1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Rückkehr von MTV Deutschland ins Free-TV (Astra 1)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von SAMS, 27. September 2017.

1. Gast 209735

Gast 209735 Guest

2. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast mich falsch verstanden - die bringen J E T Z T keine Werbung, da nur Testaustrahlung, wenn die das reguläre Programm ausstrahlen, dann natürlich mit Werbung. Ggf. hast du etwas anderes aus meinem Posting gelesen.

ein großer Gruß zurück von RPS

3. Gast 209735

Gast 209735 Guest

Die englische Tonspur ist derzeit fehlerhaft

4. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja JETZT ist das natürlich klar, stimmt schon, ist ja auch super so, deshalb hatte ich aber auch extra vornr ran gesetzt :
    "Warte mal, bis die regülär auf Sendung sind" ..., naja egal, nix für ungut, es ist jedenfalls sehr gut wenn er sich denn später weiterhin nach Sendestart vom normalen MTV Sender unterscheidet. Also nicht MTV Live HD.
    Allerdings werde ich das nicht nachprüfen können, weil der MTV HD Sender bei der Primacom gepairt ist und da ich keine dieser Schrottboxen nutze kriege ich den in einer Neutrino / E² Linuxbox auch nicht hell. Nichtmal mit nem All4One RC 2.4

@drod
    Ich hab`MTV jetzt mal 12 Minuten durchlaufen lassen, da trat kein Fehler, Hänger oder Freezer auf. Was ich beobachten konnte , daß die Videobitrate extrem zwischen 1550 und 4350 Kbit/s schwankt .

gruß spaceman

5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann der Viacom vieles an Wackeligkeit und Hin und Her vorwerfen. Aber das hier ist jetzt eine Tesphase. Bis zum offiziellen Start zu Beginn nächsten Jahres können sie so viel testen und auf- und abschalten wie sie wollen.

6. SAMS

SAMS Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Lassen wir uns halt überraschen.

Immerhin ist es ja auch "Full SD" ;)

7. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Ach wie war das damals schön als die Monatelang oder sogar Jahrelang nach der Astraaufschaltung alle möglichen Sender unveschlüsselt versendet haben. Wenn ich mich richtig erinnere auch mit relativ wenig Werbung und und es gab noch dieses relativ coole MTV2, also nicht diese deutsche Version davon.

8. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Endlich mal ein Laufband, auf dem nicht die bevorstehende Abschaltung angekündigt wird. :)

9. SAMS

SAMS Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Das war Ende 1999, als Viacom auf 12,699 GHz v sendete. Da gabs eine Weile MTV Base, MTV Extra, VH1 Europe, VH-1 Deutschland und M2 (später MTV2 bzw. MTV Rocks) unverschlüsselt. Da die Programme als Zuführung für diverse Kabel- und Sat-Pay-TV Anbieter verschlüsselt wurden, waren sie danach kaum noch offen zu sehen, z. B. wenn mal die Verschlüsselung "hopps" ging ;) aber nett war es dennoch! :)

10. Waldmax

Waldmax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    ja da hatte man damals auf Astra mal echte Auswahl bzgl Musikfernsehen. Ob die jetzige junge Generation "Smartphone" im alt ehrwürdigen TV jetzt auf MTV gewartet hat aktuelle Chartbuster auf den Flachbildschirm zu zaubern??! Ich bevorzuge weiterhin 28,2 Ost, wo auf Vintage TV und NOW 80s alles läuft, womit MTV damals groß wurde...
    Nur Ray gibt´s da nicht:cry:

Dr Feeds gefällt das.