1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Reisen des jungen Che - nur heute in 16:9!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mgkoeln, 13. Juni 2006.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Die Reisen des jungen Che - nur heute in 16:9!

Das sind nur neue Filme, die kurz zuvor auf P1/2 gelaufen sind. Mir wurde geschrieben, alle Filme, die in 16:9 vorlägen, würden bei Filmclassics und Filmentertainment auch so gesendet. Daraus kann man schließen, daß es zur Zeit noch eine falsche Kennzeichnung für den August gibt (nur ehemalige 1/2 Filme sind als 16:9 Formate erfaßt) oder daß die alten, zur Zeit auf 5-7 laufenden Filme nur in Letterbox eingekauft wurden.

Aber eine gewisse Übergangszeit wird Premiere brauchen, bis endlich Start abgeschaltet wird, dann gibt es ja mehr Luft. Obwohl ich auch nicht glaube, daß das dann reicht, um ein zufriedenstellendes Bild zu erzeugen. Die Auflösung soll ja bei Serie, Filmclassics und Filmentertainment nach oben angepaßt werden, also die gleiche sein, wie bei Blockbuster.

Gruß Alaska

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt, momentan sehe ich wenig Spielraum irgendwas hin und her zu schieben. Ich traue diesen Kennzeichnungen erst wenn ich es sehe.
    Und dann reden wir über die Qualität.

Hatte gestern mal einen DIREKT-Film bestellt.
    Ein ebenso anspruchsvoller Streifen wie "Che": "Hotel Ruanda".
    Die technische Qualität war selbst auf DIREKT unter aller Sau.
    Sogar schlechter als Premiere 1.

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Vielleicht kam da die zusätzliche Bandbreite für das gestrige Achtelfinale her, das im Vergleich zu vorher ansehnlich war. Ich fragte mich schon, woher die die genommen haben... :rolleyes:

Gruß Alaska

4. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

es gibt genug spielraum das zeugs hin und herzuschieben Eike. Ich verstehe nicht was du damit für ein Problem hast...

Also Dogma ist gewiss kein neuer Film und der kommt in 16/9
    Ich glaube es ist davon auszugehen, dass die jetzigen Bezeichungen stimmen. Insgesamt kommen in den ersten zwei Augustwochen auf Filmfest und Classic knapp 25 Ausstrahlungen die entweder 16/9, ZK oder teilweise beides bieten.

5. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

die deutschland spiele waren auch vorher schon mehr als ansehnlich....

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dann sollen sie die Direkt-Kanäle bei der WM ganz einstellen. Aber das war eine Frechheit. So viel Artefakte wie bei diesem Film, der eigentlich überwiegend ruhige Bilder hat, war schon eine Zumutung.

Mir ist das aber schon bei "Alexander" aufgefallen, das DIREKT deutlich schlechter ist als früher. Seid dem die variablen Datenraten und Auflösungen verändert wurden.

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dann sag mir wohin. Schau Dir die Transponderbelegungen an. Die sind alle übervoll!

Um eine gute Qualität hinzubekommen, sollten bei einem Filmtransponder kaum mehr als sechs Kanäle aufgeschaltet werden.

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Auch Argentinien war gut. Vorher die Spiele waren teilweise vollkommen ungenießbar, sowas von Klötzchenbildung bei Kamerabewegungen habe ich auf Premiere selten gesehen.

Gruß Alaska

9. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

bei Die Insel wars auch übelst...

10. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

ich weiss ned ob du nicht rechnen kannst oder nicht willst.
    Wir gehen davon aus zwei kanäle fallen weg. gibt rund 4-5 mbit damit kann ich locker die bisherigen kanäle aufbessern ohne dass die bereits durchwachsene Qualität leidet.
    Und nochmals viele der Sender die aufgewertet werden senden nicht durchgehend in 16:9 und ZK sondern nur sehr sporadisch.