1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIE PRIVATEN IM TELEKOM KABEL!?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Digicool, 28. April 2001.

  1. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    ich frage mich warum sich das so häuft in letzter zeit?
    es haben sich schon viele zu diesem thema gemeldet.
    wieso ist rtl-world denn nicht dabei ist?
    ein vorteil hat aber die sache, ich kann das epg von prosieben manchmal empfangen,
    ist das normal? wenn es nur sendererkennungen sind, die kurzzeitig nicht rausgefiltert wurden?
    dann dürfte ich auch kein epg empfangen?

    [ 10. Mai 2001: Beitrag editiert von: x-man ]
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi ich glaube nicht das das mit irgentwelchen "Filtern" zusammen hängt.
    Das sind Test´s ob die Frequenzen im Kabel übertragen werden können.
    Mit jedem Transponerkanal wird eine Tabelle gesendet welche Sender Empfangen werden können Daher ist es nicht möglich das andere Anbieter auf einmal auftauchen in Packeten wie MV oder Premiere-World Auf solchen Frequenzen wird kein Pro7 ausgestrahlt.
    Leider ist hier keiner im Forum dabei, der eine D-Box1 oder andere Receiver, außer der D-Box2, der diese Kennungen bestätigen kann den mit diesen Boxen läst sich die Frequenz herausfinden auf der im Kabel gesendet wird.
    Gruß Gorcon
     
  3. der_blob

    der_blob Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Gorcon]
    Leider ist hier keiner im Forum dabei, der eine D-Box1 oder andere Receiver, außer der D-Box2, der diese Kennungen bestätigen kann den mit diesen Boxen läst sich die Frequenz herausfinden auf der im Kabel gesendet wird.
    Gruß Gorcon</STRONG>[/quote]
    Schau mal nach oben....
    Die oben genannten Kennungen und EPG Informationen sind (fast) immer dabei, und zwar auf den Premiere World-Transpondern (über Sat hat PW viel mehr Transponder als im Kabel) - und nur wegen der Kabelseher wird PW wohl kaum komplett andere Informationen auf den entsprechenden Pids senden. Die dbox muß normalerweise die Daten, die fürs Kabel nicht relevant sind, ausfiltern. Und genau das scheint ja zumindest bei der dbox2 nicht (mehr so recht) zu funktionieren.

    Btw. Ich habe eine dbox1 mit dvb2000.
    Sicherheitshalber werde ich nochmal die NIT auslesen und nachschauen, ob da irgendwelche Frequenzen hinzugekommen.
     
  4. Prosecco

    Prosecco Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es ist schon wichtig, das man im eigentlichen Digitalbereich ab S21 von S35 will ich garnicht erst reden, analoge Schrottsender verbreitet aber keinen Platz für die eigentlich interessanten Privaten hat. Arme Telekom kann ich da nur sagen.
     
  5. fkmoegelin

    fkmoegelin Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich kann seit heute im Berliner Kabel (ausgebauter Bereich) den Empfang mit der DBOXII folgender Programmanbieter bestätigen:
    Betadigital, ProSiebenSat1. Es sind allerdings keine Programme empfangbar.
    Anzumerken wäre noch das unter Andere auch CNBC aufgeführt ist der aber ebenfalls nicht empfangbar ist.

    Grüße Frank :)
     
  6. Joker2000

    Joker2000 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo
    Habe heute ne Antwort von KabelNRW gekriegt.
    "Vielen Dank für Ihre Anfrage vom 20.05.2001.

    Die vorhandene digitale Programmkapazität ist bundesweit voll ausgeschöpft. Eine Einspeisung von privaten Programmanbietern wie Pro 7, Sat 1 oder andere ist daher vorerst ausgeschlossen. Wir gehen davon aus, dass erst im laufe des Jahres 2002/2003 auch private Programmangebote in die Kabelnetze von Kabel NRW eingespeist werden können. Hier sind jedoch noch umfangreiche Vertragsverhandlungen mit den Programmanbietern erforderlich.

    Ob und wann private Programmanbieter überhaupt ein Interesse daran haben ins Digitale Programmbouqet zu wechseln wird sicherlich auch von den erreichbaren Kabelhaushalten abhängen, die "Digitales Fernsehen" empfangen können."

    Mit freundlichen Grüßen
    **********