1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Reisen des jungen Che - nur heute in 16:9!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mgkoeln, 13. Juni 2006.

  1. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Die Reisen des jungen Che - nur heute in 16:9!

    Im großen und Ganzen vesrtehe ich die aufregung über die Bildqualtität nicht. Bei der BULI war sie immer schlechter als bei der WM aber da hat sich nie ein ******* auch nur ansatzweise aufgeregt...
    Von daher kann die Qualität gar nicht unterirdisch sein. Sie war einfach wie immer...
     
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Reisen des jungen Che - nur heute in 16:9!

    Wo fallen Kanäle weg?
    Start bleibt bis nächstes Jahr, aus Premiere 5 wird Serie, die anderen beiden werden umbenannt. Es fällt das alte SERIE-Kanal 480x576 mit durchschnittlichen Datenraten um 2M/Bit weg. Der liegt aber auf einem anderem Transponder als die Filmkanäle und ist so wenig, das das kaum auffällt.

    Das THEMA-LIVE-PORTAL, ist vernachlässigbar, weil die Datenraten kaum ins Gewicht fallen. Und auch der liegt nicht auf dem Filmtransponder.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die Reisen des jungen Che - nur heute in 16:9!

    Das Theme-Live-Fenster verbraucht etwa genauso viel wie Premiere Serie. Wenn man das abschaltete, könnte Serie mit an die 6 MBit/s senden.
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Reisen des jungen Che - nur heute in 16:9!

    Eike, es ist möglich und zu 100% wahrshcienlich dass Premiere die Transponder neu umbelegen wird..... Ein Kanal ist niemals einem festen transponder zugewiesen. Ich glaub echt langsam dass du das einfach nicht verstehst....
     
  5. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Reisen des jungen Che - nur heute in 16:9!

    Du kannst umbelegen und die Kanäle hin und herschieben wie Du willst, die Anzahl bleibt die gleiche! Nahe zu jeder der 5 Premiere-Transponder ist übervoll.

    Im übrigen, wo steht geschrieben das das Thema-Portal abgeschaltet wird? Alles Vermutungen.
     
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Reisen des jungen Che - nur heute in 16:9!

    Sorry aber ich habe trotzdem 2 mbit gespart die ich auf den rest aufteilen kann. Fertig aus amen. Und die hab ich nunmal mehr und kann sie auch anderweitig nutzen. Egal ob Thema LIve jetzt auch noch wegfällt oder auch nicht....
     
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Reisen des jungen Che - nur heute in 16:9!

    Hat keinen Zweck, warten wir ab... Ich erwarte ein Grottenschlechtes Bild wenn überall (oder sporadisch) in 16:9, DolbyDigital und Zweikanalton gesendet wird.

    Aber das sind wir ja wohl gewohnt...