1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Rückkehr der Schallplatte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2015.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    AW: Die Rückkehr der Schallplatte

    Ich hab vor einigen Jahren meine ganzen CDs gerippt und die allerersten von 1986 machten da weniger Probleme ("Kratzen" des CD-Römers, fehlerhaft erzeugte MP3s...) als einige aktuelle (die nicht mal einen Kopierschutz hatten).

    LPs hatte ich jahrelang keine mehr gekauft - allerdings habe ich mir kürzlich die neue Mother's Finest als Vinyl mit beigelegter CD gekauft, weil das Set auch nur unwesentlich teurer als die CD alleine war.
    Leider kam ich bisher nur dazu, die CD anzuhören (hoffentlich tuts mein alter Onkyio Plattenspieler noch :D)

    btw. an die Krautrocker: kennt Ihr das Krautrock-World Webradio? (ab und an mache ich da auch ne Sendung - allerdings spiele ich da meist weniger krautiges ;))
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2015
  2. modus333

    modus333 Guest

    AW: Die Rückkehr der Schallplatte

    Dankeschön für den Tipp. Das finde ich sehr Interessant. Was spielst du, wenn die Frage erlaubt ist? ;)
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Die Rückkehr der Schallplatte

    Verschiedenes - das Motto meiner Sendungen lautet "kreuz und quer durch den Rockgarten".
    Am 20.7. gibts eine Gemeinschaftssendung mit einem anderen Moderator, wo wir grob die Hard 'n' Heavy Schiene von Hard Rock bis Progmetal drin haben (von den Songs meines "Kollegen" kenne ich da fast keinen ;)), meine letzten Sendungen waren eine Mischung aus Blues, Rock, Soul, Jazz und Funk (hatte da z.B. immer was von Glenn Hughes oder King's X u.ä. Bands drin), Krautrock bzw. Rock aus Deutschland habe/hatte ich natürlich auch drin :D.

    Demnächst plane ich die eine oder andere Sendung zu (bzw. mit Musik aus) einem bestimmten Jahr (beginnend wohl mit 1970) zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2015
  4. modus333

    modus333 Guest

    AW: Die Rückkehr der Schallplatte

    Du hast einen neuen Hörer gewonnen ;)
    1970 war ein hervorragendes Rock-Jahr: Paranoid von Black Sabbath; Fun House von The Stooges; Free mit Fire And Water; James Gang Sir Lord Baltimore, Bloddrock, May Blitz, T2; Atomic Rooster; Lucifer's Friends; Warhorse; Black Cat Bones; Killing Floor und und und...:D
     
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Die Rückkehr der Schallplatte

    Oho, ich glaube Du hast gerade die Playlist für das 1970er Special erstellt (das meiste davon sollte ich in meiner Sammlung haben) :D
     
  6. modus333

    modus333 Guest

    AW: Die Rückkehr der Schallplatte

    Steht schon ein Sendetermin fest?
     
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Die Rückkehr der Schallplatte

    Noch nicht endgültig (frühestens Mitte bis Ende August 2015), - aber wenn ich dran denke, poste ich es hier noch separat :) (steht ansonsten im Kalender des KR-W Forums, nur weiß ich grad gar nicht, ob der nur für registrierte Mitglieder einsehbar ist)

    PS: hab mir mal Deine Auflistung als Vorschlagliste gespeichert (und werde das dann natürlich auch entsprechend erwähnen), ansonsten hatte ich noch Purple, Heep, ELP, Beggars Opera, Wishbone Ash etc. - und aus der Krautrockecke natürlich z.B. Birthcontrol im Kopf :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2015