1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIE PRIVATEN IM TELEKOM KABEL!?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Digicool, 28. April 2001.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Hi
    An die Telekom zu schreiben wird wohl nichts mehr bringen da sie das Kabelnetz verkauft. Du würdest an einem Auto doch auch keine Generalüberholung mehr machen wenn Dues verkaufen willst (mußt). Bei mir in SN hat die Telekom schon alles verkauft.
    Gruß Gocon
     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    habe seit gestern nacht auch die zwei neuen anbieter auf meiner d-boxII, aber bei meiner einser nicht :confused:
    die kanäle können aber natürlich nicht empfangen werden. :(
    Hoffe, dass sich bald etwas im kabel tut. [​IMG]
     
  3. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    das die D-Box I sie nicht findet ist klar, sie aktuallisiert die kanalnamen nicht automatisch. die d-box II tut dies seit der 1.6.

    ich warte auf liberty

    digiCool
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auf welchen Frequenzen senden die denn? Es werden bei mir keine Neuen Packete gefunden :mad: .
    Gruß Gorcon
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    @digicool
    soviel ich weiss macht die einser das normalerweise auch.
    außerdem hat sie auch bei einer kanalsuche nichts gefunden

    @Gorcon
    mit der zweier kann ich´das leider nicht herausfinden
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann eine andere Frage. Welcher Kanal ist bei Dir der Letzte Analoge? (z.B. S25).
    Gruß Gorcon
     
  7. Prosecco

    Prosecco Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von x-man]habe seit gestern nacht auch die zwei neuen anbieter auf meiner d-boxII, aber bei meiner einser nicht :confused:
    die kanäle können aber natürlich nicht empfangen werden. :(
    Hoffe, dass sich bald etwas im kabel tut. [​IMG] </STRONG>[/quote]


    In welchen Kabelnetz bist Du? Ort?
     
  8. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also, um das nochmal klar zu stellen: Solange die Telekom im besitzt des Kabels ist darf/muss man sich keine Hoffnungen auf weitere Digitale Sender machen.

    Ich habe mal bei der MV Hotline angerufen und der Herr am Telefon (klang nicht so als hätte er viel Ahnung) sagte mir das mit einer einspeißung von RTL und co frühestens 2010 zu rechnen ist (HAHAHAHAHAHA).

    Gut, solang wird es wohl nicht dauern, da die Telekom 2010 schon 9 Jahre nicht mehr im Besitz der Kabelnetze ist :D

    Die neuen Anbieter kommen anscheinend deshalb in die Kanalliste:
    Zitat Mail von MV:
    "In der Senderliste der d-box werden zeitweise Sender angezeigt, die jedoch nicht empfangen werden können.
    Ursache hierfür ist, dass bei der Satellitenübertragung diese Senderliste nicht richtig gefiltert wird und so auch über
    die Kabelnetze verbreitet wird."

    Mit einer Kanalsuch findet man diese Sender also sicher nicht weil es sich nur um sehr kurze Signale handelt.

    Das heißt das ganze Thema ist ein falscher Alarm

    Wir können nur auf Mitte des Jahres warten wenn Liberty die Kabelnetze übernommen hat.

    Er hat ja vor einen Rückkanal einzuführen, die Kapazitäten auszuweiten (Telefonie, Internet über Kabel). Da werden jawohl auch ein paar neue Sender ins Kabel kommen.

    Fazit: wir können nur Abwarten

    digiCooL
     
  9. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    @Gorcon
    S04-S25 und S35

    @Proseco
    Telekom Bremen

    Ich glaube auch nicht richtig daran, dass die Telekom etwas macht, aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. ;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Danke für die Auskunft Dann müssen die Sender eine Höhere Frequenz haben.
    @digiCooL
    Auf jedem Transponder wird eine Tabelle mit den Sendern die dort Laufen (oder auch nicht, z.B. wegen Test´s) extra ausgestrahlt wird. Es kann also nicht sein das auf vorhandenen Transpondern Sender auftauchen wie Pro7 oder so. Auserdem würde DVB2000 diese Kennungen auch finden und eintragen. Wenn aber ein Packet von Privaten drauf währe dann könnte es natürlich möglich sein das auf diesn neue Sender gefunden werden.
    Ich nehme an das die Kabelbetreiber neue Frequenzen freigeeben wollen dazu müssen diese aber erst getestet werden wie der Empfang ist. Zu den höheren Frequenzen wird dies immer schwerer (sonst hätte man ja auch im UHF bereich Analoge Sender untergebracht. Der Digtale Frequemnzbereich geht übrigens weit in diesen hinein.
    Gruß Gorcon