1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die "Privaten" digital?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von CT, 28. Oktober 2003.

  1. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    OK Sportprogramm wird überarbeitet und ich packe noch Extrem Sports dazu.

    Da ja vermutlich auch das Pluspaket von den Kabelgesellschaften ab Frühjahr 2004 vermarktet werden soll, kann man gespannt sein, wieviel sie verlangen und auf welche Pakete sie es verteilen.
     
  2. *scirocco

    *scirocco Guest

    Hi.
    Was macht dich da so sicher? Meiner Meinung nach würden sich die Privaten damit selbst ins Bein schießen.

    Auch wenn hier einige damit argumentieren, daß sie sich, wenn es einmal zur Einspeisung dieser Sender ins Digikabel kommen sollte, einen nicht-zertifizierten Receiver genehmigen werden, schaut doch die Praxis ganz anders aus.
    Die zweite Frage des Saturnverkäufers an einen kaufwilligen Interessenten wird doch die nach einem möglichen Interesse an den Liveübertragungen der Fußball-Bundesliga sein.
    Auch wenn sich der Kaufwillige nicht für ein Abo entscheidet, die "Zukunkt" will er mitkaufen und entscheidet sich für einen 'Zertifizierten'.

    Sollte es durch die neue Qualität des Digikabels zu Mehrverkäufen von Digitalkabelreceiver kommen, entstände eine neue, für Premiere kostenlose, Werbeplattform. winken

    scirocco

    <small>[ 31. Oktober 2003, 11:21: Beitrag editiert von: *scirocco ]</small>
     
  3. Digiboy

    Digiboy Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Am 03.11.2003 bekommen die ehemaligen Kabel D-Kunden, dann RKS Berlin, die Rote Karte (vorher blau) - bzw. schon früher, ich hab meine schon- UND:

    Es werden Alle ARD/ZDF,Premiere und dann Visavision sowie Digikabel -D- Kanäle U N D (wer den Brief in Marzahn erhalten hat weiß das) bei der Auflistung der Digitalen Kanäle steht links zuerst FREE TV-Programme
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
     
  5. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn die Plus Kanäle im Kabel nicht mehr von Premiere vermarktet werden dann müssten ja zumindestens die Abos günstiger werden die die Plus Kanäle mit beinhaltet. Bin ja mal gespannt wie Premiere das mit den bestehenden Abos machen will. Genannt seien da mal die neuen Komplett Abos und die alten All in Abos.

    JC
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    So ist das halt, es wird gemeckert und dann trotzdem zähneknirschend gezahlt - so läuft das in Deutschland. Die DigiKabel-Preise lassen sich sehen für TV Polonia will man nun netterweise 6,-?, in welcher Relation steht das zur Leistung? Das zeigt aber in welche Richtung die Preise für das deutsche Angebot gehen werden - massiv Preise anziehen.
     
  7. Digiboy

    Digiboy Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Digiboy

    Was heißt das nun? Führen die bei euch die Grundverschlüsselung schon ein oder ist die Karte nur für DigiKabel?

    Und was für FreeTV Programme meinst du? ARD ist ja FreeTV. Oder gibt es dann doch schon die Privaten. ------------------------------&gt;&gt;&gt;
    Es wurde wie folgt aufgelistet (Hier nur Kurzfassung):
    FREE TV - Programme (Empfangbar: analog oder mit einem Digitalreceiver!) Diese Kanäle sind kostenlos

    ARD-Programme: ... (wie immer)
    ZDF-Programme: ... (wie immer)

    Abo TV:
    VisaVision: irgend o ein Ausländersch...
    Premiere: ... (wie immer)
    . Premiere Info (kostenlos)

    Erzähl mal mehr. Ich wohne ja nicht in Berlin. Interessieren täte es mich trotzdem.
     
  8. htw89

    htw89 Guest

    @harrypotter(zu Hausempfang):
    Nun ja,ein Profi ist mein Pa nicht,er meint das nur und außerdem schert er sich einen Dreck darum,weil er lieber am Dümmer in seinem Wohnwagen sitzt und 9 LIVE guckt breites_
     
  9. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Scirocco,
    &lt;&lt;&lt; Was macht dich da so sicher? Meiner Meinung nach würden sich die Privaten damit selbst ins Bein schießen.&gt;&gt;&gt;

    Warum? Wir praktizieren erfolgreich dies jedenfalls seit Jahren mit der Einspeisung so. Jeden Programmanbieter braucht Reichweite und ist grundsätzlich an jeder Möglichkeit der Einspeisung interessiert. Entscheidend sind allerdings die Konditionen dabei. Speist nun ein Kabelnetzbetreiber die entsprechenden Programme ohne zusätzliche Einspeisgebühren ein. So ist dies jedem Programmanbieter nur recht und billig. Alles andere wäre ohnehin wider jeder Logik!

    Daß bisher die Privaten oft nicht ins Kabel kommen, hat offensichtlich einen Grund. Die Privaten zahlen bei bestimmten Netzbetreibern bereits für die analoge Einspeisung. Die Sender wollen nicht zusätzlich für die digitale Einspeisung aus verständlichen Gründen bezahlen. Die geringe Anzahl der Nutzer von Digitalboxen im Kabel rechtfertigt die Mehrkosten nicht solange die entsprechenden Programme analog bereits vorhanden sind. Zu dem möchte man sicher auch von den Einspeisgebühren grundsätzlich weg.
    Die Kabelnetzbetreiber ihrerseits befürchten, dass durch die „freiwillige“ digitale Einspeisung ohne zusätzliche Einspeisgebühr nach Abschaltung der analogen Übertragung auch noch diese Einnahmequelle verloren geht.

    Diese beiden widersprüchlichen Interessenslagen sind entscheidend für die derzeitige Situation beim Fehlen der Einspeisung der Privaten in vielen Kabelnetzen.
    Meine Aussagen werden gestützt durch persönliche Gespräche mit Vertretern beider Interessenslagen.

    Sicher wäre es auch eine Aufgabe einer Zeitschrift wie DF hier entsprechende Informationen bereitzustellen. Statt dessen liest man in unterschiedlichen Veröffentlichungen (Tageszeitung u.a.), dass rechtliche Gründe die Ursache sei. Es gehört zu seriöser Berichterstattung dazu, dass man diese auch benennt bzw. hinterfragt.
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Der Hauptgrund liegt in der simplen Tatsache das niemand wirklich an den Kunden denkt.

    Die Kabelnetzbetreiber machen sich keine Gedanken wie man zufriedene Kunden bekommt , max. wird der Wohnungswirtschaft Gehör geschenkt - der Endkunde muss das Angebot eh oft nehmen.

    Die Fernsehsender sehen eh die Werbewirtschaft als Kundschaft und nicht den Zuschauer und solange die Leute mehrheitlich analog schaun , hat man Zeit.