden... Anscheinend ne Kostenfrage...

    Da aber die anderen 5 Filme in der Box auch nur in den alten Fasungen vorliegen und Paramount bei Star Trek ja immer gerne die Hand 4mal aufhält gehe ich davon aus, dass nach dieser Box dann in einem Jahr oder so die nächste Box kommt mit allen Special Editions...

    Die Original alte TV-Serie erscheint übrigens auch auf Blu-Ray, da sollen laut aktueller Infos sowohl die alten Fassungen als auch die neuen gemasterten drauf sein, und das soll per Branching gelöst sein das man aussuchen kann welche Version man sehen will.

    Das nur so als Info am Rande.... sorry fürs OT

    :winken:

    greets
    Johnny