1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Rückkehr von MTV Deutschland ins Free-TV (Astra 1)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von SAMS, 27. September 2017.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    GoTV, nice und Ö3 visual radio findest du auch nicht?
     
  2. Schnuffie

    Schnuffie Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die sind auf einem anderen Transponder. Aber die findet er, Gotv sogar 2 mal.....
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht um den Überblick! Der ist bei 350 Programmen schon stark eingeschränkt.
     
  4. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Dafür gibt es doch übersichtliche Frequenzseiten wie Lyngsat und Flysat.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe den Sender nun gespeichert aber so richtig MTV ist das nicht -gerade läuft Teen Mom 2. Hallo? Und dann noch 576i. Wenn die schon zurück kommen, dann wenigstens mit Musik und 1080i. Aber so...?
     
  6. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ok, bei einem Freiem SD Sender kann man nicht mehr als 576i erwarten, da ist schon die HD Version mit 1080i besser von der Bildqualität, inhaltlich kann man sich wieder streiten. Von MTV (außer MTV Live und MTV Brand New) halte ich nix, dann lieber andere Sender wie Xite, Deluxe Music oder sogar VIVA issen Tick inhaltlich besser aufgestellt, ist ja auch nur meine persönliche Meinung. Geschmäcker eben.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich schaue wenn mir danach ist die polnischen Sender auf 13°, 1 italienischer in 1080 ist auch da und Deluxe natürlich. Auf welcher Frequenz soll denn VIVA sein? Habe ich nicht...
     
  8. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Da wo Comedy Central ist, Viva läuft aber nur bis 14 Uhr
     
    suniboy gefällt das.
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ok, aber guckt Viva vormittags...? Die spinnen.... :(
     
  10. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn wir alle mal ehrlich sind ;)es gibt heutzutage doch kaum noch richtig gute Musiksender im Fernsehen.