1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die richtige Stabantenne?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Rinejunky, 10. Mai 2005.

  1. Rinejunky

    Rinejunky Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe zurzeit folgende Stabantenne: http://www.technisat.de/de/produkte/produkteview.php?kid=1,68&pid=1362

    Ich suche aber eine Stabantenne die mir mehr bringt, ich habe zurzeit nur 9 % Empfang und das kann ich so gut wie vergessen. Wenn ich mich richtig informiert habe sollte die Antenne also ein Netzteil haben bzw. einen Verstärker. Jetzt ist die Frage welche Stabantenne soll ich nehmen (alles andere kommt nicht in frage da es zuviel platz nimmt). Ich hoffe einer weiß rat.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Die richtige Stabantenne?!

    Hallo,

    bei diesen Zimmerantennen sind meist nur kurze Kabel dran, wenn die Zimmerantenne mit Verstärker ( aktiv ) ist, kann man auch ohne Probleme noch ein paar Meter gutes Kabel zwischen Antenne und Receiver machen, dann kannst Du einen Standort wählen, an dem die Antenne einen besseren Empfang hat und vielleicht optisch nicht so auffällt. Und dann kannst Du vielleicht auch eine etwas wuchtigere Antenne nehmen.
    Denn in einem Test schloss eine Runde am besten ab. Das kann wichtig sein, wenn man jetzt nicht gerade so im Zentrum der Ausstrahlung wohnt.

    In diesem Test sclossen die passiven Antennen schlecht ab, aktiv sollte sie schon sein.

    digiface
     
  3. Rinejunky

    Rinejunky Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    14
    AW: Die richtige Stabantenne?!

    ah, danke

    wie hieß den der testsieger?
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Die richtige Stabantenne?!

    Hallo,

    ich habe schon mehrere Tests für DVB-T Antenen gesehen, und nun kommt es natürlich drauf an, welche Antennen da getestet wurden, demnach viel natürlich der Testsiger auch aus. Aber in einem waren sie sich alle einig, das die Antenne aktiv sein sollen, da waren dann auch die Unterschiede nicht mehr so groß.

    Ich meine aber, in einem Test hatte die Hama gewonnen:

    Hier

    digiface
     

Diese Seite empfehlen