1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Reisen des jungen Che - nur heute in 16:9!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mgkoeln, 13. Juni 2006.

  1. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die Reisen des jungen Che - nur heute in 16:9!

    Uwe Boll spricht halt für Qualität!:D
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Die Reisen des jungen Che - nur heute in 16:9!

    Wobei ich vom Cast her dachte, ok das könnte interessant werden ( Tara Reid :D ). ;)
     
  3. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die Reisen des jungen Che - nur heute in 16:9!

    statt sich über die Qualität des einzelnen Films zu unterhalten sollte man lieber mal hinterfragen warum Premiere nicht auf allen Filmkanälen ein 16/9 Bild anbietet dann wäre es vollkommen egal ob er nun auf 3,4,5,6 oder 7 läuft

    DD 5.1 ist wieder ne andere Sache, aber beim Bildformat kann es doch nicht viel mehr Bandbreite brauchen ob man nun in 4/3 oder 16/9 sendet

    ich hab leider erst jetzt wieder durch das WM Paket Premiere Film, und ärger mich doch hin und wieder das auf 1,2 und 4 immer nur die gleichen Filme ausgestrahlt werden - und Filme die noch in meiner Sammlung fehlen regelmäßig nur auf 3 , 5 oder 7 im falschen Format

    ich erkenn da irgendwie auch kein System ob ein Film nun auf 3,4 oder 5 läuft

    einige Filme laufen noch auf 4 die letztes Jahr schon dort liefen

    hinzu kommt noch das man ausgerechnet auf Premiere 4 immer wieder alte Filme die gar nicht in 16/9 Format vorliegen ausstrahlt - warum packt man die nicht auf einen der 4 anderen Filmkanäle die sowieso nur 4/3 zeigen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2006
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die Reisen des jungen Che - nur heute in 16:9!

    Warum sollte man sich nicht darüber unterhalten? Wenn du ein anderes Thema möchtest, kannst du doch einen anderen Strang aufmachen oder die zum Thema bereits vorhandenen nutzen.

    Ich halte den Umgang von Premiere mit etwas höherwertigen Filmen jenseits der Blockbuster für ein wichtiges Thema.

    Die Qualtität von Premiere 7 hat sich nämlich in der Tat verschlechtert. Es ist ein Abspielkanal für alle möglichen Filme geworden - und das finde ich schade, weil es der Sender ist, den ich von den Premiere-Kanälen mit am meisten nutze.
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die Reisen des jungen Che - nur heute in 16:9!

    Das meinte Guybrush Threepwood doch gerade, dass es nicht um diesen speziellen Film gehen sollte, sondern alle Film Kanäle mal technisch aufgerüstet werden sollen, also auch Premiere 5-7. Premiere 3 ist ja eher so ein Marketingding, da spricht ja eigentlich gar nichts gegen Anamorph, außer das man da wohl die DBOX/komischer Fernsehr Leute mit bedienen will.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die Reisen des jungen Che - nur heute in 16:9!

    Nein, weder meinte Threepwood das noch ich.
    Mir geht es um die Film-Qualität auf Premiere 7 - man kann auch über Filme reden, ohne den technischen Firlefanz zu meinen.
    Gerade Premiere 7 wurde als der Cineastenkanal beworben - die Realittä auf dem Kanal ist eher traurig. Gerade hier hätte Premiere auf gute Filme setzen können - unabhängig von den Qualitätsschwankungen der jeweils aktuellen Ausstoß der Hollywood-Filmfabriken. Aber offenbar ist das nicht gewollt.

    Es gab mal eine Zeit, da konnte man sich darauf verlassen, daß Premiere 7 hochwertige Filme zeigt. Inzwischen ist die Programmgestaltung dort einfach nur beliebig.
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Die Reisen des jungen Che - nur heute in 16:9!

    Ich habe mich ja schon gefreut,daß gestern mal eine Filmperle kam,aber diesen Film findet man im Programm von Premiere in der nächsten Zeit ganz selten.
    Wobei die Hollywoodfilme bis zum Erbrechen runtergedudelt werden.
    Vielleicht sollte Premiere mal darüber nachdenken, richtige Filmexperten einzustellen,die sich um das Filmprogramm von Premiere Film kümmern.
    Ich habe Sonntag mal kurz beim Film der Woche Alone In The Dark reingeschaut Grauenvoll, wie kann man sowas unterirdisches zum Film der Woche aussuchen.
    Wenn ich an nächsten Sonntag denke,sieht es kaum besser aus, mit dem Blockbuster der Woche:eek: Anacondas -die Jagd nach der Blutorchidee.
    Die Effekte sind unterirdisch,die Story ne Katastophe und die Schauspieler grottenschlecht,da muß doch was nicht stimmen, wenn man sowas als Film der Woche aussucht!
    Ich hoffe mit den neuen Paketen kommt auch mehr Quali und Quantität.
    Warum nicht weniger Filmsender und dafür richtig Top Bild und Ton Quali!:winken:
     
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Reisen des jungen Che - nur heute in 16:9!

    Im Kino war der Film ein ganz großes Erlebnis für mich.

    Gestern hab ich ihn mir auf Festplatte aufgenommen, so das mir die Wiederholtermine in 16:9-anamorph gleich sind.
     
  9. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die Reisen des jungen Che - nur heute in 16:9!

    guck dir mal die Überschrift des Threads an und vergleich was wir beide geschrieben haben

    was paßt dann wohl besser zu der Überschrift ? :D

    meine Kernaussage war das es Premiere ermöglichen könnte alle Filme in 16/9 auszustrahlen - was die Problematik des Threaderstellers lösen würde

    du hingegen sprichst die generellen Inhalte von Premiere 7 an, was aber im Grunde nichts mit dem Thread zu tun hat ; was ja nicht weiter schlimm ist

    das du dann allerdings zu mir sagst, der im Gegensatz zu dir themenbezogen geantwortet hat, ich solle einen eigenen Thread aufmachen hat schon was absurdes

    aber ich schiebe es jetzt mal auf das Wetter :)
     
  10. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die Reisen des jungen Che - nur heute in 16:9!

    ich stelle das mal ohne wirkliche prüfung so in den raum: ich plane eigentlich niemals mein tv-programm im voraus, wie das vielleicht manch anderer macht. eher habe ich mich über die jahre daran gewöhnt einfach den fernseher einzuschalten und im vertrauen auf die vielfalt des filmpaketes zu jeder zeit etwas "für mich" zu finden. dies ist seit einiger zeit immer weniger praktikabel, da sich aus meiner subjektiven sicht die wiederholungsfrequenz eher "minderwertiger" filme drastisch erhöht hat.
    wenn ich im epg blättere, um mir einen film auszugucken, dann fällt mir in letzter zeit sehr oft auf, dass besonders premiere 1-3 zu "normalen" zeiten von filmen mit einer laufzeit bis max. 90 minuten quasi überschwemmt werden. sicherlich ist das kein allgemeines kriterium, aber ich sehe durchaus einen zusammenhang zwischen laufzeit und qualität eines filmes... die vielen ~83-minuten-filme wecken bei mir eigentlich immer zunächst mal den verdacht einer tv-produktion oder eines filmes um des filmes willen... dagegen sind die meisten filme, die tlw. laufzeiten um 130 minuten haben, immer häufiger (mit ausnahme der erstausstrahlung) nur noch spät nachts oder, wie im fall des hier gemeinten filmes, nur noch auf premiere 5-7 zu finden. wie gesagt: das ist mein subjektiver eindruck.

    frage: bin ich bereits paranoid, wenn ich mir einrede, dass das etwas mit der möglichkeit zu tun haben könnte, auf den sogenannten premium-kanälen zur primetime mehr bzw. häufiger werbung zeigen zu können? also bspw. ab 20.15/21.15 h lieber zwei kurze filme mit 2 werbeblöcken dazwischen als einen langen film? ich wüsste ehrlich gesagt keinen anderen grund, der die eigenartigen "verdrängungen" im filmpaket erklären könnte. neben dem aktuellen beispiel ist mir das zuletzt bei "vergiss mein nicht!" (herzlichen glückwunsch zu diesem tollen deutschen filmtitel...) aufgefallen.