1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die "Privaten" digital?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von CT, 28. Oktober 2003.

  1. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Das sind die Träume von den Kabelbetreibern.
    Die Praxis wird sie eines Besseren belehren.
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    Bei der analogen Bildqualität ists bei uns so:
    Wohnzimmer 100 Hz-TV,aber fast überall Streifen
    Gäste bestes Bild(allerdings gibt die Bildröhre die Farben nur noch in grünlichem Ton rüber)
    Küche nur Störungen bei ARD,ZDF,NDR
    Schlaf bestes Bild
    Mein Z. bestes Bild(hab dazu Sat digital,Qualität ist sch...)
    Hütte Sat analog,bestes Bild
    Wohnwagen wie Hütte
    Oma bestes Bild
    Keller Streifen
    Hobby bestes Bild
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Art der Verteilung eines Kabelanschlusses auf mehrere Empfangsstellen, spielt ein wesentliche Rolle in der Bildqualität beim Analog-Fernsehen.
    Einfach Kabel legen und fertig, ist nicht ausreichend.
    Gut geschirmte Kabel, Verstäker- und Verteilertechnik sollte schon verwendet werden(auch nicht ganz billig zu haben).
    Die einfachen Steckverbinder führen sehr oft zu Wackelkontakten.
    Dann ist auch an allen Stellen gleich guter Empfang möglich.
    Die Endgeräte sollten natürlich i.O. sein.
     
  4. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Versteh ich das richtig, dass du das analoge Kabelbild für besser hälts wie digitales Sat Bild? Dann ist entweder deine Schüssel miserabel ausgerichtet oder deine Komponenten schrott. Wie meinst eigendlich das das Bild ins Kabel kommt? richtig: digitaler Sat Empfang der dann analog in im VHF/UHF Bereich aufbereitet ins Kabelnetzt geht....
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also das die Grundverschlüsselung kommt glaube ich schon. Aber die Privaten (wenn sie denn kommen) werden mit Sicherheit ins DigiKabelD Paket wander und kosten allesamt einmalig 14,50 €.

    Bei den ÖR's wird sich nix ändern, denn die müssen ja frei empfangbar bleiben. Dein Sportpaket bräucht eine Überarbeitung. Für DSF kann man nicht ernsthaft Geld verlangen.

    @Deamon

    Die Anlaloge Aufbereitung von digitalen Programmen für den erfolgt garantiert nicht bei allen Empfangbaren Programmen, solange es noch analog und billig (die Kopfstationen müssen nicht aufgerüstet werden) geht. Das merke ich bei mir daran, dass das Bild bei sehr starkem Regen (es muss schon ein sehr starker sein) die berühmten Fischchen auftauchen. Bei mir sind es derzeit nur ONYX, NBC, HSE, QVC (die beiden letzten sind ein Zusatzservice von Bosch breites_ ) die digital aufbereitet und analog weitergeleitet werden.

    <small>[ 30. Oktober 2003, 15:40: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>
     
  6. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es geht mir darum ob du wirklich glaubst, dass du im Kabel(analog) ein besseres Bild hast wie über Sat(digital)????
     
  7. CT

    CT Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Auf nochmalige Anfrage (die 3.) und nun mit ein wenig mehr Details in meinen emails, bekam ich folgende Antwort der Kabelgesellschaft. Wie sich die Gründe ändern können :)

    Dann scheint es ja doch was zu werden...Fortsetzung folgt.
     
  8. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja 2010 wirds dann die privaten im kabel geben winken
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da haben wir es ja wieder. Die Telekom hat mit ihrer unerschöpflichen Geldgeilheit dafür gesorgt, dass man nun bei den Privaten um die Einspeisung betteln muss. Ich behaupte nämlich, dass wenn man nicht das Thema Extrabezahlung für die digitale EInspeisung losgetreten hätte, wir die Privaten schon lange digital sehen könnten.

    Und das man bei der Primacom sogar eine monatliche Gebühr dafür abdrücken sollte war auch nicht gerade das beste Beispiel dafür.

    <small>[ 30. Oktober 2003, 19:14: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>
     
  10. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Obwohl ich mich damit wiederhole: die Privaten sind grundsätzlich daran interessiert eingespeist zu werden! Dies trifft auf analog wie digital zu. Das einzige Problem ist die Tatsache, daß die großen Netzbetreiber für die digitale Einspeisung neben der analogen noch einmal zusätzliches Geld haben wollen! Hierzu sind die Programmanbieter verständlich nicht bereit.

    Kein Netzbetreiber wird abgemahnt, wenn er neben der analogen Einspeisung sein Angebot zusätzlich durch die digitale Einspeisung der Privaten verbessert. Zufriedene Kunden zu behalten, sollte dies natürlich für den Kabelnutzer kostenneutral geschehen.

    All dies wird bei uns seit Jahren so praktiziert. sch&uuml