1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Reisebüromafia

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von camaro, 27. August 2010.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Die Reisebüromafia

    Du bist doch nicht mein Feind. :eek:
    Um beim WDR Beispiel Dominikanische Republik für 5.680 Euro zu bleiben, 10% davon sind nicht schlecht, dafür muss mein Kumpel 'ne Menge Bier aus schenken. :eek:
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die Reisebüromafia

    Hier muss ich absolut Eike recht geben.

    Diese Urlaubsfeilscherei finde ich echt lächerlich. Was manche Zeitgenossen veranstalten, nur um ein paar € zu sparen. Buchen auf eigene Faust irgendwas im Internet zusammen und regen sich dann auf, dass es nicht passt.

    Nach dem Ende der Reise ist das Geschrei groß, wenn nicht alles geklappt hat und teilweise muss dann der Anwalt herhalten, um wieder ein paar € zurückzubekommen.

    Wir sind beim Thema Reisen ganz konservativ ;) Wir haben unser Stammreisebüro gleich um die Ecke. Ich buche immer dort, auch wenn ich es evtl. im Internet ein paar € billiger bekommen würde.

    Dafür werde ich gut beraten und jede Reise hat zu 100 % gepasst. Ich gehe immer zeitnah hin, nenne meine Wünsche und die Reisezeit. In ein paar Tagen bekomme ich dann einen Anruf, ein paar Angebote liegen bereits vor. Innerhalb von keinen 30 Minuten haben wir dann gebucht.
    Alles ganz easy :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2010
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Reisebüromafia

    Und wenn Du direklt beim Veranstalter buchst bekommst Du diese 10 % mitnichten erstattet, sondern das ist dann deren Gewinn.

    Ich muß davon Löhne zahlen, Miete abdrücken, die Kosten der Buchungssysteme etc.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Reisebüromafia


    Ist Recht! Im übrigen lohnt sich eher das frühe Zuschlagen.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die Reisebüromafia

    Hier geht es nicht darum sich was im Internet selbst zusammen zu suchen, hier geht es darum das man als Familie schon mal 1500,- € mehr los ist nur weil gerade Ferien sind und das schamlos ausgenutzt wird weil sie wissen das die Familien nur in den Ferien können.
    Und gerade für Familien sind das nicht nur ein paar Euro.
    Wenn du nicht drauf achten musst sei Froh.
    Und ich bin mir sicher das man im Reisebüro im benachbarten Bundesland oder Ausland nicht schlechter beraten wird.
    Und in Grenznähe können die meisten perfekt Deutsch.
    Es sagt ja auch keiner das Eike oder seine Kollegen den Preis festlegt, das tut dar Mann an der Tanke ja auch nicht. ;)
    Du auch nicht mitbekommen worum es geht? :eek:

    Glaubst du mein Kumpel hat keine Nebenkosten. :confused:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Reisebüromafia

    Das ist nun aber, wie schon besprochen, wahrlich nichts neues.
    Die Ferien sind nun mal die teuerste Reisezeit.
    Bei Fern-/Flugreisen ist das auch in Deutschland händelbar sich den günstigsten Flughafen rauszusuchen
    Aber bei Eigenanreise wissen Hotels, die Du in Eigenregie (wenn es denn sein muß:wüt:;)) buchst, wie man Saisonzeiten kreiert. Da nutzt Dir auch Belgien nichts.

    Wir merken das hier meist vor allem zu den Herbstferien.
    Da werden die Kinder schon vorzeitig aus den Schulen genommen, auch wenn die Lehrer fluchen und "drohen" und es werden Flughäfen gebucht die absolut nicht in unserer Ecke liegen. Lieber stehen die Leute ewig im Stau auf dem Weg zum FH im Bundesland X.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2010
  7. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die Reisebüromafia

    Weiß garnicht was ihr habt, also ich buche immer in einem deutschen Reisebüro in NRW, für mich die günstigste Möglichkeit :D
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die Reisebüromafia

    Wer im Reisebüro nicht nachhakt hat selber Schuld. Im Laden grabscht man ja auch nicht das erst Beste aus dem Regal. :)

    Ist bei der Bahn übrigens auch nicht anders. Da verrät auch nicht jeder Verkäufer, dass man oft günstiger oder gar schneller vorankommen könnte. So habe ich es schon oft erlebt, dass der Angestellte am Schalter mich zwar den kürzesten, aber nicht den schnellsten Weg hat fahren lassen, weil die Software bei denen das nicht gepeilt hat (die Fahrplanauskunft im Internet ist auch nicht perfekt). Alles einzeln zusammen gesucht hat sich auch schonmal eine Zeitersparnis von über 2 Stunden ergeben, auch wenn ich anstatt 35 km dann eben 60 km gefahren bin (die längere Strecke wäre dank Verkehrsverbund auch noch günstiger gewesen). :)

    Und in Verkehrsverbünden ist auch nicht immer das Verbundticket am günstigsten, wenn man eine Bahncard hat. Das verrät einem die Bahn-"Mafia" auch nicht immer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2010
  9. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Die Reisebüromafia

    Ja ich buche bei meiner Hotelgruppe im Internet und bekomme noch mal bs zu 20% Rabatt weil ich vorrauszahle. Meisten ist ein Upgrade auf eine Suite mit dabei.
    Von 30 Nächten die ich bezahlt habe in diesen Jahr bekomme ich 32 Freinächte die ich in bestimmten Hotels einlösen kann. Wenn das kein Guter Deal ist dann weis ich nicht....