1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Programmplaner von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Medion, 1. August 2002.

1. Baguette

Baguette Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige

2. Beanpole

Beanpole Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    --------------------------------------------------
    Zitat von Cornelia:
    Es waren keine Aussagen der ARD, Debitel oder der Bahn, sondern jeweils nur von (mehr oder minder) gefrusteten Mitarbeitern und ich denke mal, so sollte man so eine Mail auch lesen und ihr nicht einen offiziellen Status verleihen, den sie ganz sicher nicht hat.
    --------------------------------------------------
    Ich erwarte aber vernünftige Statements von den Premiere-Mitarbeitern (sofern man überhaupt welche bekommt) und nicht so ein Gelulle. Das hat für mich nichts mit "offiziellen Status" zu tun, sorry.

<small>[ 02. August 2002, 11:58: Beitrag editiert von: Beanpole ]</small>

3. Cornelia

Cornelia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Zitat aus der Mail : "
    Wann wir Ihnen weitere Episoden zeigen können ist wegen einiger
    lizenzrechtlicher Unklarheiten noch nicht sicher. Diese waren leider bei unserem guten Vorsatz, Ihnen alle Folgen bis zur 8. Staffel zu zeigen, noch nicht abzusehen. ... Wir hoffen aber, dass wir Ihnen noch dieses Jahr wieder "Emergency Room" präsentieren können"

Also für mich sieht das eigentlich schon wie eine vernünftige Aussage aus.
    Oder was verstehst du unter einem "vernünftigen Statement" ?

Und wo diese Mail ein "Armutszeugnis" und eine "Bankrotterklärung" sein sollte, kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen.

<small>[ 02. August 2002, 12:03: Beitrag editiert von: Cornelia ]</small>

4. Beanpole

Beanpole Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Es ist nunmal ein Armutszeugnis, wenn ein Abosender empfiehlt den Sender zu wechseln (wie SchwarzerLord das weiter oben auch schon treffend bemerkt hat). Das sind genau die Beispiele, die du mit der Bahn u.s.w. genannt hast, die eine gewisse Ignoranz gegenüber dem Abonennten aufkommen lassen. Frei nach dem Motto: Gut, wir zeigen Ihre gewünschten Serien erstmal nicht mehr. Wechseln Sie doch den Sender, aber Ihre Gebühren kassieren wir trotzdem!

5. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich finde die PW mail auch sehr freundlich formuliert. Was soll der Mitarbeiter auch anderes sagen können? Er muß die Fakten "nett" verpacken.

Und Fakt ist nun mal, daß Premiere ums überleben kämpft.

Den Hinweis auf Pro 7 hätte der Mitarbeiter natürlich weglassen können. Ich finde es aber gut, wenn man auch über den Tellerrand blickt und wenn man etwas nicht liefern kann, dann eine alternative Quelle nennt. Auch wenn es die Konkurenz ist.

Wenn ich bei Media Markt nicht meine Verbatim Rohlinge finde, ist es doch sehr nett, wenn der Verkäufer mir dann einen -Konkurenz- Laden nennen kann, der die Rohlinge führt. Das nenne ich Service am Kunden. Und ich komme garantiert wieder zu Media Markt.

Als Mitarbeiter in einem Unternehmen muß man sich leider manchmal gegen seine Natur verhalten. Ein Polizist hat auch keine Lust, Parksünder aufzuschreiben. Der weiß genau, es bringt nix. Aber er muß seine Aufgabe erfüllen. Genauso die in meinen Augen leidgeprüften PW Mitarbeiter.

Wenn man am Telefon Verständnis für deren Lage zeigt, sind sie gleich viel freundlicher. Egal, was bei meinen Telefonaten bisher so rauskam, es waren immer freundliche Gespräche, wo der Mitarbeiter wirklich versucht hat, mir zu helfen. Und das rechne ich den Mitarbeitern hoch an. Für die dusselige Geschäfts- und Informationspolitik können die nämlich nix.

Menschlich gibt mir jeder PW Mitarbeiter Recht, daß die Doppelzahlung des Goldstar und Heimatkanals nicht ok ist. Aber als offizielles Statemnet dürfen sie nur die PW Vorgaben verbreiten. Schade nur, daß in der Management Ebene von PW diese Probleme nie gehört werden (wollen)....

6. Medion

Medion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist ja noch garnix!
    Ich hatte mal vor einiger Zeit ne Mail an Premiere geschickt in denen ich nach einigen Serien gefragt habe (wollte wissen ob eine baldige Ausstrahlung geplant ist)
    Ich fragte unter anderen nach Eine schrecklich nette Familie, Die wilden 7ger, M*A*S*H, und noch einigen anderen

Und als Antwort bekam ich das Eine schrecklich nette Familie zur Zeit auf Kabel 1 läuft und Die wilden 7ger auf RTL Ausgestrahlt werden
    Wegen M*A*S*H wurde mir geraten es auf 9 Live zu schaun!

Nett von Premiere oder?

Und auf meine Fragen ob diese Serien bald mal auf Premiere laufen werden wurde selbstverständlich nicht weiter eingegangen

p.s auf meine letzte mail hab ich immer noch keine antwort (ob ich zu unhöflich war? breites_ winken )

7. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Also ich finde das ganz schön krass, daß Premiere auf Free-TV Sender verweist, um bestimmte Sendungen bzw. Serien sehen zu können.

Ich habe doch extra Premiere , wofür ich monatlich extra zahle, um eben den Genuss zu haben, Sendungen / Serien ohne Werbung und mit vernünftigen Vor - und Abspann sehen zu können. w&uuml;t entt&aum w&uuml;t

Also, wenn man nun schon von Prem. selbst auf Free-TV Sender verwiesen wird, wofür bitte schön habe ich dann Premiere. durchein boah! durchein

Ich verstehe unter Pay-TV eben nicht nur einige neue Filme pro Monat, sondern auch gern ältere Filme bzw. Serien, nur eben immer mit dem Vorteil der Werbefreiheit und der vernünftigen Präsentation (uhrzeitgenauer Start, Vor-u.Abspann, Einhaltung der Staffel- und Episodenreihenfolge ect. ect. ect.).

Ich kann nur hoffen, daß - wie Cornelia es auf der Vorseite mal sagte - solche Verweise auf das Free-TV wirklich nur den Gedanken eines einzelnen gestressten Prem. - Mitarbeiters entspringt und nicht die tatsächliche offizielle Meinung bei Premiere darstellt!

Das wäre dann nämlich wirklich die Krönung! durchein

<small>[ 02. August 2002, 14:51: Beitrag editiert von: Michael1708 ]</small>

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    It's your Personal TV! Wenn Du eine bestimmte Sendung sehen willst, dann brauchst Du nur Premiere fragen und sie sagen Dir, wo sie kommt. Ist doch auch eine Art Leistung. breites_

9. donegal

donegal Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Ja, das frage ich mich auch immer öfter. Gerade wegen ER ärgert es mich besonders, denn das ist eine der Serien bei denen ich hoffnungsvoll und händeringend auf neue Folgen gewartet habe. Aber wer sich auf PREMIERE verläßt ist eben verlassen. Und da PREMIERE auf die Frage nach Qualitäts-Fersehen jetzt selber auf das FreeTV verweisst... Was soll man dazu noch sagen?

10. Freak2001

Freak2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26