1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die richtige Antennedose

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von D3STY, 19. August 2006.

  1. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    Anzeige
    AW: Die richtige Antennedose

    Die ESD 84 ist digitaltauglich (keine Filter drin), daran liegt es mit Sicherheit nicht.

    mfg hcwuschel
     
  2. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: Die richtige Antennedose

    Naja, Elektriker und HF, da treffen Welten aufeinander... ;)
     
  3. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Die richtige Antennedose

    Was hat digitaltauglich mit Filtern zu tun ??
     
  4. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: Die richtige Antennedose

    Die digital belegten Kabelkanäle S02/03 liegen auf 113 bzw. 121 MHz. Bei Dosen mit eingebauten Filtern für Radio- und TV-Frequenzen werden diese Kanäle auf der TV-Buchse nicht sauber ausgegeben (zu schwacher Pegel und starke Schräglage). Deshalb sind solche Dosen (mit Filter) in der Regel erst ab Kanal S04/125 MHz spezifiziert. Zudem waren in den Neunziger Jahren diese beiden Kanäle mit dem DSR-Radiopaket belegt und wurden daher der Radiobuchse zugeordnet. Am sichersten fährt man deshalb mit filterlosen Breitbanddosen!

    mfg hcwuschel
     
  5. Uncle Junior

    Uncle Junior Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die richtige Antennedose

    Danke für die Info!

    Aber wo ist dann das Problem? Ich habe einen Sendersuchlauf gemacht. Die Box (Humax 5900) findet alle Programme. Nur nicht den ARD Kram :mad: Das deutet ja auf diese 113 Mhz Problematik hin.
    Ich wohne in einer Altbauwohnung. Keine Ahnung, wie das hier mit der Verkabelung aussieht. Der Kabelanschluss ist aber noch relativ neu (4 Jahre).
     
  6. rycker

    rycker Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Die richtige Antennedose

    Also ich habe eine WISI DO 17 Dose. Mein Technisat Digital PK macht keine Probleme. Mein Humx 1000c empfängt seit Software version 14 kein S02/03 mehr. Nach telefonat mit Humax sagte man mir ich benötige eine neue Dose da unsere schon 5 Jahre alt ist. Habt Ihr nen Tip für mich als Ersatz. Danke.

    Gruß
    rycker
     
  7. rycker

    rycker Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Die richtige Antennedose

    hat wer eine Lösung für mich welhe dose ich nehmen sol ??

    gruß
    rycker
     
  8. Migra

    Migra Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die richtige Antennedose

    Ich habe auch den Technisat PK, und bekomme Sat1 RTL usw nicht rein nur klötzchen, ich gehe einfach mal nach conrad und frage dort, die werden vielleicht schon wissen was man braucht :)
     
  9. Steffen[HH]

    Steffen[HH] Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die richtige Antennedose

    Hej :D

    Ich wollte nicht drängeln, würde aber gerne nochmal auf mein Problem hinweisen :winken:

    THANX
    STEFFEN

     
  10. Migra

    Migra Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die richtige Antennedose

    Hi

    so ich habe mir heute gedacht ich kaufe mir mal was besonders und bin dabei auf dem TVS 10-00 Breitbandverstärker kabeltauglich gekommen, und muss sagen es geht nicht :(

    ich bekomme trotzdem kein RTL SAt1 usw rein nur artifakte, noch einer ne Idee ?