1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Regionalligen - Der Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 15. August 2019.

  1. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ne der war bei Rot Weiss Erfurt und wurde vor 3 Wochen dort gegangen.

    mdr.de/sport/fussball_2bl/dynamo-dresden-holt-trainer-scholz-aus-nordhausen-100.html

    Das ging schnell mit dem Nordhausen Trainer. Da löst man sich wohl schneller auf, als einem lieb ist. Mir persönlich egal, einer weniger, der die Preise ruiniert.
     
  2. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wacker Nordhausen vor Insolvenz?

    mdr.de/sport/fussball_rl/wacker-nordhausen-vor-der-insolvenz-100.html

    ''Regionalligist FSV Wacker Nordhausen geht ganz schweren Zeiten entgegen. Wie Vize-Präsident Hans-Joachim Juncker "Sport im Osten" bestätigte, hat der Vorstand des Vereins dem Geschäftsführer der Spielbetriebs GmbH nahe gelegt, Insolvenz zu beantragen.''

    Wir haben noch 2 Spieltage bis zum Winter, würde mich nicht wundern, wenn danach die halbe Mannschaft weg ist. Dann heisst es, 9 Punkte Minus in der Tabelle und mit Spielern aus der 2 Mannschaft irgendwie die Klasse halten. Wie man allerdings jahrelang so wirtschaften kann, erschliesst sich mir nicht.
     
  3. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nordhausen hat über 9 Millionen Schulden.
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    So viel? Wow....
    Falls ich mich jetzt nicht mit dem Verein vertue, aber....hatten die nicht mal einen "Sponsor" und wollten mindestens 3. Liga und so?
     
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    9 Millionen in dieser Liga ist schon heftig.

    Frag mich, wieso ein Verein wie Nordhausen seit Jahren die 3. Liga im Visier hat, wenn es doch vorn und hinten (Zuschauerzahl, Einzugsgebiet, Vereinsinfrastruktur, finanziell stabiles Fundament, ...) nicht passt und mehr als eine Nummer zu groß scheint.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  6. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wacker Nordhausen stellt Insolvenzantrag

    mdr.de/sport/fussball_rl/wacker-nordhausen-stellt-insolvenzantrag-100.html

    Jetzt also doch der unvermeidliche Antrag. Und ich hab mich immer gefragt, wie die dort die ganzen teuren Spieler bezahlten. Am Ende wars wohl ein Schneeballsystem. Spieler wie Löhmannsröben, Sailer und Co, die sogar nach Erfolgslosigkeit in die II Mannschaft gesteckt wurden, in die Fu**ing 6 Liga. Trainer wie Uluc, die ihren mehrjährigen Vertrag aussaßen. Klar, würd ich auch machen, wenn ich mindestens fünfstellig pro Monat kassiere. Das Stadion reicht grade so für Regionalliga, ein Ausbau auf dem derzeitigen Standort wurde ja schon als sinnlos eingestuft von der Stadt. Wenn nicht grade Derbyzeit ist, im Schnitt nichtmal 900 Zuschauer. Ja da darf man Träumen. Man sollte bloss rechtzeitig aufwachen.
     
    drgonzo3 und KL1900 gefällt das.
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    Übrigens hat ein alter Name eine Liga darunter ebenfalls Insolvenz beantragt.

    Westfalia Herne
     
  8. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Erstmal das wichtige^^

    scpreussen-muenster.de/news/2019/12/23/erster-wintertransfer-jan-loehmannsroeben-kommt-aus-nordhausen/

    Energie Cottbus verliert seinen Trainer Pele Wollitz. Die Lausitzer überwintern aktuell auf Platz1. Gerüchtelt wurde es vorher schon, dass er geht. War wohl unzufrieden mit seinen 2 Gehältern. Verdient ja als Trainer und Sportdirektor. Da kann man schonmal mosern. Dazu gab der Präsident von Energie auch seinen Rücktritt bekannt. War wohl ein enger Freund von Wollitz und unzufrieden, wieso ja wieso man Wollitz nicht zu seinen Bedingungen verlängerte. Cottbus hat wohl einen Etat von ca 2,5 Millionen und solche Dinge könnten auch den Staffelsieg gefährden. Nutzniesser könnte Lok Leipzig werden. Dort hat sich allerdings ETL noch nicht geäussert, ob und wie es weitergeht. Die haben ja mit Viktoria Köln noch eine 2 Mannschaft im Sponsorpool. Bin gespannt, wie die Rückrunde verläuft. Sehe da extrem viel Spannung, wer überhaupt aufsteigen will etc
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    LOL!

    Wollitz hat nen Knall. Entschuldigung, wenn ich das so sage.
     
  10. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.495
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja auch noch nett ausgedrückt :D
     
    drgonzo3 gefällt das.