1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Realität des Krieges!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von x-man, 28. März 2003.

  1. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Das war ich aber nicht.

    Wie sieht es eigentlich mit den Jugendschutzbestimmungen während des Krieges aus? Ich habe irgendwo gelesen, da ist mehr zulässig?
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    gute Frage. Dann müßten aber auch die Live-Bilder aus Bagdad auf allen Sendern verschwinden, denn Bombeneinschläge sind mindestens genauso schlimm, wie Bilder von toten Kindern ... eins führt ja unweigerlich zum anderen entt&aum
     
  3. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nein, die Darstellung würde vom Jugendschutz bemängelt. Bei Filmen darf man ja auch einiges an Aktionen zeigen, aber nicht das Ergebnis.
     
  4. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Ich bin mir sicher,dass die auf den Bildern gezeigten Menschen nachträglich ihre Zustimmung zur Veröffentlichung geben würden, wenn sie wüssten,dass damit eine (im weitesten Sinne) Anti-Kriegs-Haltung bei a l l e n entsteht.

    Kinder sollen jedoch vor solchen Bildern geschützt sein, bzw. ihnen soll e r k l ä r t werden, wa sie da sehen. Einige (nicht wenige!) haben in den letzten Tagen für den Krieg Stellung bezogen. Würde mich mal interessieren, wie diese einem Kind den Sinn eines Krieges erklären wollen, ohne dabei schizophrene Tendenzen aufzuweisen.

    Es gibt nun mal keine GUTEN Kriege.

    Krieg muss vermieden werden, und dazu ist MIR jedes Mittel recht.

    Grüße, majo