1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Ringe der Macht (amazon Prime)

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Gast 140698, 19. Januar 2022.

Schlagworte:
  1. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja, den Eindruck hatte ich auch. Die CGI-Effekte sind absolut 'state-of-the art', da merkt man, wo das Geld hingeflossen ist, aber sonst? Die Darsteller erreichen schlicht und einfach nicht das Niveau von Sir Ian Holm, Sir Ian McKellen, Christopher Lee, Hugo Weaving, Sean Bean, John Rhys-Davies, Cate Blanchett, etc. Letztgenannte spielen doch in einer anderen Liga. Und der epische Score von Howard Shore hat ja schon 'Wagner-Qualitäten'. Die Geschichte ist ja eher 'nach Motiven aus den Büchern von J.R.R. Tolkien'. Und der Regie von Peter Jackson in der Original-Trilogie merkt man einfach die jahrelange Beschäftigung und Liebe zu dem Stoff an. Es fehlt einfach die 'Ausstrahlung' der alten Trilogie. Eine teuer produzierte Hochglanzserie, aber leider doch nur 'Stangenware'.

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2022
    Gast 222768 gefällt das.
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich werde die ersten 7 Folgen zuerst einzeln schauen, und dann vor finalen Folge noch einmal wiederholen.

3. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun, das erste Mal, das ich mich auf den Serienhype der Streaminganbieter einlasse. Bisher keine einzige Serie angeschaut.

So richtig einordnen kann ich die Serie noch nicht. Zumal es sehr schwierig sein dürfte, mich davon zu überzeugen, da meiner Meinung nach, nach HDR nichts vergleichbares kommen kann.

Ich gebe ihr eine Chance. Die Schauspieler haben mich derzeit noch nicht überzeugt.
    Gut Galadriel ist, wie auch in den Filmen, eine wunderschöne Frau:D.

Aber auch sie konnte bei mir noch nichts reißen.

Habe aber auch bereits gelesen, dass die 2. Staffel nicht mehr in Neuseeland gedreht wird. Also rudert man da bereits zurück.
    HdR wurde auch sehr stark von seiner natürlichen Bildgewalt getragen.
    Schauen wir mal.

4. Rai72

Rai72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe RdM erst mal noch gar nicht weitergescheut, als die ersten beiden Folgen, den Rest muß ich mir noch anschauen. Bisher kommt die Serie allerdings nicht an die Jacksonverfilmungen ran. Was auch meine Weise, sie anzuschauen, verdeutlicht. Die Serie ist nicht schlecht, aber auch nicht so gut, das ich unbedingt jede Folge gleich schauen müsste. Aber, besser als die vielen Kritiken im Vorfeld.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Ich weiß auch nicht ... (n) vielleicht ist es auch grundsätzlich keine gute Idee ein Prequel zu machen. nicht bei so bekannten Geschichten wie HdR. die Romane leben ja auch von der grauen Vorgeschichte. sie wird angedeutet, sie wird teilweise erklärt, manches bleibt unklar. das ist teil der Handlung. (ähnlich bei Dune) Ich kenne Das Silmarillion nicht. aber was als buch evtl. funktioniert. ist als serie oder Film für mich schwierig damit warm zu werden. da sind Charaktere dabei die offensichtlich hunderte, ja gar tausende Jahre leben und wir aus den Büchern und aus den Filmen über Herr der Ringe kennen. ich finde in der Serie aber kein Bezug zu diesen Charakteren. sie sind mir teilweise unsympathisch. auch von den neuen Charakteren ist mir bisher niemand sonderlich sympathisch. mal das Hobbit Völkchen abgesehen die aber wohl noch keine Hobbits sind :unsure: die serie hat sicher einen tollen, oder besser, teuren Look. aber wirkt mir alles zu geleckt. ähnliches Problem hatte ich schon bei Rad der Zeit. ich kann das gar nicht richtig beschreiben, ich nenne es amazon-look. sei es die Kostüme oder das ganze drumrum... die 4te Folge jetzt mit der Flucht vor den Orks... ach komm.... bedeutungsschangere Musik und am ende passiert:

nichts! der Elb überlebt. wenn man eine szene so dreht, dann muss er sterben, ähnlich wie Boromir

ich werde weiter schauen aber so richtig warm werde ich damit nicht. jetzt schwächelt auch noch House of the Dragon mit der 4ten Folge. hoffentlich wird da das ruder wieder rum gerissen ;)

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2022
    Force gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Game of Thrones hat dich verdorben. Geht mir zum Teil auch so. Seit GoT erwartet man fast, dass auch Hauptfiguren jederzeit sterben können, das hat sich aber noch nicht überall rumgesprochen... ;)

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    wahrscheinlich, aber auch Boromir mußte dran glauben. es würde der serie etwas an Glaubwürdigkeit geben, finde ich.

emtewe gefällt das.
  8. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Das Silmarilion kann man eigentlich nicht umsetzten. Es ist nur eine lose Sammlung von Geschichten die Christofer Tolkien nach dem Tod des Vaters versucht hat zusammenzustellen. Sein Vater hatte aber bereits eine Vorsortierung eingeleitet.

Silmarillion lese ich im Moment mal wieder. Immer wieder tolle Lektüre.

Benjamin Ford gefällt das.
  9. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Ich finde die Geschichte sehr interessant und gut aufgebaut.
    Im Tempo geht mir einiges zu schnell, da ich eigentlich viel mehr von dem Leben in jener Zeit erfahren möchte.

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Mir gefällt die Serie sehr gut und freue mich bereits auf den nächsten Freitag.:winken:
    Solche Serien haben es aufgrund der großen Erwartungshaltung immer schwer, weil man natürlich mit der "Mutterserie" verglichen wird.
    Würde es die Herr der Ringe Filme nicht geben, wäre wohl bei vielen die Beurteilung eine Bessere.
    Für mich selbst hat wie gesagt die Serie die Erwartungen erfüllt.

Tip und snooz1985 gefällt das.